Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Ich habe sooo Hunger!

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Ein schöner süßer Schokoladenduft hilft bei mir gegen den Heißhunger auf Schokolade.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ein schöner süßer Schokoladenduft hilft bei mir gegen den Heißhunger auf Schokolade.
    Angeblich soll da auch Pfefferminzduft & Apfelduft helfen.
    Hab es aber noch nie ausprobiert.

    Das Problem an sich kenne ich auch, Struppi

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Struppi,mir gehts ganz genauso wie dir.
    Ich hab vor 4 Monaten mit dem rauchen aufgehört und könnte den ganzen Tag essen.
    Ich habe jeden Tag mindestens (!) 1 Magnum abends verputzt,tütenweise Weingummi gefuttert, nach dem Abendessen versteht sich. Ich habe mir für mittags riesige Portionen Nudeln gekocht und verdrückt.
    Da ich allein lebe, konnte ich ja, wie ich wollte.
    Nachdem ich fast 10 kg zugenommen hab und mir noch genau zwei Jeans einigermaßen passen, musste ich handeln. Mir war klar, auf dem Sofa rumliegen, fett werden, nix tun - das ist es nicht.
    Also hab ich diese Woche angefangen mit Sport (ich radel jeden Tag 8 km hin zur Arbeit und auch wieder zurück, oder ich walk/jogge um unseren kleinen See hier), esse mittags einigermaßen vernünftige Portionen von was auch immer, habe das Magnum aufgegessen und keine neue Packung gekauft und die Weingummis genauso.
    Abendessen wurde kohlehydratfrei gestaltet.
    Ich hab mich noch nicht wieder gewogen, erst nächste Woche und ich hoffe, dass es wenigstens etwas hilft, sonst ist meine Motivation dahin.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    In naher Zukunft werde ich wieder ein wenig mit Sport anfangen, da habe ich nämlich auch geschlampt. Aber wichtig ist mir vor allem, wieder gesünder zu essen.
    Blöde Frage - warum erst in naher Zukunft? Gewicht reduzieren funktioniert meist nur als Gesamtprogramm. Wichtig wäre nämlich, dass du deinen Stoffwechsel in Schwung bringst und dich möglichst viel bewegst. Das klingt völlig banal und die meisten wollen es sowieso nicht hören. Aber mit Sport wird man automatisch ein klein wenig figurbewusster und man fühlt sich einfach besser. Mit einem ausgewogenen Ernährungs- und Bewegungsprogramm sollten auch diese Heißhungerattacken zurückgehen. Und wenn nicht, dann schlagen solche Attacken zumindest nicht mehr so schlimm an

    Oft ist ja die Ausrede, dass man für Sport keine Zeit hat - das kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist reine Bequemlichkeit. Dann wird eben mal ein kleinerer Einkauf nicht mit dem Auto, sondern mit dem Rad oder der Gang zum Glascontainer zu Fuß erledigt. Wenn man nicht laufen kann oder möchte, greift man eben zu den Nordic-Walking-Stöcken und geht eine halbe Stunde stramm um den Block. Oder man schiebt den Kinderwagen ein weniger schneller beim Spazierengehen. Eine halbe Stunde pro Tag ist immer drin - aber sorry, ich kenne natürlich deine Lebenssituation nicht. Vielleicht bist du ja durch eine Verletztung gehandicapt. Trotzdem zieht das Argument "keine Zeit" für mich selbst schon lange nicht mehr.

    Ich hab' mir vor ein paar Jahren mal vorgenommen, pro Tag mindestens eine halbe Stunde Ausdauersport zu machen und hab' seitdem keinerlei Gewichtsprobleme mehr, obwohl ich z.B. sehr gerne und auch oft Süßes esse. Heißhungerattacken kenne ich gar nicht mehr.

    Was noch hilft, ist vollwertig essen, also anstatt der "weißen" Semmel das Vollkornbrötchen 'reinhauen , das macht einfach länger satt, aber das weißt du sowieso sicher alles schon selbst. Leider gilt bei Gewichtsreduktion so gut wie immer das blöde "ohne Fleiß kein Preis", und das Gesamtpaket machts. Tut mir leid, dass ich keine Zauberformel sondern nur Allgemeinplätze zu bieten habe, aber die wirken zumindest langfristig ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Hm, ich weiß nicht. (All about eve stimme ich aber jedenfalls komplett zu...)

    Warum hast Du denn ausgerechnet Heißhunger auf Süsses und Fettiges?
    Wenn das bei mir so ist, stimmt in der Regel irgendetwas nicht.
    Normalerweise hätte ich viel mehr Appetit auf Quark, Joghurt oder Obst, Tomaten etc., ich esse normalerweise keine Schokolade und so etwas.

    Meist sind es bei mir die Hormone oder Hormonumstellungen, die das auslösen.

    Kannst Du in der Richtung irgendeinen Grund ausmachen?

  6. #26
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    ja das mit den Heisshunger-Attacken kennen wir wohl alle und besonders, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Ich rauche jetzt 6 Jahre nicht mehr, habe aber ordentlich zugelegt.

    Erstmal habe ich einen unbändigen japs auf Süßes bekommen, dann habe ich mich weniger bewegt und irgendwann leidenschaftlich gern Pizza und Nudeln gegessen.

    Ich habe jetzt umgestellt auf Süßstoff und auf fettreduziertes Essen, wie Salat, Gemüse, mageren Käse, Quark, Joghurt, etc. Wenn man sich das Hübsch macht, dann geht das auch. Ich genehmige mir zwischendurch aber auch mal ein Eis, oder so etwas.

    So schlimme Attacken wie Du habe ich allerdings nicht. Süßes Obst und süßes Gemüse helfen da nicht? Versuche das mit dem Zucker zu reduzieren, damit Du Dich wieder an einen anderen Geschmack gewöhnst.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    1.) Hast du dich mal auf Pilze untersuchen lassen? Mein Kollege hatte ein ähnliches Problem und es lag daran. Die Heisshungerattacken kamen von Pilzbefall im Darm.

    2.) Ich esse bei solchen Attacken schon mal gerne eine Reiswaffel mit Schokiüberzug. Sättigt, man hat Schokolade, schon lange kauen und ich bin pappsatt.

    Chips-Schnuckhunger kenne ich GSD kaum. Da kann ich keinen Rat geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mein Gewicht nur dann halten, wenn ich mich ausreichend bewege. Dann allerdings kann ich auch essen, was ich gerade möchte. Mit ausreichend bewegen meine ich jeden Tag in der Woche Sport. Man darf nicht vergessen, dass der Mensch dafür konzipiert ist, jeden Tag lange, wirklich lange Strecken schnell zurück zu legen. Das ist einfach so, und dafür ist unsere Lebensweise nicht gut. War neulich ein langer Artikel in der Geo, und ich kann das bestätigen. Ich laufe drei mal die Woche um die 10 km, mache drei mal Kraftsport auf der powerplate und gehe einmal für die Gelenkigkeit und die Geisteshaltung zu einer zweistündigen Yogalesson.

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Wo nimmst du bloß die Zeit her??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huch, so viele Antworten, kaum dass man mal weg ist

    Aaalso:
    Sport kann ich gerade nicht machen, weil ich keine Kinderbetreuung und kein Auto habe. Abends joggen geht nicht, weil ich Joggen hasse und eindeutig ein Morgenmensch bin.
    In Kürze geht der Zwerg endlich in den KiGa und hier um die Ecke macht ein Miss Sporty auf. Und dann geht´s los!
    Normale Bewegung im Alltag habe ich reichlich. Ich gehe mit meinem Sohn jeden Tag mind. 2x für ca. 1 Stunde spazieren, fahre mit dem Rad einkaufen, spiele/tobe mit ihm usw. Aber richtigen Sport ersetzt es eben nicht.

    39 Euro für die WW-Treffen finde ich übrigens eindeutig zu teuer!

    Diese Proteinshakes habe ich auch schon überlegt. Bin ja eh ein LowCarb Fan und wollte (so wie im letzten Jahr) wieder WW und LowCarb kombinieren. Wieviele Points hat so ein Shake denn wohl?

    Hm, ich habe auch schon überlegt, woher dieses wirklich langandernde undisziplinierte Verhalten von mir kommt. Das kenne ich so gar nicht von mir. Ich glaube fast, dass es daran liegt, dass ich in der letzten Zeit sehr viele Sorgen hatte. Momentan lichtet sich der Nebel etwas. Vielleicht kommt daher meine Motivation, jetzt was ändern zu müssen?

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir alle Tipps merken und versuchen, zumindest einen Teil umzusetzen!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Hunger?
    Von Alinuschka im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 21:01:46
  2. Trost! Ich habe soo Hunger!
    Von Beautybuendel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 23:08:03
  3. Ich habe Hunger
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:58:59
  4. Hilfe-habe sooo trockene Augen!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:07:20
  5. ich habe hunger
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 17:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •