Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zurück aus Ägypten

  1. #1
    Guest

    Standard Zurück aus Ägypten

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Da bin ich also wieder. Zurück aus dem Urlaub und frisch und erholt
    Naja, nach nun wieder einer Woche arbeiten ist die Erholung schon fast wieder dahin.

    Aber: Ägypten war echt super
    Hatte ja vor Abflug ein paar Bedenken, die ich dann aber schnell wieder über Bord werfen konnte.
    Wir haben sehr viel unternommen, so dass es eigentlich nicht langweilig wurde.

    Und bei den Ausflügen nach Luxor und Kairo gab´s nen richtigen Kulturschock. Aber es war einfach superinteressant.

    Fazit: Da muss ich wieder hin!!!!

    Wann hab ich eigentlich das nächste Mal Urlaub? ...

    Dauert leider noch ne Weile. Aber bis dahin bin ich wieder öfter hier im Board zu sehen bzw. zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Naschkatze

    *die ihre zarte Urlaubsbräune wie einen Augapfel hütet*

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Naschkatze,

    Schön, dass Du wieder da bist und Ägypten Dir gefallen hat.

    Ich war Anfang Februar auch am Nil auf einer Kreuzfahrt und fand es auch sehr interessant. Den Kulturschock hatte ich in Kairo auch, obwohl ich schon mal in Ägypten war (allerdings am Sinai).
    Dieser Verkehr, dieses Nebeneinander von Tradition und Moderne hat mich in Kairo echt umgehauen.

    Warst Du in Kairo auch in dem tollen Museum?

    Zur Sicherheit: Ich kann die Panikmache mancher Leute nicht verstehen. Ich bin 2 Wochen nach den Anschlägen auf das WTC nach Ägypten geflogen, weil es einfach schon 6 Monate vorher gebucht war und unsicher habe ich mich nie gefühlt. Die Sicherheitskontrollen am Flughafen sind in Ägypten viel besser als in Deutschland.
    Und Touristen werden immer freundlich behandelt, außerdem gibt es ja fast überall Militär und Polizei.
    Außerdem warum sollen die Ägypter jetzt durch Ausbleiben der Touristen bestraft werden, nur weil sie zufällig auch Muslime sind.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Naschkatze,

    bei mir geht es Ende April nach Ägypten und ich freue mich auch schon riesig... Ich war auch schon in anderen arabischen Ländern (Dubai, Oman) und werde halt wieder meine langen Röcke und weiten T-Shirts mitnehmen, dann geht das schon. Angst habe ich nicht, ich sehe das so wie Michelle.

    Schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir so gut gefallen hat.
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Schön, dass dir Ägypten gefallen hat, ich selbst war auch schon dort und fand es super! (Nur wollen die da einen an jeder Ecke was andrehen...)

    Im Juni werde ich mich nach Griechenland begeben und freue mich schon jetzt riesig darauf!

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hi Michelle!
    Eine Nilkreuzfahrt hätte mich auch interessiert. Die gibt es ja immer so im Paket, also 1 Woche Kreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaub. Ich denke, da hat man noch mehr die Möglichkeit was von Land und Kultur zu sehen. Aber mein Freund war dazu leider nicht zu begeistern.
    Von unserem Hotel in Hurghada aus waren die Ausflüge ja schon recht anstrengend. Nach Luxor 4 Stunden einfach und nach Kairo sogar 6. Aber trotzdem sehr sehenswert.
    Klar waren wir auch in Kairo im Ägyptischen Museum (das meintest du doch, oder?). Aber leider war unsere Zeit nur sehr knapp bemessen, so dass wir uns die vielen tollen Sachen gar nicht alle ansehen konnten.

    Unsicher habe ich mich im großen und ganzen auch nicht gefühlt. Obwohl ich manchmal trotzdem bei den vielen schwerbewaffneten Polizisten an jeder Ecke ein mulmiges Gefühl hatte. Sowas ist man ja doch von zu Hause gar nicht gewohnt.

    Freue mich aber auch schon auf meinen nächsten Urlaub, der im Sommer einfach irgendwo hingeht, wo es warm ist.

Ähnliche Themen

  1. Nilkreuzfahrt und Ägypten
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:46:18
  2. Pflege für Ägypten
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 14:46:34
  3. Ägypten
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 13:54:30
  4. Zurück aus Ägypten!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:11:00
  5. @Isis-Ägypten
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •