Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Badfliesen - DOOF!!

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Interessanter bei der Fliesenauswahl, als ob man Haare drauf sieht oder Staub, finde ich die Frage, wie sehr sieht man Kalkflecken von Wasserspritzern? Staub und Haare hat man mit Staubsauger oder Swiffer im Nullkommanix entfernt, an Wasserflecken wienert man schon eine Weile herum.

  2. #12
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    92
    Möchte Mäusken unbedingt zustimmen, wir haben diese dunklen Schieferplatten, und wohnen in einer Gegend wo das Wasser einen hohen Kalkgehalt aufweist. Die Kalkflecken sind grausig, und da Schiefer (als Naturmaterial!) eine leicht poröse (!) Oberfläche hat, kriegt man die Flecken noch schlechter wieder ab UND man darf alle wirklich scharfen Kalkreiniger nicht verwenden, ich habe für uns die ultimative Lösung noch nicht gefunden (wenn wer was weiss, wäre ich dankbar).

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Ja das ist wirklich ein Problem mit den Naturstein und Kalk.
    Wir habe Zementgraue Fliese, die auch nicht so glatt, sondern eher rauh ist. Damit wenn mal Wasser auf dem Boden kommt, was im Bad ja nicht ganz so unüblich ist, man nicht gedreckt wegrutscht.
    Die Wände weiße, matte Fliese. Über der Wanne die Bodenfliese abgetreppt.
    Zu viel Schnörkel mag ich auch nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mit Schieferplatten putzt du dich dumm. Ich würde auch vorschlagen, marmorierte Bodenfliesen zu wählen. Die können auch größer sein, das macht dann nichts. Aber auf schwarzen Fliesen sieht man alles, genau wie auf hellen.

    An den Wänden wähle helle Fliesen. Man kann dann vielleicht einen Akzent setzen mit einer Bordüre aus den Bodenfliesen (natürlich in klein). Oder z.B. eine Bodenfliese in kleinere Dreiecke zerteilen und dann zwischen die weißen Wandfliesen setzen. Versteht mich jemand? So: Dass du praktisch eine quadratische weiße Fliese mit einer kleinen schwarzmarmorierten Ecke hast. Das macht natürlich der Fliesenleger. Aber dann hat man eine Einheit und man kann das Bad kann dekoriert werden, nur ein bisschen Farbe vom Boden hat man an den Wänden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oder gar keine Fliesen? Zum Beispiel Parkett (ja, geht auch im Bad) und die Wände gemalt? Da gibt es extra Farben, weiss jetzt nicht wie die heissen.

    http://www.brunnerparkett.ch/galerie..._UP-Merbau.jpg
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Oder gar keine Fliesen? Zum Beispiel Parkett (ja, geht auch im Bad) und die Wände gemalt? Da gibt es extra Farben, weiss jetzt nicht wie die heissen.

    http://www.brunnerparkett.ch/galerie..._UP-Merbau.jpg
    Ja, mit Latexfarbe geht das. Hatten wir auch mal, aber das hält nicht soooo lange wie Fliesen.
    Sieg der Liebe!

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ja, mit Latexfarbe geht das. Hatten wir auch mal, aber das hält nicht soooo lange wie Fliesen.
    Gut, dann kann man wieder mal die Farbe ändern. Ist dann ja einfacher als mit Fliesen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gut, dann kann man wieder mal die Farbe ändern. Ist dann ja einfacher als mit Fliesen
    Ja, das stimmt natürlich. Aber ein bis unter die Decke gefließtes Bad ist ja auch nicht so schön (meine Meinung). Vielleicht ist eine Kombination aus leicht abgetönter Wand und schönen Fliesen eine gute Lösung.
    Sieg der Liebe!

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Also meine Vermieterin hat sehr viel Geschmack.Wir haben ein nagelneues Bad ,der Boden Schokobraun(mit einem na wie soll ich es sagen verwaschenen Look so wie stonewashed),große Fließen,an den Wänden sind große cremefarbene Fließen(matt) mit leichter Struktur,und dazwischen(aber nicht viel) ab und zu eine Musterborde bestehend aus Minifließen in braun,creme,und transparent. Jeder der das Bad sieht ist begeistert.Gibt es in in verschiedenen Farben,einfach toll.
    Ich guck mal vielleicht finde ich Bilder im Net.

Ähnliche Themen

  1. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  2. Badfliesen überstreichen-wer hat Erfahrung??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:21:34
  3. Bin ich zu doof...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 22:19:39
  4. ..ich bin doof
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:25:29
  5. Doof bleibt doof!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •