Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Ich habe sooo Hunger!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Ich habe sooo Hunger!

    Anzeige
    Hallo,

    in den letzten Wochen/Monaten habe ich so schrecklichen Hunger auf lauter fieses Zeug (Schokolade, Kekse, Kuchen, Eis,....) und KANN einfach nicht widerstehen! Ich weiß gar nicht, wo meine Disziplin hin ist! Letztes Jahr nach der Schwangerschaft habe ich eisern mit WW über 15 kg abgenommen. 4 davon habe ich jetzt wieder drauf
    Ich kann mich einfach nicht zusammenreißen! Kennt ihr das? Was macht ihr dagegen?
    In naher Zukunft werde ich wieder ein wenig mit Sport anfangen, da habe ich nämlich auch geschlampt. Aber wichtig ist mir vor allem, wieder gesünder zu essen. Wie schaffe ich den Dreh und was mache ich gegen diesen schrecklichen Heißhunger?? Obst ist in dem Fall leider so gar keine Alternative...

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anfangen! Es hilft!

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nö, habe ich schon ca. 5x gemacht in den letzten Monaten. Nach allerspätestens einem Tag war ich wieder rückfälig

    Ich brauche bitte ganz konkret Tipps, was ihr gegen den Heißhunger unternommen habt! Der schaltet mein Hirn nämlich irgendwie komplett aus und erst, wenn die Schokolade (der Kuchen, das Eis,...) halb verdaut ist, schaltet es sich wieder ein

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Gegen dieses fiese Hungergefühl kann man (glaube ich) nichts machen außer ablenken.
    Ich habe seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, 12 kg zugenommen und könne futtern ohne Ende. Nicht, dass ich etwas für die Finger bräuchte, sondern ich habe auch so richtig HUNGER!
    Es müsste irgendein Zeug geben welches das Hungergefühl abtötet. Äpfel sind es nicht *grummel*

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dann ist es dir eigentlich - noch - egal! Dann hilft auch jammern nicht.

    Nee, ernsthaft, ich kenn das von mir auch. Aber bei WW habe ich keinen Hunger, ich kann alles essen, was ich will und bin schwer zufrieden - auch mit den 7 Kilo weniger!

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei WW darf ich inzwischen (nach alter Pointsregel) nur noch 18 Punkte. Da werde ich irgendwie nicht satt mit. Zumindest sind Sünden dann nicht mehr erlaubt, wenn man den Rest des Tages nicht von Obst und Gemüse leben will. Das funktioniert erst dann wieder, wenn ich richtig Sport machen kann. Und das geht momentan leider noch nicht.

    Thea, richtig, der Apfel ist keine Alternative

    Btw: ich will hier nicht rumjammern, sondern hätte gern Tipps und Erfahrungsberichte!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kenne das. Es gibt so eine bestimmte Art Hunger, den kann ich nur durch Schokolade stillen. Und manchmal schmecken nur Chips so richtig gut.

    Leider weiß ich auch kein Mittel dagegen. Manchmal hilft es, das Zeugs nicht mit ins Wohnzimmer an den PC mitzunehmen, so dass man für jedes Stückchen extra aufstehen und rumlaufen muss. Und natürlich, es gar nicht erst zu kaufen.
    Aber dann bin ich den ganzen Tag sauer stattdessen, auch nicht gut

    Bisher sind es immer nur Phasen, irgendwann kommt dann wieder der Hunger auf knackiges Gemüse, Obst und Fleisch. Deswegen toleriere ich das Spiel.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Genau, ich kenne das auch nur so als Phasen. Aber die Phase jetzt hält eindeutig zu lange an!

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Angeblich sollen ja Schüssler Salze helfen, ich habe es aber auch noch nicht probiert.

    http://erfolgreich-abnehmen-mit-schu...fragebogen.htm

    Kennen tue ich das zur Genüge, außer die üblichen Tips, wie ablenken, Obst und Gemüsesticks, statt Schokolade und Co. fallen mir da auch nicht ein.
    Hast du wirklich richtig Hunger oder eher solche Gelüste?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    18 Punkte sind nicht viel.

    Ich trinke in solchen Fällen gerne einen Eiweiß-Shake, die Pulver gibt es in leckeren Sorten wie z.B. Schokolade oder Himbeer-Panacotta. Eiweiß sättigt und der Geschmack nimmt den derben Heißhunger auf Süßes.

    Die Shakes sind sicher nicht Punkte-neutral, aber besser, als Stunden um den Schrank rumzuschleichen und eine Kleinigkeit nach der anderen zu verzehren.

    Mein Freund hat momentan so ein Problem, der Shake hilft ihm auch relativ gut über die Attacken weg.

Ähnliche Themen

  1. Hunger?
    Von Alinuschka im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 21:01:46
  2. Trost! Ich habe soo Hunger!
    Von Beautybuendel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 23:08:03
  3. Ich habe Hunger
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:58:59
  4. Hilfe-habe sooo trockene Augen!!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:07:20
  5. ich habe hunger
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 17:57:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •