Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Freundschaft - mir platzt bald der Kragen!

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105

    Standard Freundschaft - mir platzt bald der Kragen!

    Anzeige
    Ich eröffne diesen Thread, um eure Meinung zu einem Thema zu erfahren, dass mich im Moment beschäftigt.
    Im Mai war ich Trauzeugin bei einer Freundin. Ich hab das alles sehr ernst genommen und ihr keinen Wunsch ausgeschlagen. Ich bin mit ihr zu sämtlichen Terminen, um die Deko auszusuchen, den Kuchen, etc.. Ich hab für die Hochzeit keine Mühe gescheut und einiges organisiert (kleines Feuerwerk, Hochzeitsvideo, Gästebuch, etc.) was sowohl sehr zeitaufwendig als auch kostenaufwendig war und ihr ihr Braut Make-up gemacht.
    Ich hab auch nie einen Ton gesagt als sie anfing mich rumzukommandieren. Dachte das sind die Nerven vor der Hochzeit.

    Nun hatte Mr. Cat einen runden Geburtstag, den wir groß gefeiert haben und zu dem wir alle Freunde eingeladen haben.
    Von meiner Freundin und ihrem Mann, kam dann eine Absage mit der Begründung, sie wollen ihr 1-jähriges Kind niemandem zum Hüten geben, da es angeblich schlecht schläft (beide haben Eltern ganz in der Nähe, die sich sonst auch um das Kind kümmern.)
    Ich hab ja Verständnis, wenn sie mir wenigstens einen Kompromissvorschlag gemacht hätte, z.B. am nächsten Tag vorbeizukommen oder am Geburtstag nachmittags statt abends. Aber nichts, das einzige was kam ist ein Anruf abends bei dem sie auf dem AB gratuliert haben.

    Ich hatte mich da schon so aufgeregt.
    Jetzt ruf ich heute mal an, um mich nach ihrem Kind zu erkundigen.
    Jetzt meint sie allen ernstes, wir müssen uns unbedingt demnächst treffen, da ich noch von der Hochzeit eine Schere (!) , ein Feuerzeug (!) und einen alten Korb von ihrer Mutter hab.

    Mir platzt jetzt echt bald der Kragen.
    Geändert von catwoman29 (16.08.10 um 21:20:18 Uhr)
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da würde mir auch der Kragen platzen , Catwoman!

    ist das eine sehr enge Freundin oder ist da in letzter Zeit sowieso schon der Wurm drin?

    aber Aufregen ist sowieso nicht gut - nimms gelassen und bring vor allem die Schere und das Feuerzeug ganz bald zurück!!

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    89
    Halli Hallo,

    ich kann dich sehr gut verstehen hab das gleiche jahre lang mitgemacht bis es einen punkt gab wo ich gesagt hab schluss aus vorbei die freundschaft basiert auf einseitigkeit solange du alles machst ist alles okay aber wehe du brauchst sie mal oder willst von ihr was dann ist das natürlich was ganz anderes kann dir nur den tipp geben entweder klare worte sprechen oder die "freundschaft" beenden.
    warum soll man sein leben mit menschen verbringen die einen mehr energie kosten als das sie einem gut tun.

    liebe grüße
    lizzy

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Boah - da würde mir auch der Kragen platzen!

    Soll Sie ihr Zeug haben und Sie und ihre Mutter damit glücklich werden, aber wenn das eine Freundin wäre, würde ich sie auch ein Runde zusammenfalten - hallo? gehts noch?
    Ich würde deutlich erklären, das ich einen Besuch zum runden Geburtstag erwartet hätte!!! Und eine sinnvolle Gratulation - kein AB-Gebabbel!!!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich verstehe sehr gut, dass Du wütend bist.

    Mein Kind schläft zurzeit auch schlecht und ich würde niemandem zum Hüten geben, aber wie Du schon geschrieben hast, kann man auch Nachmittags mal vorbeikommen. Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen, Deine Freundin scheint - Deiner Beschreibung nach - nur zu Nehmen. Klar dass Du Dich ausgenützt fühlst.

    Wenn kein Gegen-Besuchs-Vorschlag käme und nur ein mickriger Anruf, ist das mehr als schwach von ihr.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    da wär ich auch sauer. Vermutlich würde ich ihr zwei Termine nennen, zu denen sie den Krempel abholen kann und falls sie da nicht kann, würde ich ihr vorschlagen, dass ich ihr das Zeug per Post zusende (evtl. noch ein zwei Feuerzeuge dazu, da Du Dich nicht mehr erinnern kannst, welches genau es war - oder war es ein "wertvolles"? Dann eben ein oder zwei billige Scheren...). Und das wäre es dann für mich mit ihr. Freiwillig melden würde ich mich da dann nicht mehr. Wenn ich so wenig in ihr Leben passe, dann muss ich für sie auch keine Umstände mehr machen

    Klar ist es enttäuschend! Und auch traurig - je nachdem, wie das Verhältnis vorher war und wie lange es bestanden hat, aber ich bin da eher der Typ "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das mit dem Besuch bzw. dem Nicht-Besuchen würde ich noch durchgehen lassen, kann ja mal sein. Wäre zwar angesäuert, aber ich würds gut sein lassen.

    Das mit dem Krempel abholen im quasi gleichen Atemzug hingegen nicht. Den würd ich ihr wahrscheinlich wortlos zuschicken oder in den Briefkasten legen. Oder von mir aus mit einer SMS: "dein Zeug liegt im BK". Danach würde ich mich vor allem vorläufig mal nicht mehr melden.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sehr gut, dass Du wütend bist.

    Mein Kind schläft zurzeit auch schlecht und ich würde niemandem zum Hüten geben, aber wie Du schon geschrieben hast, kann man auch Nachmittags mal vorbeikommen. Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen, Deine Freundin scheint - Deiner Beschreibung nach - nur zu Nehmen. Klar dass Du Dich ausgenützt fühlst.

    Wenn kein Gegen-Besuchs-Vorschlag käme und nur ein mickriger Anruf, ist das mehr als schwach von ihr.
    Ich könnte grad auch keinem meine Tochter über Nacht zumuten, aber niemals würde ich meine Freunde, die so viel für mich so getan haben, so im Stich lassen, heisst, ich würde einen Alternativvorschlag machen und nie würde ich wegen solche Gegenstände zurückverlangen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich sehe ein, dass die Freundin vielleicht momentan Probleme mit dem Kind hat. Das kann immer vorkommen.

    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Alternativvorschlag, vielleicht ein Besuch zum Kaffee, das hätte drin sein müssen. Aber da sie explizit gesagt hat, man müsse sich treffen, weil du noch Zeug hast, und nicht, weil es so schön zum Quatschen wäre, würde ich ihr, nur meine Meinung, auch diese Sachen zusenden.

    Du hast Zeit investiert in ihre Hochzeit. Die bekommst du nie zurück. Aber bevor du dich richtig ärgern musst, würde ich den Kontakt erst mal abbrechen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sie scheint sich mehr Sorgen um ihre Sachen zu machen, die Du noch hast als um die Freundschaft.
    Es kam ja auch kein Vorschlag von ihr, daß Ihr Euch so trefft auf nen Schwatz beim Kaffee oder wie auch immer. Focus war ja auf Schere Korb etc.
    Somit hat sie ja die Prioritäten für sich gesetzt!

    Mir wäre da schon am Telefon der Kragen geplatzt. Entweder holt sie sich die Sachen ab, wenn sie ihr soooo wichtig sind.
    Ansonsten würde ich es ihr unfrei zusenden. Da würde ich komisch werden und hätte keine Lust noch 6 Euro Porto zu investieren und zur Post zu gehen oder zur Packstation.

    Ich persönlich würde da entweder Abstand nehmen für ne gewisse Zeit oder gleich die "Freundschaft" als erledigt ansehen von meiner Seite

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Kragen stärken
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 20:43:25
  2. Wenn einem mal die Hutschnur platzt...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 21:38:01
  3. CCB - Mir platzt der Kragen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 09:48:18
  4. Hilfe, mein Badezimmer platzt!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •