Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Pakistan - Spendenkonto

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Ich habe jemanden im Radio sagen hören, er vermutet eine verhaltenere Bereitschaft, weil die kleinen Kinder in Pakistan nicht so süß aussehen...

    Bitter, aber nen Körnchen Wahrheit ist wahrscheinlich dran

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Nach 9/11 habe ich mal ein Interview gelesen. Dort hieß es, dass dieser Anschlag so viel verändern wird, nicht nur politisch, sondern auch in den Köpfen von Personen die im Leben nicht gedacht hätten, dass sie mal anders denken, anders handeln würden und dass die Auswirkungen noch Jahrzehnte zu spüren sein werden. Er hat Recht gehabt.

    Das ist das, was mich so wütend macht! Warum kann man nicht einfach Menschen helfen? Ohne Rücksicht auf politische Verflechtungen?
    Traurig das Ganze, sehr traurig. Es lässt einen zynisch werden.
    Wahrscheinlich weil das nicht pc ist!

    Kann man Kindern ansehen, welche Nationalität sie haben?

    Wir haben im Büro gesammelt und über die Welthungerhilfe gespendet und ich habe noch einmal gespendet über meine Kirchengemeinde!

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Thea, so falsch liegst du nicht. Aber es sind auch Menschen und die paar Euro tun mir nicht weh.

  5. #25
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Pakistan ist kein klassisches Strandurlaubsland und vor allem keins der Amerikaner, die solche Benefizkonzerte gerne mal in die Hand nehmen. Die Betuchten urlauben nunmal lieber an den Karibikstränden Haitis http://www.n-tv.de/reise/Strandurlau...cle686971.html oder in der Südsee.

    Außerdem ist es in Pakistan "nur" länger als normal anhaltender Regen von oben und nichts dramatisches wie ein Erdbeben oder der Tsunami. Actionfilme haben nicht ohne Grund die höchsten Budgets sondern auch die höchsten Einschaltquoten, da flacht jeder noch so gute Liebesfilm gegen ab. *vorsichtzynismus*

    Da scheint es Zusammenhänge zu geben.

    Ich kriege jedenfalls das K...

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    ich habe über Antenne Bayern gespendet

    http://www.antenne.de/nachrichten/pa...ie-helfen.html

    und hoffe, dass es an der richtigen Stelle ankommt

    schrecklich, diese Bilder aus Pakistan
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich spende regelmäßig jährlich bei der Welthungerhilfe und habe jetzt um einen einmaligen Betrag aufgestockt.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich habe über/an Ärzte ohne Grenzen gespendet.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Täuscht mich der Eindruck, oder hält sich die Spendenbereitschaft für Pakistan doch ziemlich in Grenzen, anders als z.B. beim Tsunami oder Haiti? Ich denke über die Gründe nach ...
    ganz einfach, weil das:

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich wette, die Taliban sind längst vor Ort und nutzen die Gunst der Stunde. Umso wichtiger, ihnen nicht das Feld zu überlassen.
    schon längst passiert ist. Die Regierung hat den Islamisten das Feld überlassen und die spielen sich nun mit Hilfe westlicher Spendengelder groß auf.

    Zu Haiti: Nettes Beispiel, da ist Wasser nicht verteilt worden, weil die "Humanitäre Organisation" aus Europa noch auf die Lieferung Aufkleber aus der Heimat wartete um jeden Kanister mit ihrem Logo zu versehen...

    Im übrigen spendet doch der Staat. Meine (und Eure) Steuergelder.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Da sind die Steuergelder dann ja direkt mal vernünftig angelegt!

Ähnliche Themen

  1. Flutkatastrophe in Pakistan
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 22:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •