Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ... so ähnlich wie Sublime Balkiss

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Anzeige
    Klasse, davon kenne ich einige noch gar nicht und die probiere ich jetzt erst einmal.

    Hannali96

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    huhuu hannali,

    du hast ja schon einige gute tipps bekommen...

    ich bin allerdings ein wenig verwirrt - eine frische, junge rose soll es sein... fruchtig empfindest du häufiger als ein bißchen too much... darüber hinaus gerne mit patchouli...
    das wird schwierig zumal ich es auch nicht ganz einordnen kann...

    in jedem falle empfehle ich dir zuallererst die lady vengeance von juliette has a gun - rose, patchouli, vanille und noch anderes... hat eine gewisse wärme, ist aber gleichzeitig auch luzide, hell, irgendwie kühl und kühn.
    [edit: ich lese gerade - du hast die lady vengeance und liebst sie... und hast zudem noch rose noir, den ich dir ansonsten noch empfohlen hätte... dann kennst du sicher den folgenden duft auch schon:]

    miss charming von derselben firma könnte auch etwas sein - rose mit litschi und noten von tee... jetzt weiß ich aber nicht, ob dir das mit dem fruchtigen hier gefällt.

    kimono rose von bois 1920 ist für mich das kind der beiden obigen - wäre in jedem falle auch einen test wert. [den würde ich dann auf jeden fall mal testen!]

    die von nasowas empfohlenen borsari, costume national sowie die pfingstrosen und der cdg halte ich alle ebenfalls für empfehlenswert.

    eau suave von parfum d'empire ist zwar wunderschön, aber ich glaube, er ist nichts für dich: es ist ein fruchtiger rosenchypre - ein chypre der klassischen art und insofern auf angenehme weise ein bißchen altmodisch. da du den balkiss magst, könntest du auch diesen hier mögen, der balkiss ist ja auch ein chypre, aber ein sehr moderner, sehr luftiger - eau suave ist auf seine art schwerer und vor allem, ja: nostalgischer. nicht unzeitgemäß, sondern vielmehr zeitlos, aber in jedem falle nicht modern.

    wenn du den byredo magst - kennst du tdc's rose poivrée? im abgang zugegeben nicht frisch aufgrund der (ge)würze... aber byredos rose noir ist auch ein kleines schmuddelkind mit animalischen akzenten
    das gruftimädchen von eau d'italie ist bekannt? paestum rose? eine helle dunkelrose - eine gewürzige rose mit kühlen nuancen.
    ... aber die sind jetzt alle zwar hell, aber nicht "freundlich" im sinne von lustig.

    kennst du mille et une rose von lancome? der wäre eventuell noch was... rose mit pfeffer und leicht aquatischen akzenten.

    und bei rosine schon geschaut? da käme ja auch einiges in frage...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Indult Manakara oder Micallef Royal Muska?
    Beide sehr feminin, aber ohne Patchouli.

    Oder Taif von Ormonde Jayne.

    Ach ja:
    ähnlich dem SB ist keiner von beiden :-))
    Geändert von chipsy (16.08.10 um 12:56:52 Uhr)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Lumière Noire Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian und L'inspiratrice von Divine sind ebenfalls sehr schöne Kombis aus Rose & Patchouli. Lumière Noire erinnert ein bisschen an die Rachelady, ist aber etwas heller, sanfter und weniger Patch-lastig als diese.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Leichte Rose?

    Royal Muska - leichte skinnige Rose mit Musk
    Stella Nude - leichte, frische helle Rose, die nachher aber auch schön skinnig wird
    Parfum de Rosine - Rose d'Été de Rosine auch eine leichte, frische Rose

    Mit Frucht magst du ja nicht so, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

    Mein neuer Liebling ist nämlich der Montale Rose Elixir, aber der hat eine deutliche Beerennote am Anfang, wenn die verfliegt, wird er allerdings zu einer sehr schönen, frischen Rose, die grün ist, aber gleichzeitig auch sehr wam ist. Bei mir zumindestens.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #16
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lumière Noire Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian und L'inspiratrice von Divine sind ebenfalls sehr schöne Kombis aus Rose & Patchouli. Lumière Noire erinnert ein bisschen an die Rachelady, ist aber etwas heller, sanfter und weniger Patch-lastig als diese.
    oh gott, ich vergaß: unbedingt den lumière noire testen, aber bitte BEIDE! ich finde, natürlich , den homme viel toller
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #17
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    oh gott, ich vergaß: unbedingt den lumière noire testen, aber bitte BEIDE! ich finde, natürlich , den homme viel toller
    In den Genuss des Hommes kam ich leider noch nicht, muss ich wohl dringend nachholen.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Kurkdjian.....die habe ich ja schon wieder vergessen,
    kommen die nach D?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #19
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Oh, Ihr seid so süß. So viele Vorschläge und die klingen so gut. Ja, frische Rose war mein Hauptanliegen. Patchouli ist kein Muss, darf aber dabei sein und fruchtig geht nur, wenn es nicht stechend oder sauer ist.

    Miss Charming finde ich z.B. schön, aber eher für meine Tochter als für mich. Im Gegensatz zu sehr vielen aus dem Board glaube ich, daß nicht alle Düfte für jedes Alter oder besser für jeden Typ geeignet sind.

    Kimono Rose kenne ich auch, aber Rose Noir UND Kimono Rose brauche ich nicht, dafür haben sie zu viel Ähnlichkeit. In diese Gruppe würde ich auch Lumière Noire einordnen, von dem ich nur die Frauenversion kenne.
    Paestum Rose ist mir zu schmuddelig. Mein Problem ist, galube ich, daß ich genau die richtige Mischung aus nett (er darf nicht zu nett sein wie z.B. Poiray) und interessant suche und das soll dann noch ohne Schmuddeligkeit funktionieren und frisch sein.

    Es sind aber noch viele übrig, die ich unbedingt testen muss. Ich fange mal mit denen an, die sich relativ leicht beschaffen lassen als da wären:

    tdc, Rose Poivrée
    Indult, Manakara
    Micallef, Royal Muska
    PdR, Rose d'été
    Parfums d'Empire, Eau Suave
    CdG, Rose
    Histoire de Parfums, Vert Pivoine
    Costume National, Scent Gloss
    ...


    Daß Ihr richtig tolle Vorschläge habt, sehe ich schon allein daran, daß ich viele der Düfte bereits habe: Mille et uns rose, L'inspiratrice von Divine, Lady Vengeance, Byredos Rose Noir, Zéphir de Rose.
    Ganz lieben Dank. Ich berichte, wenn die Pröbchen bei mir eingetroffen sind und ausprobiert wurden.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (17.08.10 um 13:10:45 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Kurkdjian.....die habe ich ja schon wieder vergessen,
    kommen die nach D?
    wäre schön
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Suche: TdC - Sublime Balkiss
    Von shirl69 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 18:49:56
  2. Suche Sublime Balkiss von The Different Company
    Von jennymartini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 21:46:49
  3. The Different Company - Sublime Balkiss
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 08:13:21
  4. Sublime Balkiss von TDC sharen?
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 21:29:41
  5. Suche The Different Company - Sublime Balkiss
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:32:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •