Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Seltsames zu Mac Moisture Fix spf 15

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Dass sich jemand kiloweise Foundation bestellt und dann zurück schickt ist doch vermutlich eher die Ausnahme, oder?
    Die Regel ist doch eher, dass sich jemand im Farbton vergreift oder etwas nicht verträgt. Und das könnte man verhindern, wenn es ausreichend Pröbchen gäbe. Sowohl direkt im Geschäft als auch per Versand. Man könnte die Produkte mit dem entsprechenden Pröbchen versehen und eine Retoure daran knüpfen, dass die Originalware auch noch in ungeöffneter OVP ist. So lange das aber zu aufwändig oder kostenintensiv erscheint, muss der Kunde also damit rechnen, benutzte Ware zu kaufen?!

  2. #22
    Registriert seit
    26.06.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    190
    Hallo butterblume84,

    ich würde die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Das ist eine ziemlich üble Sache, so dass Du unbedingt in dieser Hinsicht was unternehmen solltest.

    Mein Tipp: Wenn man bei den "normalen" Servicemitarbeitern nichts erreicht,
    dann sollte der nächste Weg der Beschwerde die oberste Stelle sein, sprich die Geschäftsführung der Douglas Deutschland GmbH (Anschrift kann man ergoogeln).
    Sinnvoll ist ein Schreiben aufzusetzen, um die ganze Geschichte zu schildern.
    Bei solchen großen Konzernen bringt eine Beschwerde bei der höchsten Stelle (bestimmt nicht immer, aber) häufig mehr als sich beim Personal vor Ort zu beschweren. Diese werden im positiven Fall dann entsprechende Anweisungen erhalten.

    LG

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Du findest es also in Ordnung sich eine Auswahl zu bestellen und davon den grössten Teil wieder zurück zu senden? Das würde ja bedeuten dass gut und gerne 1/3 der gesamten Ware vernichtet werden müsste. Oder was sollte man deiner Meinung nach mit diesen an sich einwandfreien Produkten dann machen?
    Ich finde das ein ökonomischer und vor allem auch ökologischer Unsinn!
    So nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" oder wie?
    Unterschreib. Ich hatte sehr lange keinen MAC-Counter hier, Armani habe ich auch erst seit kurzem hier und Benefit noch immer nicht. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich auf diese Weise durchzutesten .

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    so nun ist mein mac moisture spf 15 da welches ich direkt bei mac bestellt habe.
    also konsistenz, und geruch ja fast sogar farbe sind komplett anders als den pamps den ich von douglas bekommen habe.......ich bin echt pappsatt . got sei dank habe ich den untercshied schnell bemerkt und habe mein gesicht nicht weiter mit bodylotion, hämorridencreme oder was auch immer eingecremt......so eben nochmal bei dougas angerufen und die nette dame am telefon sagte nur: "Sie bschuldigen also douglas retournierte ware neu umzufüllen und an den kunden zurückzuschicken, ja???"boaaah ich habe ja noch nicht mal beweise, dass die ware schon zu verfälscht bei mir ankam.
    Unglaublich!

    Du hättest sagen sollen, dass du nicht Douglas beschuldigst, die Creme umgefüllt zu haben, sondern dass das wohl ein anderer Kunde gemacht hat, Douglas aber Schuld daran trägt, diese retournierte Ware wieder verschickt zu haben.

    Ich würde da nochmal anrufen und denen sagen, dass ich sie beschuldige, dass die retournierte Ware wieder in den Verkauf bringen und dass du in einem großen Beautyforum schreibst, in dem schon mehrere dieser Fälle aufgefallen sind. Kannst ja diesen Thread hier verlinken.
    Und ich würde ein Schreiben an die Douglas Geschäftsführung aufsetzen und den Fall schildern.

    Wenn dir da nochmal jemand doof kommt am Telefon, würde ich mir den Namen geben lassen und den in deinem Schreiben an die Chefetage "lobend" erwähnen.

  5. #25
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    hach ja..... all das habe ich auch schon überlegt mit "weiter oben anbringen", brief aufsetzen usw. aber ich bin momentan nicht so wirklich fit und das sprechen fällt enorm schwer, bin heut den 5 tag post op.
    mir wurden die mandeln entfernt. den douglas pamps bekam ich vor dem krankenhausaufenthalt, damit ich mich auch im krankenbettchen pflegen kann .
    im endefekkt lag eh schlapp danieder und konnte nichtmal meinen labello benutzen....
    naja zu hause erwartete mich dann mein mac paket und ich bin erstmal froh, die richtige pflege wieder zu haben. das problem ist auch, dass ich es wirklich nicht beweisen kann, dass ich die ware so erhalten habe. und das hat mir die dame am telefon auch eindeutig mitgeteilt. groß widersprechen ging nicht, weil sprechen ging nicht.........

  6. #26
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Dass sich jemand kiloweise Foundation bestellt und dann zurück schickt ist doch vermutlich eher die Ausnahme, oder?
    Kiloweise vielleicht nicht, aber ich glaube, dass "ich bestell mal, teste ausgiebig und schau was mir gefällt" immer mehr in Mode kommt. Angegrabschte Ware (da nicht richtig aussortiert) und natürlich Preiserhöhungen treffen dann ungerechterweise alle...

    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    das problem ist auch, dass ich es wirklich nicht beweisen kann, dass ich die ware so erhalten habe. und das hat mir die dame am telefon auch eindeutig mitgeteilt.
    Aber sie können Dir auch nichts Gegenteiliges beweisen. Also würde ich ganz normal retournieren und als Grund angeben, dass Du aufgrund Konsistenz und Geruch der Creme vermutest, dass es sich nicht um die Originalware handelt. Den Rest würde ich einfach mal nicht als Dein Problem ansehen und schon gar nicht mit irgendwem an der Service-Hotline diskutieren. Sollte die Retour nicht akzeptiert werden, würde ich ein entsprechendes Schreiben hinterher schicken. Möglicherweise hat die Dame an der Hotline Dich auch missverstanden, denn ich nehme mal an, dass Du nicht Douglas selbst des Umfüllens beschuldigt hast, oder?
    LG
    mirasol

  7. #27
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Tja, was heißt in Ordnung finden - aber ja, ich habe schon mal eine Foundation wegen nicht passender Farbe an Douglas zurück gesendet.
    Nein, ich bestelle nicht regelmäßig eine größere Auswahl irgendeiner Produktgruppe mit dem Wissen, dass ich davon die Hälfte wieder zurückgehen lasse. Im Gegenteil, ich bestelle sehr überlegt und schaue mir vorher möglichst viele Swatches im Internet an.

    Ich verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum man der "böse" Verbraucher ist, wenn man vom Rückgaberecht Gebrauch macht. Soll ich lieber farblich nicht passende oder nicht verträgliche Produkte, die pro Stück so 30 EUR kosten, bei mir zu Hause horten? Sorry, aber dafür ist mir mein verdientes Geld zu schade. Und ob das retournieren von nahezu einwandfreier oder unbenutzter Ware nun ökologisch sinnvoll ist........ ich bezweifle mal, dass in der Beautyindustrie alles ökologisch und ökonimisch sinnvoll und politisch korrekt läuft. Trotzdem unterstützen wir diese Industrie doch täglich mit unserem Konsum.

    Aber eigentlich war das ja auch nicht das Thema hier.

    Ansonsten schließe ich mich einigen anderen hier an - jeder, der ein bereits benutztes Produkt zugeschickt bekommt, sollte es retournieren und sich beschweren, am besten telefonisch (um Antworten auf eventuelle Fragen zu bekommen) und schriftlich (eventuell bei der nächsthöheren Instanz).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #28
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    @mirasol: nein ich habe schon gesagt das ich vermute, dass ein kunde die ware aufgefüllt und retourniert hat und nicht douglas beschuldigt.

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich bestell normalerweise nicht bei Douglas, hab aber gehört, dass z.B. welche Lidschatten mit Fingerdapsern bekommen haben.
    Das höre ich jetzt das erste Mal. Ist das nicht verboten?
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    so nun ist mein mac moisture spf 15 da welches ich direkt bei mac bestellt habe.
    also konsistenz, und geruch ja fast sogar farbe sind komplett anders als den pamps den ich von douglas bekommen habe.......ich bin echt pappsatt . gott sei dank habe ich den unterschied schnell bemerkt und habe mein gesicht nicht weiter mit bodylotion, hämorridencreme oder was auch immer eingecremt......so eben nochmal bei dougas angerufen und die nette dame am telefon sagte nur: "Sie bschuldigen also douglas retournierte ware neu umzufüllen und an den kunden zurückzuschicken, ja???"boaaah ich habe ja noch nicht mal beweise, dass die ware schon zu verfälscht bei mir ankam.
    Retounier doch deine vermeintlich gepanschte Creme....dann hast du das Problem gelöst.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Seltsames Phänomen beim Bücherlesen
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.10, 16:22:03
  2. Babor Feuchtigkeitsampullen: seltsames Ergebnis
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 18:10:10
  3. seltsames Phänomen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 14:34:08
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •