Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Project ten pan- jemand Lust?

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    meine Bestände sind scheinbar einfach zu gering für diese Idee

    ältere Sachen gibt es bei mir nicht, da ich von Haus aus konsequente Aufbraucherin bin

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aber du liest doch nicht erst seit heute mit und weißt doch, dass andere ganz andere Bestände haben.

    Siehst du, damit Sachen nicht älter werden, müssen sie aufgebraucht werden und genau das wird hier getan! Der eine oder andere kommt da mit Selbstmotivation nicht weiter, sondern braucht genau sowas zur Unterstützung!

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Aber du liest doch nicht erst seit heute mit und weißt doch, dass andere ganz andere Bestände haben.
    wäre mir jetzt nicht aufgefallen

    Scheinbar hab ich dich jetzt bei deiner Motivation gestört.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Nö, aber manchmal bin ich hilfsbereit und erkläre ganz gerne, wenn jemand fragt!

  5. #25
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Für mich bedeutet es die Sachen die ich haben auch zu benutzen und nicht ständig neue zu kaufen. Die Phase des nicht kaufens schont meinen Geldbeutel und verkleinert meinen Bestand. Und nichts anderes hab ich vor. Produkte die ich nicht mag, stell ich in die TB, verschenk sie oder will sie niemand haben schmeiss ich sie weg.
    Ich habe einfach einen zu großen Bestand und brauch mal ne Pause

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Sabine, bist du etwa Puristin?

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Sabine, bist du etwa Puristin?
    nee, ich bin ein Streberin Ich kaufe sehr überlegt.

    Purismus ist aber auch dabei. Ich mag es nicht wenn es unübersichtlich wird. Es ist tatsächlich so, dass ich keine Farben hab die sich zum verwechseln ähnlich sehen.
    Es kommt zwar sehr oft vor, dass ich den Kaufimpuls habe, dann fällt mir aber sehr schnell ein, dass ich so eine Farbe schon habe.

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Sommersonni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei dem Projekt geht es eher darum, Sachen, die man gekauft hat, aber nicht wirklich mag, aufzubrauchen. Es sollen eher solche Produkte genommen werden, die man eigentlich wegschmeißen würde, aber doch zu schade sind dafür, oder?
    Das ist wohl eine Interpretation des Projekts, aber nicht die gängige, oder?
    Wenn es nur darum geht Produkte auszubrauchen, die man nicht mag, dann würde ich nicht teilnehmen. Das wäre für mich eine Qual.
    Ich gehe da konform mit Knutschkugels Post.

    Zitat Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet es die Sachen die ich haben auch zu benutzen und nicht ständig neue zu kaufen. Die Phase des nicht kaufens schont meinen Geldbeutel und verkleinert meinen Bestand. Und nichts anderes hab ich vor.
    Es geht auch um Selbstdisziplin und das Verbrauchen von angebrochenen Produkten bevor sie schlecht werden und kippen. Daher finde ich den Ansatz für alles cremige sehr gut. Ob das jedoch so klappt, steht in den Sternen.
    Tempora mutantur.

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    so, falls es jemanden interessiert, hier eine Aktualisierung.

    Naja, es klappt nicht so gut .

    Meine Foundation, mein Kompaktpuder und das Rouge sind leer geworden. Dafür habe ich aber auch keine Lust mehr. Z.B. bei Lippenstift und Lidschatten bin ich eher in Experimentierfreude.

    Also, man muss wohl doch Minimalist sein . Dafür habe ich viele schöne Sachen in meiner Sammlung entdeckt, die ich vergessen oder vernachlässigt habe. Ich versuche weiter, die Dinge aufzubrauchen, aber wenn mir nach Abwechslung zumute ist, werde ich dem auch nachgehen, es soll ja auch Spaß machen. Neukäufe will ich aber weiterhin eher vermeiden, zumindest im Rahmen halten, besonders bei Make Up, was man lange nutzt. Also, irgendwie will ich weitermachen, aber mich auch innerhalb meiner Sammlung richtig austoben.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (22.09.10 um 21:09:17 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Dann wäre doch eine "Use all of your products once"- oder "Shop your stash"-Challenge eine Idee für dich. Ich habe das mal bei meiner Blush-Sammlung gemacht, dass ich versucht habe, jedes Blush einmal zu verwenden. Ich bin auch ziemlich weit dabei gekommen. Ich habe viele Blushes neu entdeckt, und einige sind endgültig in der TB gelandet.

Ähnliche Themen

  1. Jemand Lust auf spinnen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 21:53:13
  2. Jemand lust zu chatten?
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 21:45:56
  3. Jemand Lust auf ein Pläuschchen?
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 19:15:59
  4. Hat jemand Lust auf ein Pläuschchen?
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 17:58:21
  5. Hat jemand Lust zu chatten?
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 21:09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •