Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mistero di Roma

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Mistero di Roma

    Anzeige
    ... ist neu von Laura Biagiotti und einer von wenigen neuen Mainstreamern, der mir ausnehmend gut gefällt.

    http://www.nstperfume.com/2010/06/29...a-new-perfume/

    http://www.fragrantica.com/perfume/L...onna-9449.html

    Um es gleich zu sagen: Auch das "Mistero" kann das "alte" Roma nicht so ganz verleugnen. Ich persönlich mag aber das Original immer noch gerne, trage es jedoch nur noch selten. Der Auftakt ist allerdings bei weitem luftiger mit einer frischen Graipfruit- und einer leichten Anisnote, sehr schön gemacht. Insgesamt vermittelt der ganze Verlauf einen leichteren und frischeren Eindruck als das Original. Trotzdem bleibt aber auch der Mistero ein Orientale, der das unverkennbare Roma aus den späten Achzigern neu interpretiert. Und das ist - bei den ganzen unsäglichen Neuinterpretationen der letzten Zeit - m.E. einmal ausnahmsweise sehr gut gelungen.

    Ich befürchte nur, dass es bei dem Massenvertrieb, der bei diesen Düften ja Usus ist, bald wieder an jeder Ecke zu riechen sein wird. Das war ja der Tod von vielen eigentlich guten und zu ihrer Zeit wirklich revolutionären Düften. Roma und Cool Water gehören dazu, die sind so lange und so billig auf den Markt geworfen worden, bis sie sich wirklich jeder leisten konnte. Und dann wollte und konnte sie kaum einer mehr riechen, weil jeder Zweite sich damit buchstäblich eingedieselt hat.
    Geändert von all about eve (15.08.10 um 12:01:56 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hab heute ne Probe bekommen und noch gar nicht dran geschnuppert!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich fiebere schon seit Wochen, bis ich das endlich mal ausprobieren darf.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Den muss ich auch unbedingt testen.
    Den "original" Roma hatte ich vor einigen Jahren. Habe ihn aber schon lang nicht mehr geschnuppert.
    Aber ich glaube er würde mir heute auch noch gefallen.
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bin auch schon sehr neugierig, wobei ich Grapefruit ja bei mir nicht mag, aber testen werde ich.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Grapefruit habe ich gar nicht wahrgenommen. Der riecht lecker lakritzig bei mir und hat bis heute mittag gehalten.

    Nicht der Brüller, aber nett für zwischendurch!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Auch diesen konnte ich testen und was soll ich sagen, ich bin sehr angetan.

    Natürlich kann er das Original nicht verleugnen, aber er ist frischer, spritziger und im Drydown kommt bei mir eine angenehme Weihrauch Note zum Vorschein, die ihn wirklich sehr wohltuend vom Dufteinerlei abhebt. Natürlich ist und bleibt es Roma, aber auf eine neue und schöne Art. Während ich noch in der Stadt rumlief, dachte ich jedesmal, was riecht denn hier so lecker und vertraut, bis mir klar wurde, es ist der neue Roma.

    Ich überlege ernsthaft mir ein kleines Fläschchen zu kaufen und sei es nur aus Nostalgiegründen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mir ist er zu schwer, genau wie der Original Roma. Hält wie Pech und ließ sich kaum mit Wasser und Seife abschrubben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde er ist noch schwerer als der Original Roma (den ich früher ganz gerne getragen habe).
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe eine Probe. Habe gerade mal einen Spritzer aufs Handgelenk gegeben.

    Den normalen Roma hatte ich vor 10 Jahren. Ist ne Weile her....
    Trotzdem erinnere ich mich noch relativ gut an ihn. Ich finde dieser hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Original Roma.
    Null. Die Richtung ist komplett anders, oder meine Nase spinnt.

    Hmm..ich finde ihn bis jetzt ganz gut. Er haut mich nicht hinterm Schreibtisch weg, aber schlecht ist er nicht.
    Werde ihn morgen mal richtig auftragen. Mal sehen wie er sich dann so schlägt.

Ähnliche Themen

  1. Suche Probe/kl. Abfüllung Mistero
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 16:44:29
  2. Aqua di Roma (50 ml Flasche)
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 11:31:40
  3. wer möchte ROMA
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:13:57
  4. Origins/MAC/Roma
    Von Iris im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 08:12:00
  5. Clandestine, Roma
    Von Fixstern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 11:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •