Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Freitag der 13 ein Horrortag für Uns!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520

    Standard Freitag der 13 ein Horrortag für Uns!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
    Wir mußten am Donnerstag unseren Kater (8 er wäre am 22.10. 9 geworden) in die Tierklinik bringen da es im am Donnerstag auf einmal sehr schlecht ging und er sich kaum auf den Beinen halten konnte.

    In der Tierklinik wurde er dann geröntgt und Ultraschall gemacht..dabei hat sich dann herausgestellt das er freie Flüssigkeit im Bauchraum hat.
    (Mir war wohl im Unterbewußtsein schon klar das es nix gutes heißt und ich meinen Schatz wohl bald gehen lassen muss...da ich gleich das heulen ohne Ende angefangen habe)

    Wir mußten ihn dann da lassen und es hat mir das Herz gebrochen in so leiden zu sehen und in dem Moment nix für ihn tun zu können.
    Ich habe ihm sein Köpfchen gestreichelt ihn geküßt und gesagt das er durchhalten soll.....das war bisher der schlimmste Moment meines Lebens und ich bin schon wieder total fertig wenn ich dies hier schreibe.

    Es hieß von der Tierklinik aus, das wir einen Anruf bekommen wenn es ihm schlechter gehen sollte...was in der Nacht dann nicht passierte!

    Ich gebe zu, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und dachte ich kann meinen Süßen dann spätestens am Samstag wieder mitnehmen und er muss vielleicht den Rest seines Lebens Tabletten bekommen...schön wäre es gewesen!!!

    Die Nacht war auch ein voller Horror an Schlaf war nicht zu denken mir war nur schlecht und ich habe geweint ohne Ende...
    Die kleine hat auch die halbe Nacht geschrien und geweint und ihren Partner gesucht was das ganze noch viel schlimmer gemacht hat.


    Am nächsten Morgen bin ich auf die Arbeit gegangen um mich abzulenken was nicht wirklich gelang

    Mein Mann hat dann 10.00 Uhr wie vereinbart in der Tierklinik angerufen und nachgefragt...da hieß es sie hätten den Namen verwechselt und deshalb nicht angerufen und das es ihm noch schlechter als gestern geht und er sich gar nicht mehr auf den Beinen halten kann...

    Das war der Moment der mir den Boden unter den Füßen fortriss...ich habe wie aus der Pistole geschossen gesagt sie sollen ihn bitte sofort einschläfern...ich wollte einfach nicht das er noch länger leiden muss...ich machte mir auch sofort Vorwürfe ob ich es nicht schon am Abend zuvor hätte tun müssen.

    Allerdings war am Abend zuvor noch nicht wirklich klar was er genau hat.

    Wie uns die Tierärztin mitteilte hatte er einen Tumor im fortgeschrittenen Stadium der bereits den Darm angegriffen hatte.

    Wir haben ihn dann am Mittag abgeholt und haben vorher einen kleine Kuscheldecke für ihn gekauft...wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und ihn bei meinen Schwiegereltern im Garten begraben.

    Es gibt mir ein wenig Trost das ich sein Grab besuchen kann.

    Warum ich diesen Tread schreibe hat mehrere Gründe..um diese ganze Sache irgendwie aufzuarbeiten und weil ich noch viele Fragen habe.

    Was soll ich nun mit der Kleinen machen...Ich kümmere mich mehr denn je um sie ist ja klar. Sie darf mit ihm Bett schlafen damit sie nicht alleine ist und wir sind logischer Weise die ganze Zeit zu Hause geblieben damit sie nicht alleine ist.

    Allerdings müssen wir heute beide normal arbeiten...dh wir sind heute 6.30 Uhr aus dem Haus und kommen erst ca 17.45 Uhr wieder nach Hause.

    Meine Schwiegermutter wird dann heute Vormittag nach hier schauen...also wir machen uns schon sehr große Gedanken das es ihr gut geht und sie nicht einsam ist.

    Sie ist ja mittlerweile auch schon 8 Jahre und ich frage mich was wohl das beste für sie ist.

    Sollen wir ihr nach einiger Zeit wieder jemanden holen?

    Ich bin so hin und hergerissen...das kommt mir Angelo gegenüber wie ein Austausch vor...

    Wir wollen nur das beste für die kleine Maus...sie soll es gut haben.

    Habt ihr bitte einen Rat für mich?

    Liebe Grüße das ganz traurige Würmchen
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    tut mir leid, das ist bestimmt schrecklich für euch...


    wartet mal ein paar Tage, beobachtet sie mal und ansonsten würde ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen.
    auf jeden Fall muss man sich deshalb sicherlich kein schlechtes Gewissen machen, ganz sicher nicht

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Liebes Würmchen,
    ich kann nachfühlen wie es Dir jetzt gehen mag und es tut mir sehr leid!
    Ich würde schon bald nach einer Katze für Eure "Kleine" gucken, sie ist ja Gesellschaft gewohnt.
    Ersatz kann es für ein gestorbenes Tier nie geben, aber Ihr könntet einem anderen ein Zuhause geben.
    Überaus menschlich ist, daß Du jetzt die zurückgebliebene Katze sehr umsorgst, damit bewertest Du für sie die schlimme Situation aber doppelt.
    Sei einfach da wenn sie Dich braucht, betüddel sie aber nicht zu dolle damit hilfst Du ihr weniger. (Für Dich ist es wahrscheinlich wichtiger sie dicht bei Dir zu haben.)
    Alles Gute für Euch!
    LG
    Snoozy

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Liebes Wuermchen

    wie schrecklich, aus ganzem Herzen mein Mitgefühl für Euch! Ich weiß, wie es Dir geht, wir mußten unsere geliebte Lucy auch vor drei Wochen gehen lassen, auch ein Tumor, bei ihr war es die Lunge.
    Nach einer Woche Trauer war es uns klar, daß wir sie nie vergessen würden, daß wir aber die Gegenwart einer anderen Katze brauchen. Also sind wir ins Tierheim und haben uns ein Geschwisterpaar geholt. Es ist völlig klar, daß die beiden niemals Ersatz sein können, sie besetzen einen anderen Platz im Herzen und bekommen die Liebe, die wir Lucy nicht mehr geben können.
    Und wenn Deine Kleine an Angelo gewöhnt war, solltet Ihr ihr auf Dauer einen Gefährten geben, sie sollte nicht zu lange einsam sein müssen.

    Alles Liebe
    miamor

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Liebes Würmchen,

    meine Anteilnahme, das tut mir sehr leid für Euch.

    Ich würde es machen wie Dee vorschlägt. Wartet ein paar Tage, vielleicht kommt Euer Kätzchen viel besser alleine klar als Ihr denkt.

    Der Vergleich mag hinken, aber ich hatte mal zwei Kanarienvögel, die 6 oder 7 Jahre in einem Käfig lebten. Als der eine starb, habe ich mir die gleichen Sorgen gemacht wie Du sie Dir machst. Das Ergebnis war allerdings, dass der Verbliebene super klar kam. Er "atmete" fast auf, fing plötzlich das Zwitschern und Singen an (was er vorher nie gemacht hatte) und schien fast froh, plötzllich alleine zu sein, er kam gut klar.

    Vielleicht schafft es Dein Kätzchen ja auch gut, mit dem Verlust umzugehen. Man weiß nie, wie Tiere in einem solchen Fall reagieren.

    Alles Liebe
    Abendkleidchen

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Wuermchen fühl dich ganz feste gedrück.
    Es tut mir sehr leid das zu lesen.

    Du hast dich richtig entschieden. Er ist jetzt im Katzenhimmel und ihm gehts bestimmt
    gut und er vermisst dich genau so wie du ihn.

    Ich würde erst mal keine neue Katze anschaffen, würde erst mal versuchen die Sache zu verarbeiten
    und zu beobachten wie es der Kleinen denn so geht. Wenn du den Eindruck hast sie ist zu sehr
    allein würde ich eine ältere Katze, also in ihrem Alter oder vielleicht ein bis zwei Jahre jünger
    aus dem Tierheim holen, damit sie Gesellschaft hat, aber erst mal schauen wie es ihr so geht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wuermchen, fühl dich mal virtuell in den Arm genommen und hoffentlich ein bißchen
    getröstet.

    Viele von uns wissen ja aus eigener Erfahrung, wie schrecklich das ist, wenn man
    ein geliebtes Tier gehen lassen muß und können mit dir fühlen.
    Es tut mir so leid für euch und auch für euren Kater. Aber wahrscheinlich war es so
    am besten für ihn.
    Meinen Respekt für deine schnelle Entschlußkraft, ihn zu erlösen!!
    Das schaffen nicht viele so konsequent.

    Was das Anschaffen eines neuen Gefährten für eure Maus betrifft,
    so würde ich auch erstmal ein bißchen abwarten und gucken wie sie klar kommt.
    Auch eine Katze braucht die Zeit zum Trauern.

    Alles Gute für euch!!

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Danke erstmal für Eure lieben Gedanken!!
    Allerdings haben wir ein weiteres Problem...mein Mann reagiert allergisch auf "normale" Hauskatzen...deshalb kann ich keine aus dem Tierheim holen da ich darüber auch schon nachgedacht habe.

    Außer es wäre eine Britisch Kurzhaar...unsere Beiden hat er super vertragen.

    Ich würde wenn es so wäre auch so gerne einer armen Seele ein tolles zu Hause geben!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Wuermchen mach dir keine Gedanken, es gibt sicher jemanden der seine BKH abgeben möchte
    die kein Baby mehr ist. Bei Dhd24.de gibts z. Zt. über 2000 BKH.
    Das wäre also das geringste Problem.
    Aber schau erst mal wie es der Kleinen geht und vor allem euch, wie ihr damit klar kommt.
    *drück dich*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Anzeige
    Liebes Wuermchen

    auch die gibt's - wenn es denn so kommen soll - im Tierheim. Unser Pärchen ist auch "blau", bei uns war es Zufall, daß die beiden sich uns ausgesucht haben, aber zumindest im Münchner Tierheim sitzen zB derzeit auch Siamkatzen. Ich denke, daran würde es nicht scheitern müssen.

    Ihr werdet Euch richtig entscheiden, wenn die Zeit dafür da ist.

    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Der absolute Horrortag für meine Haare :)
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 14:31:12
  2. Freitag, der 13.
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 16:57:29
  3. Der Freitag
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 20:09:25
  4. Freitag
    Von valentina im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 13:08:48
  5. FOD Freitag
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 16:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •