Umfrageergebnis anzeigen: Extraputzen bevor Gäste kommen?

Teilnehmer
100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt

    82 82.00%
  • Nein, wieso auch, ist doch sowieso immer sauber bei uns

    10 10.00%
  • Egal

    8 8.00%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Thema: Extraputzen bevor Gäste kommen?

  1. #51
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich sehe unsere gewisse Familien-Unordnung als etwas sehr privates an.
    Wenn ich also Besuch erwarte, räume ich eben diesen Privatkram weg (Spielzeug, meine Arbeitsordner, die oft den Esstisch bevölkern, Bügelbrett vorm TV etc).
    Und ja klar, das Gäste-Wc wird nochmal kontrolliert.
    Ansonsten finde ich es bei uns sauber genug, um auch unverhofften Besuch reinzulassen - und ich werde mich nie so mit putzen befassen, dass ich täglich den Boden wische oder gar wöchentlich die Fenster putze.

    Lustig finde ich es, dass viele von euch aus "Angst" vorm tadelnden Blick der Mutter nochmal richtig saubermachen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #52
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Früher hatte ich tatsächlich einen Putzwahn ich habe quasi dem Besuch hinterhergefeudelt (bester Kumpel kam, Regenwetter und ich habe dann erstmal die Fliesen im Flur gewischt, dass hat er bis heute - 16 Jahre später) nicht vergessen können...Er zieht mich immer noch gerne damit auf

    Aber ich kann nicht anders...wobei ich mich heute im Gegensatz zu damals verbessert habe..sowas mache ich nicht mehr.

  3. #53
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    kommen kann bei uns auch jederzeit wer, aber bei so seltenen, angemeldeten Besuchen z.B. Schwiegermutter da gibt es eine extra Putzorgie und ich geb zu da lass ich auch schon mal die Putzfee kommen *schaem*

  4. #54
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlaß. Mein Mann will einfach nicht verstehen, wieso ich nochmal den Staubwedel schwinge und extra putze, bevor Gäste kommen. Anschließend leuchtet ihm ein, vorher nicht.
    Wie handhabt Ihr das, würde mich einfach mal interessieren.

    LG, Anique
    Ich schließ mich da deinem Mann an.
    Geändert von Jill (18.08.10 um 23:29:17 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Jill, das ist Verrat !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #56
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich hab ja angekreuzt, weil ich immer nochmal durch die Wohnung gehe, bevor Besuch kommt.
    Einmal die Woche kommt eh die Putzfee und dann wird nochmal drüber gewischt, wenn Besuch kommt.
    Außerdem verlasse ich gerne die Wohnung so, dass ich mit jemandem zurück kommen kann, ohne mich schämen zu müssen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wenn eher seltene Gäste kommen, dann versuche ich evtl. die perfekte Hausfrau zu faken.
    Sehr nette Formulierung. So mache ich das auch.

  8. #58
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Grundsätzlich ist meine Wohnung schon ordendlich.
    Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ordendlich oder sauber Ansichtssache ist den mein Freund sieht zwar den Dreck im Auto, aber nicht den in der Wohnung

    Es ist aber schon so, dass ich nochmal kurz mit meinem Staubsauger durch Wohnug fetze und den Glastisch abwische. Bad ist bei mir immer sauber, da ich da selber sehr eigen bin.

    Ich glaube, ich mach das deswegen, weil ich mich selber leicht unwohl fühle würde wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und es dort wirklich schmutzig ist.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  9. #59
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Auf jeden Fall, räume ich bevor Besuch kommt nochmal auf bzw. putze Zumindest nochmal staubsaugen ist dann Pflicht. Und zwar aufgrund des Katzenstreus - das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #60
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Jill, das ist Verrat !
    Ich bin nur ehrlich. Und ein faules Stück. Aber: Ich liebe es, solche Threads zu lesen. Danach nehme ich mir immer fest vor, meine Einstellung zu ändern und eine ganz perfekte SauBERfrau zu werden. Aber leider bleibst meist nur bei dem Titel SauFrau.

Ähnliche Themen

  1. Leckeres Sommergericht für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 08:07:40
  2. Schnelles Essen für Gäste
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 08:21:25
  3. gäste - essen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 23:38:02
  4. Hochzeitskleidung (Gäste)
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:37:44
  5. Rezeptidee für Gäste
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 13:30:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •