Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pillenproblem :-(

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Pillenproblem :-(

    Anzeige
    Hi Leutchen,

    ich habe vergessen meine Pille zu nehmen! Bin am Boden zerstört, denn ich hatte am Mittwoch mit meinem Freund ungeschützten *** und hab die Pille glaub ich gestern vergessen! Ich habe gehört, dass Sperma sich im weiblichen Körper bis zu zwei Tagen halten kann.... *heul* Kann ich jetzt schwanger sein? Außerdem nahm ich zu der Zeit auch noch Antibiotikum und heut hab ich in der Packungsbeilage gelesen, dass ein ausreichender Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist... ich habe die Pille jetzt schon nachgenommen (hätte ich das wirklich tun sollen? Die 12 Stunden waren schon vorüber)

    BITTE muntert mich ein bisschen auf!!!


    LG Supiii (die nicht schwanger werden will!!!)

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Welche Pille nimmst Du denn??? Kommt ja drauf an, obs er minidosiert oder Hormonbombe ist. Und dann kommt es noch drauf an, an welchem Zyklustag Du bist. Ich hatte das auch schon mal, hab dann meinen Arzt kontaktiert und war sowieso in der "eher sehr unwahrscheinlich"-Zone, zeitlich. Da war dann auch nix. Ich würd an Deiner Stelle schnell Deinen Doc anrufen, nicht weil es sehr wahrscheinlich ist sondern nur um eine Fachmeinung zu hören und dann vielleicht wieder durchatmen zu können. Möchte nicht wissen WIE viele solcher Anrufe der täglich bekommt

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Ich glaube, meine pille ist eher minidosiert... für junge Mädchen halt! Zykluszeit? Bin in der 2. Pille-nehm-Woche!!! Mal sehen...muss mich erstmal wieder beruhigen, vielleicht ruf ich dann doc an! Ich dreh sonst durch...heul die ganze nacht

    Jana

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    hi supiii

    du kannst innerhalb von 48 stunden die <pille danach> nehmen

    http://www.profamilia.de/az_10_inhalt.html

    geh zum arzt und lass sie dir verschreiben - wenn du noch innerhalb der 48 stunden bist!

    lg zingaro

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @supii: Wie gesagt, SO hoch ist das Risiko nicht, also solltest Du Dich noch nicht verrückt machen. Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen mich mit solchen Gedanken auseinadersetzen zu müssen und es war NIE etwas passiert. Zingaro hat Recht, es gibt auch immer noch eine Pille danach. Allerdings wird Dir die der Doc hoffentlich erst geben wenn WIRKLICH ein Risiko besteht...ist ja auch ein ziemlicher Hormonklopper. Ich würd an Deiner Stelle keine Zeit verlieren...vor allem weil Du Dich ja nicht unnötig lange mit solcher Ungewissheit rumquälen musst....

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich hab mal die Pille am 3. oder 4. Einnahmetag vergessen. Nach meinen Informationen ist die Gefahr einer Schwangerschaft in der esten Woche am höchsten.
    Natürlich bin ich zum Arzt gerannt, der hat aber gesagt die Warscheinlichkeit ist trotzdem so gering, dass es sich nicht lohnt irgendwas zu unternehmen, Pille danach etc. (ich hab die Pille ca. 13-14 Std zu spät genommen).

    Trotzdem hatte ich Panik, habe 3 (!) Schwangerschaftstests gemacht, bis ich endlich beruhigt war.

    Ich würde mir wegen den Antibiotika Sorgen machen, das ist nämlich wirklich gefährlich...

    WICHTIG: die Pille ist, wenn einmal vergessen, für den gesamten ZYklus nicht mehr sicher !!!! Also anderweitig verhüten!!

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Danke, ihr seid sooo lieb! natürlich werde ich andere Maßnahmen einleiten müssen, wenn ich weiterhin sicher sein will

    Ganz großer Schmatz! von jana

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    das ist echt nett, aber meinem Freund werde ich es sagen müssen... und der wird ganz bestimmt nicht begeistert sein
    Er macht sich in solchen Sachen immer viel zu sehr ´n Kopf, hab ich mir jetzt auch schon angewöhnt! Was soll ich denn jetzt machen mit dem Antibiotikum? Das soll ich ja weiternehmen (wg Nieren und Blase)... Also wortwörtlich steht da drin: Unter der Therapie mit diesem Präparat kann die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von hormonalen Kontrazeptiva ("Anti-Baby-Pille") beeinträchtigt sein. Wechselwirkungen dieser Art sind bisher nicht bekannt geworden. Trotzdem ist es ratsam, zusätzliche nichthormonale Schwangerschaftsverhütungsmittel anzuwenden.

    Nochmal DANKE Jana

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jana,

    dass Du eine Pille vergessen hast, ist keine Kathastrophe. Die Pille wirkt trotzdem (das ist aber kein Freifahrtsschein, man sollte sich besser nicht generell drauf verlassen). Gefährlich wird es allerdings tatsächlich mit dem Antibiotika, das hebt nämlich die Wirkung der Pille auf. Wenn Du die Antibiotika schon ein paar Tage nimmst, würde ich mich an Deiner Stelle schnellstens zum Arzt begeben oder wenigstens dort anrufen und fragen, was Du machen sollst. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann laß Dir die Pille danach verschreiben, wenn es nicht schon zu spät ist (48 h). Ich hab sie schon zwei mal genommen und immer gut vertragen.
    Die Theorie, dass man nur in einem bestimmten Zeitraum schwanger werden kann, gilt als überholt. Man kann sogar schwanger werden, während man seine Periode hat.

    Viel Glück, meistens geht's ja gut aus.

    VLG ansa

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Leider hat mein frauenarzt heut keine Sprechstunde mehr..ich wollt vorhin schon anrufen... war aber keiner da (also nur so was wie AB) Meint ihr, ich soll beides (Pille + Antibiotikum) weiternehmen? Weiß echt nicht, was ich machen soll!

    Jana

Ähnliche Themen

  1. Klitzekleines Pillenproblem
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 16:34:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •