Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blutuntersuchungen gefälscht

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Blutuntersuchungen gefälscht

    Anzeige
    Ich bin baff und hätte nie gedacht, dass so etwas im großen Stil möglich ist.
    Es geht gefältsche Blutuntersuchungen /Gutachten die zur Überführung von Verbrechern führten die möglicherweise unschuldig sind..

    ein Auszug:
    "Hunderte Ergebnisse von Blutuntersuchungen hat ein staatliches Institut in den USA offenbar verfälscht. Dies trug möglicherweise zur Verurteilung Unschuldiger bei - ein Mann wurde kürzlich nach 17 Jahren Haft rehabilitiert. Der Bericht zweier Ex-FBI-Agenten brachte den Skandal zutage.
    Raleigh - Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Über Jahre sollen Angestellte eines staatlichen forensischen Labors im US-Bundesstaat North Carolina die Ergebnisse von Blutuntersuchungen verfälscht, verheimlicht oder unterschlagen haben - zum Nachteil der Angeklagten. Mindestens 230 Laborberichte aus den Jahren 1987 bis 2003 sind laut einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht zumindest unvollständig.

    Rund 15.000 Verdachtsfälle untersuchten die beiden ehemaligen FBI-Agenten Chris Swecker und Mike Wolf insgesamt. Hinweise, die Angeklagte hätten entlasten können, seien von den Gerichtsmedizinern des State Bureau of Investigation (SBI) systematisch unterschlagen worden, heißt es in dem Bericht. "Informationen, die für die Angeklagten wesentlich und vorteilhaft waren, wurden nicht an das zuständige Gericht weitergeleitet", erklärte Swecker, einer der Autoren des Berichts, am Mittwoch."


    http://www.spiegel.de/panorama/justi...712735,00.html

    Unglaublich das Ganze.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, wirklich unglaublich. Warum tut jemand sowas?
    Ich meine, die Laborangestellten können doch kein Interesse daran haben,
    daß Unschuldige für eine Tat veruteilt werden und die wahren Täter weiter
    frei rumlaufen. Oder doch??? Ich versteh's nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Vivien, vielleicht haben die beiden sich als Gott und Richter fühlen wollen.

    Den Todesurteilen die in dieser Zeit vollstreckt worden sind, sind ja angeblich Geständnisse vorausgegangen. Zum Glück.
    Aber die ganzen anderen armen Teufel die womöglich unschuldig hinter Gitter sitzen!
    Und die Gefängnisse in USA sind noch einen ganzen Tacken "unbequemer" als hier. Letztens ist doch so ein armer Teufel wegen Hitzschlag gestorben weil sie (es war glaube ich eine Frau) zur Strafe in einen Metallcontainer musste.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    mich würde es nicht wirklich wundern, wenn diese gefälschten Blutergebnisse in erster Linie Farbigen, Mexikanern, Indianern, Chinesen, etc. zum Nachteil gereicht wurden - die Diskriminierung dort drüben ist immer noch gewaltig.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich bin baff und hätte nie gedacht, dass so etwas im großen Stil möglich ist.
    Es geht gefältsche Blutuntersuchungen /Gutachten die zur Überführung von Verbrechern führten die möglicherweise unschuldig sind..

    ein Auszug:
    "Hunderte Ergebnisse von Blutuntersuchungen hat ein staatliches Institut in den USA offenbar verfälscht. Dies trug möglicherweise zur Verurteilung Unschuldiger bei - ein Mann wurde kürzlich nach 17 Jahren Haft rehabilitiert. Der Bericht zweier Ex-FBI-Agenten brachte den Skandal zutage.
    Raleigh - Die Vorwürfe sind schwerwiegend: Über Jahre sollen Angestellte eines staatlichen forensischen Labors im US-Bundesstaat North Carolina die Ergebnisse von Blutuntersuchungen verfälscht, verheimlicht oder unterschlagen haben - zum Nachteil der Angeklagten. Mindestens 230 Laborberichte aus den Jahren 1987 bis 2003 sind laut einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht zumindest unvollständig.

    Rund 15.000 Verdachtsfälle untersuchten die beiden ehemaligen FBI-Agenten Chris Swecker und Mike Wolf insgesamt. Hinweise, die Angeklagte hätten entlasten können, seien von den Gerichtsmedizinern des State Bureau of Investigation (SBI) systematisch unterschlagen worden, heißt es in dem Bericht. "Informationen, die für die Angeklagten wesentlich und vorteilhaft waren, wurden nicht an das zuständige Gericht weitergeleitet", erklärte Swecker, einer der Autoren des Berichts, am Mittwoch."


    http://www.spiegel.de/panorama/justi...712735,00.html

    Unglaublich das Ganze.

    ganz ehrlich: warum ist DAS JETZT UNGLAUBLICH?

    lieber hundert mehr als einer zu wenig - genau wie bei den ***ualstraftätern, zum "präventiven schutze" "der gesellschaft"!
    (und bitte jetzt nicht sagen, daß sich ein ***ualstraftäter ja schon schuldig gemacht hat - nicht in dem fall, für den man ihn wegsperren mag und den einfach 80 - 90% NICHT (wieder) begehen)

    wahrscheinlich waren hier auch nur leute am werke, die dachten "hach, jetzt manipuliere ich mal die daten - der verdächtige hat eh schon was auf dem kerbholz, ein paar diebstähle, dann hängen wir diesem gesocks eben noch einen mord an, dann ist er weg und kann keinem mehr schaden" - hatte man doch auch schon oft genug... alles auch für "die gesellschaft".
    oder man möchte einfach einen schuldigen finden - auch für die "gesellschaft".
    Geändert von Susi Simpel (20.08.10 um 18:47:22 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    mich würde es nicht wirklich wundern, wenn diese gefälschten Blutergebnisse in erster Linie Farbigen, Mexikanern, Indianern, Chinesen, etc. zum Nachteil gereicht wurden - die Diskriminierung dort drüben ist immer noch gewaltig.
    Dito! Das habe ich mir auch gleich gedacht..!

    (Unter anderem deswegen bin ich auch Gegner der Todesstrafe. Selbst wenn man die richtig finden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man einen Unschuldigen tötet. Denn Ermittler und Richter sind auch nur Menschen die Fehler machen.)
    Auch Geständnisse können falsch sein, unter Zwang entstanden sein, oder weil man den Druck einfach nicht mehr aushält - oder was auch immer. Es hat schon viele falsche Geständnisse gegeben.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich will ja nicht paranoid erscheinen-aber vielleicht sind die jetzt "gestellten" beamten auch nur sündenböcke und haben im auftrag ihrer chefs etwas gefälscht..

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: warum ist DAS JETZT UNGLAUBLICH?

    lieber hundert mehr als einer zu wenig - genau wie bei den ***ualstraftätern, zum "präventiven schutze" "der gesellschaft"!
    (....
    ..

    Susi! Meinst du nicht, dass du jetzt übertreibst? Du kannst doch nicht ernsthaft das Thema nachträgliche Sicherheitsverwahrung mit dem hier vergleichen. In dem Fall hier sind total gewissenlos Kriminelle am Werk die Gott spielen! Das Unglaubliche daran ist, dass sie das so lange machen konnten!
    Hier sind höchstwahrscheinlich Unschuldige "einfach so" im Gefängnis verschwunden indem Beweise unterschlagen wurden. Die waren doch noch nicht einmal verurteilt!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Susi! Meinst du nicht, dass du jetzt übertreibst? Du kannst doch nicht ernsthaft das Thema nachträgliche Sicherheitsverwahrung mit dem hier vergleichen. In dem Fall hier sind total gewissenlos Kriminelle am Werk die Gott spielen! Das Unglaubliche daran ist, dass sie das so lange machen konnten!
    Hier sind höchstwahrscheinlich Unschuldige "einfach so" im Gefängnis verschwunden indem Beweise unterschlagen wurden. Die waren doch noch nicht einmal verurteilt!
    nein, meine ich nicht - ich habe es nicht mit dem thema nachträgliche sicherungsverwahrung verglichen sondern mit der vorsorglichen zwangssterilisation, die von einigen diskutiert wurde.

    das ist auch gott spielen.

    und vermutlich meinen beiderlei parteien, daß es "zum wohle aller" geschehe...

    bin wirklich gespannt, wie obiges ausgeht. und ich könnte wetten, daß da einfach ein gewisser druck der vorgesetzten da war, der öffentlichkeit resultate präsentieren zu müssen - um des lieben friedens willen. und/oder daß man kleinkriminelle mittels eines verbrechens, daß sie nicht begangen haben, eben so aus dem verkehr gezogen hat.
    man weiß nämlich bisher entgegen dem, was du oben schreibst - es sei denn, ich habe das irgendwo überlesen - noch nicht, was für ein klientel das war, das da unschuldig eingebuchtet wurde und ob es da eine bestimmte statistische häufung von merkmalen gab (was weiß ich - bereits kriminell geworden oder z.b. ein nationaler hintergrund, hautfarbe etc., da kommt ja einiges in frage, je nach noch zu klärender motivation der beweisfälscher).
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich bin ja gespannt, wann die pc-Damen in diesen thread einfallen.

Ähnliche Themen

  1. Mac pinsel gefälscht oder original?
    Von jabra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 19:53:21
  2. Ebay Kosmetik gefälscht?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:38:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •