Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Frage an die Langhaarfraktion!

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja. Ich finde es ganz schrecklich, wenn mein haar nachts versucht micht zu ersticken oder zu erdrosseln
    meins ist lieb, das macht sowas nie.
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich gehöre wohl zu den ruhigen Schläfern - beim Hinlegen die Haare noch oben "kämmen" und da bleiben die auch. (Ich bin Rückenschläfer und drehe mich maximal morgens mal auf die Seite. Tatsächlich nur drehen, ohne Kopf hoch.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja. Ich finde es ganz schrecklich, wenn mein haar nachts versucht micht zu ersticken oder zu erdrosseln
    Dito, ich verfalle dann in absolute Panik...

    (An die die mit offenen Haaren schlafen, tragt ihr im Alltag immer die gleich Frisur oder wie? )

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    (An die die mit offenen Haaren schlafen, tragt ihr im Alltag immer die gleich Frisur oder wie? )
    nein, aber wieso sollte ich auch?
    was hat denn nachts mit tags zu tun???
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe jahrelang gut geschlafen mit Flechtzopf und davor bis BH-Verschlusslänge auch mit sehr hohem Dutt. Der hohe Dutt geht nicht mehr wegen Kopfschmerzen. Der Flechtzopf war lange meine Lieblings-Nachtfrisur, aber er hat ein paar gravierende Nachteile: ich lag ständig auf dem Zopf, oder mein Partner lag darauf, der Zopf war morgens total zerfleddert und die Haare fühlten sich trocken an. Ausserdem kommt dabei ein Haargummi zum Einsatz und gerade wenn man drauf liegt und daran reibt ist das sicher nicht gut für die Haare. Also immer noch eine Menge Reibung.

    Seit kurzem mache ich einen eher tiefen Dutt, gebe ein Seidentuch über den Dutt, von aussen kommt ein Haargummi (nur einfach umwickelt) um den Dutt, den übrigen Teil des Tuches wickle ich dann um den Dutt. Die Haare sind gut geschützt, das Ganze hält auch sehr gut.

    Die Lösung ist an sich nicht schlecht, solange man liegt. Sobald Schwerkraft ins Spiel kommt, ist es sehr schwer auf dem Kopf. Darum überlege ich jetzt ernsthaft, mir eine Schlafhaube aus Seide anzuschaffen, in der eigenen Haarfarbe fällt die gar nicht so unangenehm auf.

    Nachdem ich ohnehin nachts schnarche, wäre die Schlafhaube wohl das kleinere Übel an Nervfaktor für meinen Partner.

    Es geht ja nicht nur um den Schutz der Haare, sondern auch um den Bequemlichkeitsfaktor.

    Aber das muss ich nochmal genauer mit ihm besprechen.
    Geändert von Maureen (16.08.10 um 14:46:52 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen



    Aber das muss ich nochmal genauer mit ihm besprechen.
    Du besprichst mit deinem Partner, wie du nachts die Haare trägst?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    nein, aber wieso sollte ich auch?
    was hat denn nachts mit tags zu tun???
    Weil hier doch das Thema Männer zur Sprache kam. Die Threaderstellerin fragte was Männer von einem Zopf nachts halten würden. Das heißt, dass ihr Mann einen Zopf oder Dutt gar nicht gewöhnt ist, oder? Da bleibt ja nur noch Haare offen tragen übrig...

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    ach so... ich dachte du meinst mich, weil ich nachts immer die haare offen habe.
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wenn ich meine Haare nachts zusammenbinde verliere ich an Volumen... ich habe recht feine Haare, aber dafür viele und so gewichtig sind die nicht. Ich binde sie nur wenn ich nicht alleine schlafe oder wenn ich vergessen habe den tiefen Dutt zu lösen, den ich häufig trage...

    aber vllt sollte ich das, bei dem Vogelnest welches mein Haar ist, ändern.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Darum mache ich nachts öfter eine Art lockeren Pferdeschwanz oben auf dem Kopf (sonst stört's beim Schlafen).

    Ich führe eine Fernbeziehung.

    Aber zur Not würde ich auch meinen Freund dran gewöhnen, der würde eh höchstens grinsen.
    Ich Moment trag ich mein Haar nur schulterlang, wenn sie aber länger sind, mache ich nachts auch bevorzugt ein dickes Haargummi rein und trag sie zursammengewurschtelt auf dem Kopf, so dass ich den Knubbel beim Schlafen nicht spüre.

    Die Frage nach dem Partner verstehe ich nicht so ganz, er profitiert doch auch davon, wenn man nicht ständig und vor allem im falschen Moment mit seinen Ellbogen festgetackert liegt und jammern muß "Aua, Du, aua, liegst auf meinen Haaren".

Ähnliche Themen

  1. BB-Frage
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 17:43:01
  2. PC Frage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 11:55:12
  3. MAC Frage zur HP
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 22:32:05
  4. Frage zu CCB
    Von Betti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 18:55:44
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •