Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschenk

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard Geschenk

    Anzeige
    meine chefin und mein chef heiraten
    (ich arbeite im einzelhandel) wir sind zu dritt im laden.
    also ich, chef & chefin
    sie heiraten im oktober (standesamtlich) würde ihnen gerne was zur hochzeit schenken. kirchlich wollen sie entweder im november oder im dezember heiraten.
    wie oben schon erwähnt sind wir nur zu dritt. an dem tag, an dem sie standesamtlich heiraten, werde ich alleine im laden sein. sprich zur hochzeit bin ich sozusagen nicht eingeladen. ob ich zur kirchlichen trauung eingeladen werde weiss ich nicht.
    was kann ich denn schenken ? geld ? oder doch ein geschenk ?
    sie sind beide um die 30. also noch jung

    bitte nicht quoten, mag´s wieder löschen.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Vielleicht ein Gutschein für ein Essen in einem besonderen Restaurant?
    Aber auch nur, wenn du eingeladen wirst, denn wenn du selbst nicht eingeladen bist, musst du auch nichts teures schenken.

    Eine ausgefallener Pflanze für Balkon/Garten oder ein besonders schöner Blumenstrauß würde es dann auch tun.

    Geld fände ich jetzt für den Chef/Chefin unpassend.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Auf keinen Fall Geld. Und da du angestellt bist, würde ich es bei Blumen belassen. Wenn ihr ein sehr gutes Verhältnis habt, kannst du ja auch eine Torte backen (wenn du es kannst ) mit einer speziellen Widmung drauf. Oder einer Flasche Wein oder ähnliches. In keinem Fall etwas Größeres.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde auch Blumen schenken, Wein geht auch, vielleicht weißt du ja sogar, ob sie lieber Weiss- oder Rotwein trinken. Die Idee mit der Torte finde ich auch sehr schön. Geld geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Nee, Geld auf keinen Fall; allenfalls noch einen Gutschein für einen Haushalts- oder Dekoladen (wenn sie nicht schon komplett alles haben).

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Vieleeeen Dank
    Also kein Geld. Ok! Sie wohnen schon seit einigen Jahren zusammen, wahrscheinlch haben sie auch alles, was sie brauchen
    Denn sie sind vor 4 Jahren (lass mich nicht lügen, weiss es nicht genau) aus einer anderen Stadt hier her gezogen (wegen der Arbeit)
    Also Wein, besondere Pralinen und Blumen habe ich ihnen jeweils zum Geburtstag geschenkt.
    Backen kann ich nicht wirklich Darum lasse ich es lieber sein
    Die Idee mit dem Restaurantgutschein finde ich schön. Wäre ein Betrag in Höhe von 50 € ok ? Bei einem guten Italiener vielleicht ?

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ehrlich, Geld oder ein Gutschein mit Geldwert ist doch so ziemlich das gleiche - und beides mMn. nicht passend, da es ja deine Vorgesetzten sind.

    Wie wäre es mit

    * einem hübschen Geschenkkörbchen mit kleinen feinen Sachen , entweder aus der Region, oder nur italienische Feinkost oder nur asiatisches z.b. Vielleicht kennst du ja die Vorlieben.
    * Einer sehr guten Flasche Champagner wie Perrier Jouet oder Louis Roederer
    * etwas praktisch/nettem wie 2 ausgefallene Eierbecher mit Wärmehaube
    * wenn es ein Gutschein sein soll: irgendwas aus dem Wellnessbereich, was man zu zweit machen kann - oder: keinen Wertgutschein aus einem Restaurant, sondern z.B einen Gutschein für ein Brunch in einem schönen Restaurant / Schlßhotel o.ä. bei euch in der Nähe
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn sie einen Balkon/Garten haben - einen Gutschein für ein Gartencenter?

    Wir haben auch schon mal zu einer Hochzeit einen Gutschein für Manufactum verschenkt, da findet man ja auch immer was.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich würde eine gute Flasche Champagner -siehe oben- schenken mit einer
    hübschen Karte dabei und gut.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für NY-Fan
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:05:54
  2. Geschenk
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:48:26
  3. Geschenk?!
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:27:01
  4. Geschenk
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:49:04
  5. Geschenk
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •