Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: diese kl.Pickelchen an Armen u.Beinen *argl*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard diese kl.Pickelchen an Armen u.Beinen *argl*

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Hilfe, bald ist wieder Sommer u.da ich meine Beine grob gesagt nicht leiden kann, freu ich mich nur bedingt auf die warme Zeit..

    Was viele an den (Ober-)Armen haben, hab ich auch noch an den Beinen .. besonders an den Oberschenkel - diese kleinen Wimmerl/Pickelchen auf der Haut, die wenn man's aufkratzt so art "schuppig" werden ... (hoff ihr kennt euch aus was ich meine) .. ich hab das von meiner Mutter denk ich, die hat das auch ziemlich arg(noch ärger eigentlich) ...

    naja, jetzt gehts ja noch, mit Strumphose und so sieht mans ja net so, aber im Sommer dann kann ich auch net dauernd mit ner Strumpfhose rumrennen oder !? ;-/

    Kommt noch hinzu, dass ich total blasse Beinchen habe *argl* .. ich hab letzten Sommer kurz bevor ich Urlaub gefahren bin so ein "Bräunungs-spray" von NIVEA probiert, aber naja dachte dass geht ganz easy,aber das war danach doch ziemlich fleckig auf der Haut ;-/ ... *wie ich mich geärgert hab* ... *g* ... is da eine "Selbstbräunungs-Creme" sinnvoller !?



    hoffe ihr könnts mir vielleicht helfen !?

    lg aus Österreich
    NINA

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Hallo!
    Wenn es das ist was ich meine, dann habe ich das auch. Bei mir hängt das mit meiner Neurodermitis zu, mein Hautarzt hat mir erklärt das das eine Folge extrem trockener Haut ist. Da hilft auch keine Bodylotion mehr. In der Apotheke gibt es Eucerin mit UREA (ein Harnstoff oder so) der da sehr gut hilft. Und wenn du die Stellen regelmäßig mit einem Luffa-Handschuh massierts wirds auf alle Fälle weniger.
    HDH?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    ich habe das manchmal an den "Trizeps" ( untere Oberarme).
    Allerdings nur wenn ich "Sonne ausgesetzt" war. Ich meine, daß es davon kommt, wen die obere Hautschicht eher trocken wird- verhort (bäh-hört sich das eklig an !) und sich dann so eine Art Grieskörnchen bilden.- Ich benutze dann Bürsten oder den Luffahandschuh und Peeling.- So richtig hilft das alles nicht. Man sieht es kaum, aber man fühlt es, was ja auch nicht gerade toll ist....
    Ich denke ich werde mal den hautarzt ansteuern, der soll mal in seine Trickkiste greifen!!!
    LG Mija

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:20:41
  2. Hilfe - Pickelchen an den Armen :-(
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 22:24:51
  3. Pickelchen an den Beinen
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 03:42:50
  4. Pickelchen an den beinen
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 16:06:07
  5. Pickelchen an den Beinen
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 13:56:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •