Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Badfliesen - DOOF!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Badfliesen - DOOF!!

    Anzeige
    Ich jammere heut mal auf höherem Niveau....
    Da wir ja in der Bauphase sind, sind wir auch am Fliesen aussuchen...
    Aber das Bad bereitet mir arge Kopfzerbrechen... Ich weiß nämlich nicht was ich will. Badmöbel sind schon ausgesucht - aber die FLiesen schaffen mich.

    Ich möchte es relativ zeitlos, eher puristisch, NICHT bunt - bunte Akzente möchte ich evtl mit Deko setzen können. Aber was ich genau will ,weiß ich auch nicht. Das einzige was ich weiß,ist das der Boden dunkel sein soll, weil ich lange dunkle Haare habe, und die Wände hell - aber wie wo was - weiß ich nicht. Und das nervt mich-ich kann schon keine FLiesen mehr sehen....
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Aber du erwartest jetzt nicht wirklich, dass wir dir beim Aussuchen helfen?

    Augen zu und durch sag´ ich da nur. Ich habe mich auch für dunklelblaue Bodenfliesen entschieden, minimal gold-glänzend mit einer unebenen Bodenfläche - mit kleinen Sprenklern. Bin total zufrieden! Man sieht weder Staub, noch Haare. Mit klarem Wasser abgewaschen glänzen sie tip-top.

    Die Wände total schlicht (ich glaube es waren die billigsten weißen Fliesen die es in dem Geschäft gab), dafür aber eine schöne, zu den Bodenfliesen passende Abschlussgirlande.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Welche Fliesen die richtigen sind, hängt ja auch ein wenig von der Badgröße ab!

    Dunkle Bodenfliesen sind erst dann wirkungsvoll gegen sichtbaren Dreck, wenn sie kleiner sind und viele Fugen haben. Bei den größeren Quadraten sieht man dann auch jedes Haar.

    Marmoriert ist aber schön - hatte ich mal in Royalblau auf dem Boden, da wurden die Haare praktisch unsichtbar.
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich finde sowas total schön: http://www.fliesen24.com/bodenfliese...a-336x336.html

    Ich versuche ja zu renovieren - das Bad muss auch neu gemacht werden, aber es ist leider nicht sehr groß, so dass ich helle Fliesen nehmen werde. Finde so dunkle wirken besser, wenn der Raum recht groß ist - fühle mich sonst immer so erdrückt.

    Viel Erfolg und Nerven!

    LG
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Aber du erwartest jetzt nicht wirklich, dass wir dir beim Aussuchen helfen?

    Augen zu und durch sag´ ich da nur. Ich habe mich auch für dunklelblaue Bodenfliesen entschieden, minimal gold-glänzend mit einer unebenen Bodenfläche - mit kleinen Sprenklern. Bin total zufrieden! Man sieht weder Staub, noch Haare. Mit klarem Wasser abgewaschen glänzen sie tip-top.

    Die Wände total schlicht (ich glaube es waren die billigsten weißen Fliesen die es in dem Geschäft gab), dafür aber eine schöne, zu den Bodenfliesen passende Abschlussgirlande.
    Also Thea, das wär jetzt aber schon nett gewesen....
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Also Thea, das wär jetzt aber schon nett gewesen....

    Nix da, wer baut muss da durch!

    Was ich damals toll und hilfreich fand war, dass mein Fliesenfachgeschäft relativ klein war. D.h. ich hatte nicht die Auswahl an 1000 Fliesen, sondern eine überschaubare Anzahl.
    Und: Nehme nur niemanden zum Aussuchen mit! Derjenige hat garantiert einen anderen Geschmack, findet dieses und jenes toll und man kommt ins Grübeln. Reingehen und nach einer halben Stunde muss sie ausgesucht sein.

    Such einfach ein paar schöne aus - es hängt ja nicht das Seelenheil davon ab ob es die SUPERFLIESE ist. Nur nicht verrückt machen lassen

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Niki, erstmal Glückwunsch zum Bauen

    Wir haben helle marmorierte Fliesen ( das Bad wirkt grösser dadurch, und wenn Du ins Bad hineinkommst ist ein schmaler Teil ( da wo das Waschbecken steht ) mit kanadischer Eiche versehen - die Fliesen sind dann auch entlang der Wand und abgetrennt sind sie dann wiederum duch eine schöne weisse Wand . Versteht mich wer?


    Was ich sagen will, dunkle Fliesen hatte ich schon mal, da sieht man ( teilweise, kommt drauf an ) auch wirklich alles und jeden Staubkorn !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Thea,
    ich bin ganz bei Dir. Desto kleiner die Auswahl desto besser ist das.

    Ich finde es übrigens witzig, dass man erst die Badezimmermöbel aussucht und dann die Fliesen.

    Dunkelgraue fast schwarze Fliesen mit leicht unebener Oberfläche, großflächig, kann ich empfehlen. Da sieht man weniger drauf als man meinen mag.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    immer eine kohlefrage, aber...
    ein paar freunde von mir haben schiefer und/oder naturstein im bad liegen - sieht seeehr schön aus...

    ich plädiere für weiße fließen an der wand, am besten einen großen fliesenspiegel und eben so was... ist sooo zeitlos.

    hier ein paar beispiele:
    http://www.aqua-cultura.de/imgPro2/s...hiefer-011.jpg

    http://fliesenhandwerk.businesscard....r--WC-1023_604

    http://imageseu.fewo-direkt.de/vd2/f...8/502088_2.jpg

    http://www.baufirma-ingo-romeike.de/...e1/Bild004.jpg

    http://www.naturschiefer.de/show-bild.php?id=484
    --> kein so schönes bad, aber man sieht die schieferstrukturen schön. eine freundin hat auch grau-grünen, der sieht auch toll aus.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, so ähnlich sieht unser Gäste WC aus und genau das meinte ich mit den Fliesen entlang der Wand !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  2. Badfliesen überstreichen-wer hat Erfahrung??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:21:34
  3. Bin ich zu doof...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 22:19:39
  4. ..ich bin doof
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:25:29
  5. Doof bleibt doof!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •