Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: wieviele echte freundinnen habt ihr so?

  1. #51
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Zählt ihr Eure Eltern wirklich als Freunde? Meine Eltern sind zwar auch erste Anlaufstelle, mit Sicherheit die verlässlichsten Menschen in meinem Leben, von denen ich immer bedingungslos unterstützt werde und mit denen ich auch Freizeit teile.
    Aber als Freund und Freundin würde ich meine Mutter und meinen Vater dennoch nicht bezeichnen.
    Ich nicht, für mich sind und bleiben Eltern eben Eltern. Ich möchte gar nicht, dass meine Eltern meine Freunde im engsten Sinne sind - auch wenn ich ihnen nahestehe und sie bei vielem erste Anlaufstelle waren oder teilweise noch sind. Auch mein Bruder ist einfach mein Bruder, auch wenn ich ein sehr enges Verhältnis zu ihm habe.

  2. #52
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich nicht, für mich sind und bleiben Eltern eben Eltern. Ich möchte gar nicht, dass meine Eltern meine Freunde im engsten Sinne sind
    So ist das bei mir nämlich auch.
    Bei meiner Schwester ist das wohl deshalb anders für mich, weil ich durch den großen Altersunterschied quasi nicht mit ihr aufgewachsen bin.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #53
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich nicht, für mich sind und bleiben Eltern eben Eltern. Ich möchte gar nicht, dass meine Eltern meine Freunde im engsten Sinne sind - auch wenn ich ihnen nahestehe und sie bei vielem erste Anlaufstelle waren oder teilweise noch sind. Auch mein Bruder ist einfach mein Bruder, auch wenn ich ein sehr enges Verhältnis zu ihm habe.
    bei mir auch so, meine Mutter war und ist auch nicht zugänglich in dieser Form
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #54
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Meine Mama ist der Mensch, wo ich weiss, dass ich IMMER hinkann, egal was passiert, sie ist für mich da. Aber als meine Mutter, nicht als meine Freundin. Wir bereden viel und unternehmen auch was zusammen aber als Mutter und Tochter, nicht als beste Freundinnen. Ich brauche meine Mutter auch als das, was ist sie ist, alles andere bekomme ich auch woanders.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Meine Mama ist der Mensch, wo ich weiss, dass ich IMMER hinkann, egal was passiert, sie ist für mich da. Aber als meine Mutter, nicht als meine Freundin. Wir bereden viel und unternehmen auch was zusammen aber als Mutter und Tochter, nicht als beste Freundinnen. Ich brauche meine Mutter auch als das, was ist sie ist, alles andere bekomme ich auch woanders.

    Viele Grüße
    Hopi
    Gnauso sehe ich mich auch als Mutter eines erwachsenen Kinds.

  6. #56
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Mutter war meine Mutter, als ich sie noch regelmäßig gesehen habe. Ich bin vor fast 20 Jahren von zu Hause weg und sehe sie seit dem max. 1x im Jahr. Manchmal auch mal 2 Jahre gar nicht. Aber seit dem das so ist und wir eben viel telefonieren, haben wir ein ganz anderes Verhältnis miteinander. Das finde dem mit einer Freundin sehr, sehr ähnlich! Natürlich bleibt meine Mutter trotzdem noch meine Mutter. Aber das Verhältnis ist so, wie ich es mir zu einer Freundin wünschen würde!

  7. #57
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich erzähle meiner Mutter ganz bestimmt nicht alles

    meiner Freundin schon.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Vorräte habt ihr?
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 16:21:27
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. wieviele BLs habt Ihr?
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 16:59:19
  4. Wieviele Shampoos habt ihr?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 10:55:35
  5. Wieviele Nagellacke habt ihr ??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 08:32:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •