Umfrageergebnis anzeigen: Beantragst Du die Unkenntlichmachung Deines Hauses/Wohnung bei Google Street View?

Teilnehmer
57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 21.05%
  • Nein

    35 61.40%
  • Weiß noch nicht

    10 17.54%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Google Street View

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Was ist unnötig? Luxus vielleicht, dass man sich vor Besichtigung einer Immobilie schon mal einen Eindruck vom Haus und der Nachbarschaft verschafft. Oder guckt, wie ruhig das Hotel im Urlaubsort wirklich liegt.

    Aber verstehe ich richtig, Ilmarie, Du protestiert gegen etwas, bevor Du überhaupt weisst, was es ist?

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Indifferent, stört mich nicht, bin aber auch nicht scharf drauf. Nen wirklichen Nachteil sehe ich aber auch nicht - steht ja nicht auf dem Bild: hier wohnen "XY und XY". Selber ausprobiert bzw. mir angesehen hab ich das bisher vielleicht so dreimal, erkennen tut man die Häuser zwar, aber Menschen definitiv nicht. Ich könnte mir vorstellen, das doch ab und an mal zu nutzen, gerade so als "Vorbereitung" auf Reisen o.ä.

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Darüber habe ich mir noch nicht solch Gedacken gemacht - ich click mich mal auf die Site und sehe mir das mal an!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mir gefällt es.
    Sehr praktisch um sich schon mal eventuelle Mietobjekte vorab anzusehen. Dito Ferien. Und auch zum Spass.

    Schlimm finde ich aber, das Google im Rahmen dieser Aufnahmen gleich noch die Mails der Privatcomputer mit aufgenommen hat! Aus versehen natürlich..... jaja.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich find's toll. Ich hab' früher im Ausland gewohnt, wo GV schon verfügbar ist und neulich habe ich gesehen, dass der Süßwarenladen, bei dem ich importierte Ritter Sport Joghurt gekauft habe, immer noch existiert.
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich find's toll. Ich hab' früher im Ausland gewohnt, wo GV schon verfügbar ist und neulich habe ich gesehen, dass der Süßwarenladen, bei dem ich importierte Ritter Sport Joghurt gekauft habe, immer noch existiert.
    Ähem... man weiß doch gar nicht, wann ein einzelnes Bild aufgenommen wurde? Das kann doch schon Jahre zurück liegen, oder?

    Und bitte, GV?

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Straße und die Hausfront ein öffentlicher Ort. Wenn man meine Adresse weiß, kann man auch bei mir persönlich vorbei fahren und sich einen Eindruck verschaffen. Deshalb weiß ich nicht, welchen Nachteil in punkto Datenschutz oder was auch immer mir Streetview verschaffen soll.
    So sehe ich das auch.
    Es kann auch jeder jederzeit und ganz legal ein Foto von meinem Haus machen (auf dem man sicherlich wesentlich mehr erkennt als bei Google).


    Ich schaue mir auch gerne die Google Streetview an. Das Haus, in dem ich als Kind aufgewachsen bin, die Orte, in denen ich mal irgendwann Urlaub gemacht habe, das Haus meiner Gastfamilie vom Austausch. Es interessiert mich einfach, wie die Gegend heute so ausschaut, was sich alles verändert hat.
    Und die Streetview von New York finde ich überwältigend, diese ganzen Hochhäuser. (ich war noch nie dort)

    Sicherlich ist es nicht nötig, das alles zu sehen, aber es ist ein nettes Hobby und schadet doch niemandem.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ähem... man weiß doch gar nicht, wann ein einzelnes Bild aufgenommen wurde? Das kann doch schon Jahre zurück liegen, oder?

    Und bitte, GV?
    Oh. Ja, die Macht der Assoziation. Ich meinte natürlich GSV. Oder ist das auch vorbelastet?

    Allein die Vorstellung, dass ich dort auch jetzt noch mein geliebtes Butter Pecan-Eis kaufen könnte, reicht, um Fernweh auszulösen...
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oder durch irgend welche Nebenstrassen asiatischer Grossstädte oder Provinzen zu cruisen ist genial!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Das Aufnahmedatum kann man übrigens anzeigen, wenn man in Google Earth oben auf das Uhrsymbol klickt. "Historisches Bildmaterial anzeigen" heißt die Funktion. Allerdings funktioniert es bei mir nicht, dass er ältere Aufnahmen anzeigt.

Ähnliche Themen

  1. Google und das Street View Projekt
    Von Blondfrapperl im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:17:47
  2. MAC New View
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 18:03:17
  3. MAC New View Mineralize Skinfinishs
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 17:16:43
  4. Street One
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 09:27:49
  5. Street One
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 10:00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •