Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie/Wo getragene No-Name Klamotten verkaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Wie/Wo getragene No-Name Klamotten verkaufen?

    Anzeige
    Habt ihr eine Idee-habe noch sehr gut erhaltene klamotten und Schuhe ,teilweise nur einmal getragen-bei Ebay gehen die anscheinend nur Markensachen weg..wo könnte ich sie verkaufen?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also H&M geht auch bei Ebay gut weg. Teilweise besser als Marken
    Ansonsten: Flohmarkt oder Secondhandläden mit Ankauf.
    Etsy wäre auch noch eine Internetplatform, wenn es Sachen im Blogger-/Vintagelook sind.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Bei Ebay kannst du das so gut wie vergessen - da bleibt unterm Strich nichts, wenn Du es überhaupt los wirst - Einzeln!

    Ich habe immer gesammelt und bin dann entweder zum Flohmarkt mit 3-4 Umzugskisten mit Klamotten da kannst Du dann zwischen 200 und 600 Euro bekommen, je nach Ware. Mußt aber den ganzen Tag da stehen und viel handeln.

    oder

    du sammelst und verkaufst bei ebay kartonweise. Ich habe Kinderklamotten als Größenpakete verkauft oder die ganzen Sachen von meinem Mann gesammelt inkl. Schuhe die er kaum getragen hat und dann als Karton verkauft. Das hat ganz gut geklappt.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Verkaufen wird meiner Meinung nach eher schwierig.

    Wenn du nicht unbedingt auf das Geld angewiesen bist dann bringe die Kleider doch zum Roten Kreuz.
    So mache ich das zumindest. Denke das es da einen grösseren Nutzen hat.
    Auserdem wäre es mir zu viel Aufwand immer alles bei Ebay reinzustellen.

    Sonst bleibt evl. noch der Flohmarkt.
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ebay macht vielleicht noch Sinn bei Markenkleidung im oberen Segment.
    Persönlich würde ich mir nicht die Mühe machen bei Esprit Mexx oder Oliver.

    Du kannst es auf dem Flohmarkt versuchen. Meine Tendenz geht dahin, unsere Sachen zur Caritas zum Kleiderladen zu bringen oder in die Kleidertonne zu geben.

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    naja,habe versucht 2 paar High heels (wert jeweils ca. 100 €,weiss aber die markennamen nicht mehr) bei Ebay zu verticken und die wollten noch nicht mal 1 € für zahlen-obwohl beide paare nur einmal getragen wurden

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    wenn die nur einmal getragen wurden, sollten doch aber die Markennamen noch deutlich erkennbar sein?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei ebay geht's ja eher primär darum, so günstig wie möglich "einzukaufen".

    Versuch es mal bei Markt.de und biete sie da an. Große Hoffnungen solltest Du Dir da nicht machen.
    Ich denke auch Mal auf dem Flohmarkt ist es nicht anders: so günstig wie möglich zu kaufen. Ob der Preis da 100 oder 200 Euro waren ist da, so denke ich, mehr als sekundär.

    Mit Schuhen und Taschen von Prada oder Bekleidung von Strenesse, Max Mara etc sieht's bei ebay besser aus. Aber auch da gilt dann auch, daß man lieber günstig kaufen möchte.

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Wenn Du nicht unbedingt verkaufen möchtest, erkundige dich mal bei den Kirchen in Deiner Umgebung.

    Bei und ist z.B. eine Kirche in der Nähe, da leitet der Bruder vom Pfarrer ein Kinderheim in Russland. Der Pfarrer und seine Frau fahren mehrmals im Jahr rüber und nehmen an Klamotten, Bettwäsche, mit , was sie tragen können. Die Kinder und Erzieher dort haben Mangel an allem. Da weiß ich wenigstens, wo sie Sachen hinkommen und freue mich, dass es mit Freude empfangen wird. In KLamottencontainer werfe ich nix mehr. Das ist ein Riesenhandel.
    Frage doch mal nach in der Kirche. Meistens kennen die auch sozial schwache Familien persönlich, die sich über gut erhaltene Sachen freuen würden.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    In KLamottencontainer werfe ich nix mehr. Das ist ein Riesenhandel.

    Erzähl mal, was ist da los? Wird das verkauft? Wer erhält den Erlös? Weisst du genaueres?
    LG June

Ähnliche Themen

  1. Biete: 1x getragene Handtasche in Khaki/Braun
    Von Selene im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 21:31:37
  2. Klamotten zu verkaufen Gr. S / 36
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 21:43:32
  3. Rückgabe bei H&M - getragene Kleidung
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 17:10:31
  4. nicht getragene Düfte
    Von Exuser67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 09:41:05
  5. Klamotten zu verkaufen Gr. S / 36
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 08:19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •