Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: *** ohne Kondom

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard *** ohne Kondom

    Anzeige
    Angelehnt an den derzeitigen Prozess gegen Nadia Benaissa von den No Angels stelle ich mal folgende Frage:

    Ab wann würdet Ihr mit Eurem Partner ohne Kondom verkehren ?
    Eigentlich kann man sich doch erst nach einem gemeinsamen HIV Test "sicher" sein und das natürlich auch nur bedingt, oder ?
    Davon, dass der Partner/die Partnerin fremdgehen könnte in einer langjährigen Beziehung will ich erst gar nicht wieder anfangen...aber wie geht Ihr in einer frischen Beziehung damit um ?

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    uiuiui - welch eine Thematik!

    Wäre ich in der Situation mir darüber Gedanken machen zu müssen, liefe es ziemlich wahrscheinlich auf einen Test raus.
    Wobei ich evtl. davon absehen könnte wenn er aus einer wirklich langjährigen Beziehung ohne Seiten-Sperenzchen käme.
    So z. B. ein Mann, nach langer Ehe verwittwet und nun wieder auf Freiersfüßen.
    Allerdings jeder "normale Mann" müsste sich einem Test unterziehen, den ich aus Solidarität natürlich auch machen würde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seit 1983 nur nach einem gemeinsamen Test und den erst nach drei Monaten - der Rest ist Vertrauen. Ich geh mal davon aus, dass mein Mann sich und damit auch mich nicht gefährdet, selbst wenn er mich betrügen würde.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ja, da unterschreibe ich direkt bei Janne.

    *** mit Kondom ist klar. Ohne Kondom erst nach drei Monaten und Test. Und ab dann ist Vertrauen angesagt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist echt schwierig. Ich hätte nämlich zB auch Angst vor Hepatitis, Genitalherpes, Clamydien, Feigwarzen... usw.
    Darf man von einem neuen Partner ein umfassendes Gesundheitszeugnis verlangen? Ganz zu schweigen davon, daß sich manche Sachen wie Herpes oder Feigwarzen durch Schmierinfektion übertragen, und davor schützen Kondome nur eingeschränkt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, da unterschreibe ich direkt bei Janne.
    dito

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ein Gesundheitszeugnis wäre sicher übertrieben. Aber es können doch beide das füreinander tun, was möglich ist. Und der HI Virus kann lebensverändernd sein, da denke ich, der Schritt zum Arzt ist keine allzu große Zumutung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Auf jeden Fall ein Test von beiden Seiten und ich denke ich bräuchte weitaus länger als 3 Monate bis ich einem anderen Menschen so sehr vertraue, dass ich ungeschützten Verkehr mit ihm hätte.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ein Gesundheitszeugnis wäre sicher übertrieben. Aber es können doch beide das füreinander tun, was möglich ist. Und der HI Virus kann lebensverändernd sein, da denke ich, der Schritt zum Arzt ist keine allzu große Zumutung
    Es ist aber immer noch sehr viel wahrscheinlicher, sich mit Hepatitis oder Clamydien anzustecken als mit HIV. Diese Erkrankungen sind auch ziemlich unangenehm und "lebensverändernd". Sie lösen beispielsweise Unruchtbarkeit und lebenslange Fieberschübe aus.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich und mein Freund haben von Anfang an mit Kondom miteinander geschlafen, irgendwann dann den obligatorischen Test gemacht und seitdem benutzen wir keins mehr (außer in Ausnahmefällen, z.B. wenn ich mal Antibiotika nehme und die Pille deshalb nicht mehr sicher ist oder so).

    Dazu kommt dass wir regelmäßig zusammen Blut spenden gehen, auch das gibt mir irgendwo ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle. Ich habe mich einmal bei einer Asienreise mit einer ansteckenden Immunkrankheit infiziert und durch mein Blutspendezentrum SOFORT Bescheid bekommen und konnte mich somit behandeln lassen.

    Und auch ich sehe es so wie Janne - selbst wenn er mich betrügen würde glaube ich nicht dass er dies ungeschützt tun würde. Das ist ein Risiko das ich bereit bin einzugehen. Ich finde *** ohne Kondon einfach vie schöner, und das schreibe ich hier jetzt mal ganz offen
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Kondom gegen **************...
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 12:45:44
  2. ergänzend zu dem kondom thread
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 10:18:48
  3. Warum (k)ein Kondom....?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 19:18:07
  4. Kondom-Empfehlungen???
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 17:04:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •