Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: schneller Tipp für Katzenbesitzer

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard schneller Tipp für Katzenbesitzer

    Anzeige
    Hallo,

    falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Bei Lidl gibt es gerade noch Katzenstreu im Angebot. 3 Euro peng, Klumpstreu und duftet fantastisch und die Stinker werden garantiert sehr lange neutralisiert! Ich hatte noch nie so tolle Streu - und ich hatte schon einige (von Catsan bis Futternapf Nobelmarken).

    Ich habe gebunkert!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Bei Lidl gibt es gerade noch Katzenstreu im Angebot. 3 Euro peng, Klumpstreu und duftet fantastisch und die Stinker werden garantiert sehr lange neutralisiert! Ich hatte noch nie so tolle Streu - und ich hatte schon einige (von Catsan bis Futternapf Nobelmarken).

    Ich habe gebunkert!

    lg
    Struppi
    Bentonit von TIP kostet dauerhaft wenig und wirkt auch super...

    bei Fressnapf gibts gerade 20% auf manche Katzenfutter (nicht online...)

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bentonit finde ich grottig.
    Das Lidlangebot ist einfach das bisher beste Streu. Und ich habe im Laufe der letzten 15 Jahre einige getestet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ist es dieses hier?
    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-...ndex_15897.htm

    Ich werde mal eine Packung mitnehmen

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Smartie, der Link funktioniert nicht. Es ist aber das Streu aus der Haustieraktion der vergangenen Woche.
    Habe gerade eben noch eine Packung mitgenommen

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ist es denn sehr feinkörnig???? Monsieur ist doch SO empfindlich wenn's piekt und pinkelt dann daneben....

    Ich bin so unzufrieden mit meinem Streu, ich würde gerne mal wechseln!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Unsere Katze ist da auch sehr eigen. Am liebsten ist ihr die Hausmarke von Schlecker, die ist auch nicht so grobkörnig. In andere geht sie erst gar nicht, da macht sie ihr Geschäft lieber draußen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ich "muss" immer das Ultraklumpstreu von dm nehmen, sonst wird auch einfach daneben gepinkelt

    Aber jetzt wo, mein Kater ziemlich alt ist, hat er doch einen etwas stärker riechenden Urin als früher (auch weil er früher ausschließlich Trockenfutter bekam im Gegensatz zu heute) und dieses Streu bindet den Geruch nicht so gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das Streu ist sehr fein und es verteilt sich komischerweise auch fast gar nicht in der Wohnung!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    bitte bei bentonitstreu etwas aufpassen... das bentonit, das in die verabeitung kommt, ist meist nicht zur herstellung von nahrungsmitteln (filtern von saft, wein etc.) zugelassen, weil der arsen(!)anteil zu hoch ist.

    in ein paar katzenforen, auf denen ich lese, hatte jemand auch mal probleme: ein kitten wurde ziemlich krank, mit ausschlägen usw. - die frau hat dann das streu untersuchen lassen und es kam eine arsenbelastung oberhalb der zulässigen werte heraus.
    das schwankt wohl gerne mal ein wenig, je nach dem, woher die bentonitvorkommen kommen, was und wo die hersteller mal einkaufen.

    ich habe das damals allen meinen katzenbekannten mit kleinkindern erzählt - erwachsenen schadet arsen in minimalsten dosen sicher nicht, wie es mit babys aussieht weiß man nicht... alle, bei denen es möglich war, haben auf holzstreus umgestellt - man muß es ja nicht drauf ankommen lassen.

    viele wissen das nicht über bentonit - deshalb wollte ich es mal erwähnen. ich würde meine katzen sofort umstellen, nur leider kackt die hälfte von ihnen nicht in holzstreu (sonder nimmt es als bett ), darüber hinaus stauben diese oft ziemlich und das ist für meine asthmakatze gift.

    ich orientiere mich mittlerweile an den ökotest-wertungen, obgleich diese auch nicht ausreichend sind (hätte gerne noch mehr aspekte getestet gesehen).

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Katzenbesitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 15:27:52
  2. Katzenbesitzer: ich brauche Rat
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:52:57
  3. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  4. Flohzirkus - an die Katzenbesitzer
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 16:32:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •