Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Umtausch Lipgloss beobachtet

  1. #21
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:47:58 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Doch kann ich, seh ich zumindest so. Ich mache eine Unverträglichkeit nicht vom Preis abhängig. Es kann ja nicht sein, daß ich nur ein Umtauschrecht habe wenn ich im Hochpreissegment kaufe, oder?

    Das Du dies geschrieben hast hab ich gesehen, darauf hab ich mich auch nicht bezogen

    Ich würde das auch nicht zwangsläufig vom Preis abhängig machen.
    Aber ich würde einfach vermiten, dass die hochpreisigen Firmen solche Rückgaben eher "auffangen" können und es so quasi nicht "nötig haben" auf der benutzten Ware sitzen zu bleiben oder sie gar dennoch zu verhökern.
    Das sind aber nur Mutmaßungen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:47:49 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich denke mal bei dem einen Hersteller wird der Profit über die Menge gemacht beim günstigen Preis. Beim anderen Hersteller im höherpreisen Bereich dann eben über den Preis, dem Hauch von Exclusivität und ggf auch über geringere Mengen die verkauft werden. Meine Denke, aber belegen kann ich es nicht

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Wozu benötigen wir Regelungen? Ich verstehe es hier nicht. Warum gibt es diese Diskussion? Ich verstehe es nicht

    Da wird ein benutzten Produkt, ein Gloss, wieder in das Regal zurückgestellt. Das darf so nicht sein. Das wissen wir alle. Dafür gibt es Regelungen. Da braucht es keine neuen Regelungen. Da kommt flux das Ordnungsamt und sagt finito mit dem Laden. Die Verkäuferin könnte ihren Job verlieren. Weil es gegen die schon vorhandenen Gesetze verstößt.

    Wo ist denn da das Problem? Oder sind die Autohändler nun die einzig Ehrlichen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Aber wo willst Du die Preisgrenze ziehen? Hier bedürfte es verbraucherrechtlicher Regelungen, die es so derzeit nicht gibt.
    Ich weiß es nicht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wozu benötigen wir Regelungen? Ich verstehe es hier nicht. Warum gibt es diese Diskussion? Ich verstehe es nicht

    Da wird ein benutzten Produkt, ein Gloss, wieder in das Regal zurückgestellt. Das darf so nicht sein. Das wissen wir alle. Dafür gibt es Regelungen. Da braucht es keine neuen Regelungen. Da kommt flux das Ordnungsamt und sagt finito mit dem Laden. Die Verkäuferin könnte ihren Job verlieren. Weil es gegen die schon vorhandenen Gesetze verstößt.

    Wo ist denn da das Problem? Oder sind die Autohändler nun die einzig Ehrlichen
    Ganz klare Zustimmung von mir!

    Als Kundin, die das beobachtet, hätte ich auch einen Takt zu dem Verhalten gesagt und - ganz ehrlich - dem Betreiber auch eine mail geschrieben. Ich denke, es geht hier nicht um den Profit des Herstellers, sondern um den der Parfümerie.

  8. #28
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:47:39 Uhr)

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich weiss nicht, ob Unverträglichkeit das eigentliche Problem ist. Man kann doch auch hier verfolgen, dass Sachen gerne zurückgegeben werden, weil die Farbe nicht gefällt oder die Wirkung nicht wie erwünscht ausgefallen ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Aber die Läden sind gar nicht gezwungen gebrauchte Ware zurückzunehmen, das machen sie nur aus Kulanz. Zurücknehmen müssen sie nur sowas wie z.B. eine gekippt Bodylotion, die man schon so gekauft hat.

    Die machen das ja auch nicht deshalb, weil sie so nett sind, sondern weil die Kunden dann bei Ihnen bleiben und evntuell mehr kaufen, wenn sie wissen, dass sie es notfalls umtauschen können.

    Und wenn sie es zurücknehmen und die Kundin sogar sagt, dass sie es benutzt hat, dann dürfen die sowas auch nicht zurückstellen.

Ähnliche Themen

  1. Umtausch h&m
    Von Yourita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 16:22:31
  2. Umtausch bei MAC?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 16:57:49
  3. Umtausch bei H&M
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:15:10
  4. DM Umtausch?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 18:57:34
  5. Beobachtet Euren LipVenom
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 11:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •