Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit der BHA 2% Lotion von Paula

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Erfahrungen mit der BHA 2% Lotion von Paula

    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit irgendwie wieder fettigere und unreinere Haut bekommen. Deshalb würde ich gerne wieder öfters Paulas BHA benutzen. Bislang hatte ich immer das Liquid, aber ich frage mich gerade, ob ich nicht mal die Lotion ausprobieren sollte. Ich hätte nämlich gerne ein Produkt, dass auch ein bisschen Feuchtigkeit spendet. Aber tut diese Lotion das überhaupt? Und wie ist sie vom Auftrage-Verhalten - zieht sie schnell ein? Kann man sie als MU Unterlage benutzen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich hab die Lotion und mochte sie von der Konsistenz her am liebsten, doch leider musste ich mit BHA komplett Schluss machen, weil ich riesige Unreinheiten bekommen habe und ich über eine Woche gebraucht habe, bis sie wieder weg waren.

    Ob sie Feuchtigkeit spendet, kann ich jetzt gar nicht so sagen, weil ich es leider nicht oft verwendet hab.

    Hab mir dann zwar auch noch das Liquid besorgt, doch auch damit.. gleiche Reaktion Solltest du Interesse haben, ich hab die Lotion inkl. Pumpe jetzt in der TB

    LG Michi
    ORPW

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Ich verwende das liquid seit Jahren, aber nicht ständig, weil ich zwischendrin das Gefühl hatte, es beiwirkt gar nichts. Die lotion kenne ich nicht.

    Ich wollte nur was Grundsätzliches sagen: Es ist doch die Aufgabe von BHA, die Poren zu entschlacken. Gehört dazu auch, Feuchtigkeit zu spenden? Trag doch über das liquid einfach einen Feuchtigkeitsspender auf. Damit wäre das Problem doch gelöst - meiner Meinung nach.

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    eurydike, meinst du das war dann sozusagen die Entschlackung meiner Poren wär ja schön gewesen, aber das waren keine normalen Pickel, kann es mir daher nicht vorstellen und vor allem kam die gleiche Reaktion ja mit dem Liquid. Echt schade, ich hätte es ja soooo gern für die Verfeinerung der Poren gehabt
    ORPW

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von frechemichi Beitrag anzeigen
    eurydike, meinst du das war dann sozusagen die Entschlackung meiner Poren wär ja schön gewesen, aber das waren keine normalen Pickel, kann es mir daher nicht vorstellen und vor allem kam die gleiche Reaktion ja mit dem Liquid. Echt schade, ich hätte es ja soooo gern für die Verfeinerung der Poren gehabt
    Ich vermute nun einfach mal - Du hast es zu oft benutzt. Genau wie richtiges Peeling, soll man BHA auch nicht täglich nutzten. Egal wie robust Deine Gesichtshaut ist, irgendwann ist es dann zuviel.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    BHA soll man sehr wohl täglich benutzen, weil es ganz anders wirkt als ein Schrubbel- oder Enzympeeling. Ich habe es früher, bevor ich Tretinoin benutzt habe, sogar zweimal täglich abwechselnd mit AHA benutzt.

    AHA-Gel wäre noch einen Versuch wert für die, die BHA nicht vertragen haben, es ist nämlich deutlich anders, es wirkt auch peelend, aber mehr an der Oberfläche, weil es wasserlöslich ist.

    Grundsätzlich ist die BHA-Lotion pflegender als das liquid, wobei ich das liquid lieber mag, weil mir das sonst zu viele Schichten mit dem Serum und so werden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    danke Janne für die Info. Jetzt ist die Expertin da!
    Komischerweise hatte ich davor ja mal Proben bestellt, da ist nix passiert, erst mit der Originalgröße

    Naja, ich find mich damit ab.. AHA ist dagegen überhaupt kein Problem und das zieht auch superschnell ein. Das kann ich auch täglich verwenden und macht keine Probleme.
    ORPW

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen Dank für eure Erfahrungen. Irgendwie bin ich schon wieder weg von dem Gedanken, mir die Lotion zu bestellen, da ich mit dem Liquid eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich wollte halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Peeling + Feuchtigkeit), aber das geht wahrscheinlich gar nicht.
    Das AHA von Paula habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Mit AHAs habe ich nämlich schon gute Erfahrungen gemacht. Bin schon sehr gespannt.

    Janne, darf ich dich, als Guru, noch mal was fragen? Benutzt du das AHA täglich? Und wenn ja, was trägst du danach noch auf?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @frechemichi:
    Das tut mir leid, dass du es nicht verträgst, aber wenn du das AHA nehmen kannst, dann hast du doch Peelingfunktion genug. Du bist eine der wenigen, die das nicht verträgt.
    @Antje:
    Da ich weder BHA noch AHA abends vor dem tretinoin nehmen kann, weil das irgendwie die Wirkung aufhebt (sagt Dr. Baumann und ich habe das Gefühl, sie hat recht, auch wenn Paula das Gegenteil behauptet hat), kann ich nur noch morgens eines der Produkte nehmen. Und da ich beide mag, nehme ich morgens jetzt abwechselnd BHA und AHA.
    Meine Pflegeroutine ist:
    cleanser, toner, BHA/AHA, antioxidant concentrate, clinique thirsty skin relief oder Thermalwasser direkt drauf, non oily sunscreen, Augencreme.
    Auch wenn sich das viel anhört, zieht das alles gut weg, wenn man dazwischen jeweils ein bisschen wartet.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich finde dein Programm toll und durchdacht. So ungefähr stelle ich mir meine Pflegeroutine auch vor, bin im Moment aber noch etwas am Tüffteln. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich morgens genug Zeit für alle diese Schichten habe. Wie lange wartest du zwischen den einzelnen Lagen? Ach ja und noch ne Frage (sorry, wenn ich nerve): Der Sonnenschutz ist doch auch von Paula, oder? Welchen nimmst du da?

Ähnliche Themen

  1. BHA 2% Lotion von Paula
    Von nina2704 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 10:07:15
  2. suche paula bha lotion
    Von clöd im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 06:29:00
  3. SUCHE: Paula BHA-Lotion 2%
    Von astama im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:11:37
  4. Eure Erfahrungen mit Paula Begoun?
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 09:47:09
  5. AHA-Lotion von Paula BEgoun
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •