Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Klamottenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Klamottenproblem

    Anzeige
    Wie der ein oder andere weiss bin ich ja vor einem halben Jahr aufgrund der Trennung ausgezogen und wohne nun mit meinem Sohn in einer 50m² Wohnung. Diese hat 2 Zimmer, eins gehört meinem Sohn und in dem anderen wohne und schlafe ich. Meine Kleidung habe ich in dem Kleiderschrank von meinem Sohn untergebracht weil ich keinen Platz für einen weiteren Kleiderschrank habe und das war schon immer ein Problem weil ich dort nicht richtig sortieren kann und aufhängen schonmal gar nicht (der Schrank gehört zum Kinderzimmer und ist dementsprechend klein.

    Das ist er (da gehörte er noch ihm alleine)

    http://i167.photobucket.com/albums/u...g?t=1282065693

    Rechts in den 4 kleinen Fächern und in den 2 Schubladen habe ich die Klamotten von ihm untergebracht was auch schon bald nicht mehr geht. Und in dem größeren Bereich links liegt mein Zeug. Der Rest von seinem Zimmer ist vollgestellt mit Bett, Spielzeug etc aber das will ich ihm auch nicht noch voller stellen, er soll nicht inmitten meiner Kleidung wohnen müssen.

    In meinem Zimmer (also dem Wohn/Schlafzimmer) was super klein ist, ist schonmal der halbe Raum durch das Bettsofa belegt. Im Rest des Raumes steht der Fernseher, ein Wohnzimmertisch in der Mitte und eine Kommode wo ich meine Unterlagen und sonstige Sachen drin habe. Das wars. Mehr Platz ist hier nicht.

    Ich kann meine Klamotten leider gar nicht aufhängen bzw weiss nicht wo und muss alles zusammenlegen. Wenn es manchmal schnell gehen muss oder ich etwas suche dann wühle ich mich durch meine Klamotten aber finde nie was weil ich in dem Minischrank nichts sortieren kann. Das ist nervig und zeitaufwendig weil auch einiges dabei zerknittert.

    Diese Wohnung ist zum Glück kein Dauerzustand, spätestens in 2 Jahren bin ich hier wieder raus aber bis dahin brauche ich dringend Stauraum...

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, schwierig.
    Hast du im Flur etwas Platz? Ich habe meine Sachen im Dielenschrank (eine Art Einbauschrank).
    Oder sind evtl. die Decken höher, so dass du z.B. über den Türen noch Regale hängen kannst wo die Sachen reinkommen, die du gerade nicht brauchst?
    Wie sieht es in der Küche aus? Wäre es möglich, Stühle durch Truhenbank auszutauschen und da was zu lassen?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe keinen Flur, ich komme rein, dann ist rechts direkt die Badezimmertür, geradeaus die Küche und links meine Zimmertür.

    Die Küche ist ziemlich groß, offen hinstellen geht aber nicht wegen dem kochen und für Bänke ist der Tisch wieder zu klein.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Höhe ist wichtig, wie hoch sind deine Zimmerdecken?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    2,60m ungefähr

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das wird dir zwar vermutlich nicht viel helfen, aber ich habe mal eine (Studenten)- Wohnung gesehen, die alles mit Ketten an der Decke befestigt hatten. Also das Bett zum Beispiel. Das wurde morgen hochgekurbelt und durfte sich an der Decke langweilen und abends durfte es wieder runter. Platzmässig perfekt.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich denke mal du hast nach einer Trennung auch gerade kein Geld für einen Deckenhohen PAX Kleiderschrank?

    Vllt könnte man die Kommode im WoZi austauschen durch was höheres (könnte wieder am Geld scheitern).

    Ich habe noch so Vakuumbeutel/keine Ahnung was auch immer und da mache ich Winterjacken, Saisonbekleidung usw rein und dann kann man den Staubsauger dranhängen und dann ist das recht flach und staubsicher verpackt- lässt sich dann unter das Kinderbett schieben oder auf dem Kleiderschrank lagern (wobei das nicht gerade schön ist).

    Ansonsten kann ich mich Struppi nur anschließen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Als ich früher eine Miniwohnung hatte, habe ich grundsätzlich die Saisongarderobe aussortiert und im Keller verstaut. Anders gings auch nicht, Wie sieht es denn mit dem Bettkasten aus? Ginge da noch was drunter? Oder IKEA-Falttruhen auf den Schrank und da die T-Shirts rein?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Korpus von Pax allein ist nicht soo teuer, Türen kann man ja später anschaffen oder du nimmst Schiebegardinen von IKEA - bei den 2,60m musst du in die Höhe gehen

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wenn die Küche relativ groß ist, lässt sich da evtl. was machen? Ich kann sie mir jetzt so nicht vorstellen. Aber vielleicht ist da Platz für ein schmales Schränkchen, eine Kommode, Regale o.ä.?
    Wie groß ist das Bad? Da lässt sich unterm Waschbecken oder über der BW ja auch noch oft was machen. Wenn keine Stellfläche mehr ist, muss man eben nach oben gehen.
    Ich habe in meiner 1. Wohnung damals (42 qm, 1 Zimmer) einen kleinen Raumteiler als Aufbewahrung für Schuhe und Accessoires genutzt...
    Geändert von Exuser65 (17.08.10 um 19:50:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •