Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Redken: Conditioner auch nach Haarkur benutzen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Redken: Conditioner auch nach Haarkur benutzen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehe derzeit zu einem Friseur, die unter anderem auch mit Redken arbeiten.
    Und da hat mir die Friseurin erzählt, dass Redken so konzipiert sei, dass man nach jeder Haarwäsche den passenden Conditioner nehmen müsse, AUCH wenn man eine Haarkur angewandt hätte.

    Schließlich würde man die Schuppenschicht mit dem Shampoo öffnen und die müsse mit dem Conditoner auch wieder geschlossen werden.

    Das Prinzip öffnen (Shampoo), geben (Kur), schließen (Condi) kenne ich von der George Michael Haarpflege, aber über Redken habe ich das noch nie gehört.
    Bei GM macht das auch Sinn, da dessen Kuren auch nicht gerade weich und sonderlich kämmbar machen, aber bei Redken sieht das ja doch anders aus.
    Außerdem sind da einige Shampoos schon so reichhaltig, dass ich manchmal gar keinen Condi zum Kämmen bräuchte.

    Was meint ihr?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Also ich glaube, das wäre mir "zuviel"!

    Ich liebe All Soft, aber nach der Kur nach den Condi? NöNöNö.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.10
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Und da hat mir die Friseurin erzählt, dass Redken so konzipiert sei, dass man nach jeder Haarwäsche den passenden Conditioner nehmen müsse, AUCH wenn man eine Haarkur angewandt hätte.

    Schließlich würde man die Schuppenschicht mit dem Shampoo öffnen und die müsse mit dem Conditoner auch wieder geschlossen werden.

    Das Prinzip öffnen (Shampoo), geben (Kur), schließen (Condi) kenne ich von der George Michael Haarpflege, aber über Redken habe ich das noch nie gehört.
    Mein Friseur hat mir erzählt, dass man das immer so machen soll. Also egal, welche Marke man benutzt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aber die meisten Kuren schließen doch auch schon die Schuppenschicht. Bei einer reinen Proteinkur kann ich es ja verstehen, die macht die Haare auch nicht kämmbar.
    Aber die meisten meiner Kuren machen die Haare eh schon sehr weich, die würden dann mit einer anschließenden Spülung nur noch superschlapp herunterhängen.

    Ist vielleicht ein Friseur hier, der zu dem Thema was sagen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Curly Sun Beitrag anzeigen
    Mein Friseur hat mir erzählt, dass man das immer so machen soll. Also egal, welche Marke man benutzt.
    Echt? Wird das nicht zuviel fürs Haar?
    Sei schlau und stell dich dumm

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.10
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Echt? Wird das nicht zuviel fürs Haar?
    Ganz ehrlich, keine Ahnung, kann nur für mein Haar sprechen. Ich hab Locken, da sind die Haare eh von Natur trockener. Überpflegen gibt's bei mir eigentlich nicht

    Ich benutz Kuren wie andere Frauen Condi, also jedes Mal beim Haare waschen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 10:02:00
  2. Redken Extreme CAT - wie benutzen?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 12:20:26
  3. Redken Conditioner
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 10:02:10
  4. conditioner oder haarkur
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 11:59:12
  5. TBS Bananen Conditioner - ist das die Haarkur???
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 20:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •