Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Noch eine Paula AHA / BHA Frage:

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Noch eine Paula AHA / BHA Frage:

    Anzeige
    Ich brauche nochmal eine blondinensichere Anleitung, was ich mit den Produkten,die ich jetzt habe, umgehen soll.

    Also ich habe:

    2 % BHA Liquid und 8 % AHA Gel.

    dazu kommt Sisley Emulsion Ecologique,
    Creme Phyto-Aromatique morgens
    Creme Collagen et Mauve abends
    evtl. tenseur bauté noch danach.


    Wann nehme ich BHA und wann AHA?

    Wieviel von jedem?

    über Emulsion Ecologique oder darunter?

    Soll ich erst einmal mit einer Sache anfangen oder gleich beide nehmen?

    Ist die Haut danach lichtempfindlich?

    Welches trocknet die Haut aus und ist somit bei Trockenhäuten mit Vorsicht zu genießen?

    Über Hilfestellung wäre ich höchst erfreut!
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten:

    BHA morgens vor der Pflege , AHA abends vor der Pflege. Ich habe angefangen und direkt am nächsten Tag weitergemacht, also keinen Tag übersprungen oder so. Vom BHA ( Liquid ) habe ich ein Wattepad beträufelt, vom AHA Gel eine münzgroße Menge genommen.

    Wenn ich Fruchtsäuren nehme, trage ich morgens immer was mit SPF.

    Meine Haut ist von keinem der beiden trocken(er) geworden.
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    danke marge, das wirft ja gleich neue fragen auf.

    ich dachte, ich benutze es wie ein serum. oder her wie ein gesichtswasser mit wattepad und wischen?

    ach ja, das skin recovery serum habe ich auch noch unterzubringen....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also wenn du trockene Haut hast, wäre ich vorsichtig damit gleich beides zu verwenden. Vielleicht erst das BHA und wenn das funktioniert später das AHA in das Pflegekonzept einbauen. Es sei denn du bist ansonsten ein relativ unempfindlicher Hauttyp, dann kannst es drauf ankommen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Auf jeden Fall BHA und AHA nach Reinigung und Toner und vor der Pflege.
    Und nicht gleich beides auf einmal, BHA morgens anfangen, erst mal nur das jeden 2.Tag, wenn es eine Woche ohne Reizungen abgeht, dann jeden Tag, wenn das gut läuft, AHA abens jeden 2.Tag dazu und bei gutem Vertragen dann jeden Tag. Wundere dich nicht, wenn die Haut zunächst auch durchaus empfindlich reagiert, es sind eben echte Wirkstoffe. Viel Erfolg!!

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    danke für eure tips. Janne, noch eine doofe Frage. Was ist der Unterschied? Bewirken die zwei jeweils etwas anderes mit der Haut? Ist es überhaupt für jede Haut gut und sinnvoll beides zu benutzen?

    Ich weiß, es wurde hier tausendmal besprochen, aber ich finde jetzt nicht genau die Antworten auf meine Fragen, daher hier nochmal - danke für Eure Geduld.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die liebe Paula schreibt auf der Verpackung: AHA beugt Mitessern und Verhornungen vor, beugt Irritationen vor und hat Antoxidants; BHA entfernt Mitessern vor und beugt Unreinheiten vor, zudem wirkt es entzündungshemmend.

    Ich nehme AHA auch gerne gegen Keratosis Dingsbums.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Aha, aber benutze ich es wie ein Serum oder wie ein Tonic? Mit Watte wischen oder in die Hand und auftragen?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe beides gemacht und mir gefaellt es mit Wattepad besser, ich fand es zieht dann schneller weg (vielleicht, weil ich mit der Hand zuviel genommen habe ). Probier's doch mal aus, es mit der Hand aufzutragen waere bestimmt ergiebiger
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Dryskin:
    BHA ist fettlöslich und dringt daher tiefer in die Poren ein, AHA ist wasserlöslich und daher eher an der Oberfläche tätig. Wer keine Mitesser und auch keine Probleme mit Hautunreinheiten hatte, sollte eher das AHA nehmen.
    Bei dem AHA, das es nur als Gel gibt, stellt sich die Anwendungsfrage nicht, bei dem BHA sprühe ich lieber und massiere es dann ein. Mit dem Wattepad braucht man viel mehr, das hat mich irgendwie genervt, außerdem ist es dann nicht so reichlich auf der Haut. Ich nehme den Sprühaufsatz von Paula, den kann man ja immer wieder verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 14:11:49
  2. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  3. noch eine Frage....
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:27:02
  4. Noch eine Frage zur TT...
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 09:56:00
  5. noch eine ccb-Frage
    Von Katrin_70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 20:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •