Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Preiserhöhung bei Byredo auch in D?

  1. #41
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    oh - ich seh grad, daß hat ja sun schon gepostet - sorry
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #42
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    hab gestern den newsletter bekommen:

    http://www.shopping-premiereavenue.c...at=47&family=1

    hier kosten die 100ml 115,- und der neue - den scheints nur in 50ml zugeben - kostet 95,-

    lg, pete
    was für mich eher ein Indiz ist, dass sie die Preiserhöhung in diesen Webshop schlicht noch nicht durchgeführt haben. Soviel ich weiß hat Byredo europaweit einheitliche VKs und die darf man als Händler zwar über- aber nicht unterschreiten.
    Interessant finde ich übrigens 95 Euro für 50 ml - da wissen wir ja schon mal, was uns als zukünftiger "Einstiegspreis" erwartet. Ich hätte eher auf 89 getippt wie bei Profumi del Forte. Und das "neue" Packaging ist ja wohl auch schon zu erahnen.

    Übrigens kann man auf dem Foto oben das alte Packaging sehen - für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man bei einer Marke einmal pro Jahr das design ändert - Byredo gibts doch erst seit 2 Jahren und das wäre jetzt die 3. Variante. Erinnert mich an den Flakonwirrwar bei K.Mecheiri - die sind ja auch vor 45 Jahren mit 100 für 119 gestartet und liegen mittlerweile bei 130+ für 75 ml - wenn ich mich nicht irre.
    Geändert von vestiario (19.09.10 um 11:10:53 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #43
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    95 Euro dafür???


    Ich lach mich schlapp. Da hat ja jemand echt eine Goldgrube kreiiert. Und hat dazu noch sehr viel Selbstbewusstsein.


    Ich würde allerhöchstens! die Hälfte des Preises zahlen für DIE Qualität.

  4. #44
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,024
    Stimmt. Die Qualität ist auch meiner Meinung nach nicht optimal. Allenfalls akzeptabel. Aber es ist Nische. Und da tummeln sich mittlerweile viele, und das ist eigentlich Das Argument für hohe Preise, damit man sich auch in diesem Segment wieder hervortut. Das ist sehr schade.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #45
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Die Qualität kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, bin nicht vom Fach. Wenn es nur um Haltbarkeit geht, finde ich generell, dass filigrane Düfte absolut ihre Berechtigung haben, bei mir halten die Byredos jedenfalls gut. Alles andere ist imho Geschmackssache.
    Wie bei den meisten ranges finde ich zwei Byredos einzigartig, einige so lala und den Rest na ja. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.
    Was den Preis betrifft, so finde ich lediglich die Begründung und den Zeitraum absurd. Wenn sie bei der Lancierung vor einem Jahr 140 Euro gekostet hätten, wäre das für mich völlig ok gewesen, und sie hätten sich nicht wirklich außerhalb des üblichen Rahmens bewegt. Auch bei Lolita Lempicka kosten 25 ml gerne mal 48 Euro - DAS finde ich übrigens teuer.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Byredo La Tulipe
    Von Krabbe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.10, 11:05:15
  2. Byredo
    Von Ilmarie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.10, 15:17:20
  3. Byredo
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 17:10:11
  4. 100% Preiserhöhung bei Wuchsa&Andy Tauer
    Von lilamand im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 21:56:49
  5. Preiserhöhung Clarins?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 20:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •