Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: leute, die keine tiere mögen

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    wer generell keine Tiere mag, bestenfalls als Nahrungsmittel, ist mir äußerst suspekt.

    Wenn es einen Grund gibt wie Allergie oder schon mal gebissen oder panische Angst vor bestimmten Tieren, kann mir das einleuchten.
    Aber diejenigen, die wirklich jedem anderen Lebenwesen außer uns Menschen eine Daseinsberechtigung absprechen, können mir im Mondschein begegnen.
    Solche Leute brauche ich nicht!

    Dabei entwickele ich keinen missionarischen Ehrgeiz, um jemanden vom Gegenteil zu überzeugen - ich lasse sie einfach links liegen. Sie interessieren mich nicht mehr, da sie sich selbst für mich menschlich disqualifiziert haben.
    Besser hätte ich es kaum ausdrücken können. Ich sehe auch einen Unterschied ob sich jemand fürchtet oder ob jemand Tiere grauslich findet. In meiner Familie gibts Menschen die mich fragen, warum ich mir denn so viel Arbeit mache? No comment.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Vielleicht ist es auch noch etwas anderes, wenn man mit Tieren aufgewachsen ist. Ich kenn kein Leben ohne Tiere, wir (ich) hatten immer welche.

    Mir ist das auch egal, ob mir ein Hund oder eine Katze vor die Füße k... oder sch... Wird weg gewischt und fertig. Aber wenn jemand sowas nicht kennt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    er ist auf dem land aufgewachsen, sie selbst hatten keine tiere, aber drunherum waren ja welche.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    er ist auf dem land aufgewachsen, sie selbst hatten keine tiere, aber drunherum waren ja welche.
    Hast du mal ernsthaft versucht mit ihm drüber zu reden, warum das so ist? Ich denke, bei solchen Extrem-Abneigungen steckt immer eine Geschichte dahinter und ja, selbst wenn es wie SS es geschrieben hat in Richtung emotionaler Behinderung geht, gibt es dazu bestimmt eine Geschichte.
    Ich frage mich gerade warum emotionale Gründe offensichtlich weniger gelten, als so körperliche Sachen wie Allergie - zumindest könnte man das hier so rauslesen!

    Und obwohl ich mit Katzen groß geworden bin und die meiste Zeit meines ERwachsenenlebens selbst Katzen hatte, fand ich Katzenkotze auch ekelig, ja selbst die von meinem Kind und das habe ich immer mehr geliebt als die Katzen. Ich glaube, sowas ekelig zu finden, spricht eher für Normalität!

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Cara

    Auch in der Stadt wird streckenweise jeder Quadratmeter Grünfläche von Hunden regelrecht zugeschissen, und ja, das ist ekelig, auch wenn ich Hunde sehr gerne mag, auch die riesengoßen. Schnee ist hier in München nach drei Tagen pissgelb. Man muß aber auch wirklich kein Rudel Huskies in einer 80qm-Butze halten. Daß es Mißstände in der Haustierhaltung gibt, vor allem was die Menge angeht, darüber brauchen wir nicht diskutieren, nein? Wenn es nur artgerecht gehaltene Hunde gäbe, gäbe es nicht viele Hunde.

    Ich kann auch Leute auf dem Land verstehen, die sich maßlos darüber ärgern, daß drei dutzend Katzen regelmäßig neben den Salat kacken. Das machen auch die verantwortungsvoll gehatenen Katzen. Aber eine, zwei herumstreunende Katzen wären noch zu verschmerzen, nicht? Die Katzen-Überbevölkerung ist nicht die Schud der Katzen, sondern der Katzenbesitzer. Das Thema hatten wir doch erst kürzlich. Unkastrierte Streuner auf Bauerhöfen (und nicht nur dort), Leute die Katzen im großen Stil füttern... da fehlt es einfach an der Verantwortung.

    Das ist das geiche Thema wie mit den Tauben. Ich liebe Tauben. Ich finde sie schön und ich höre sie gerne abends gurren wenn sie unter den Dächern sitzen. Das sage ich auch offen, auch wenn sich bei dem Thema viele Münchner in Rage reden können. Ja, es ist buchstäblich scheiße, daß sie Denkmäler ruinieren, Krankheiten verbreiten und überhaupt alles verdrecken. Aber das Problem ist der Abfall (den Tauben fressen), nicht die Tauben selbst. Überall wo Dreck ist, gibt es auch Tauben, so einfach ist das. Da werden wieder einmal Ursache und Wirkung verwechselt.

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich finde es bei Katzen nicht ekelig, weil es nicht so schlimm riecht (wie bei Menschen ). Eigentlich riecht es doch gar nicht. Jedenfalls bei meinem Kater nicht. Kleines Würgx und gut is.

    Ich hatte mal einen Freund mit einer starken Katzenallergie. Er hat Cortison vor jedem Besuch genommen. Ohne Murren und er mochte meinen Kater übrigens sehr.

    Eine Kollegin von mir hat aus hygienischen Probleme mit Hunden. Da hört man auch nur iiiiiih, und geh weg... und wo der überall rumschnuppert und dann schnuppert der an mir selbst... das ist für mich persönlich eben einfach Anstellerei. Wenn ich rieche, was manche Kollegen so für ein Fludium mit sich tragen, da ist wohl jeder Hund sauberer, als solche Duschverweigerer!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Meine Mutter erzählte mir, dass mich in meiner Kindheit ein Dackel gebissen hat und dass ich furchtbare Angst vor einer kleinen Katze hatte, weil die wie der Wind an meinen Beinen hochkletterte.
    Ich kann mich an beides nicht erinnern, aber ich liebe nun mal Katzen

    Bei Hunden muss ich mich eher überwinden. Ich habe zwar keine Angst vor ihnen, und viele Exemplare finde ich wunderschön oder zuckersüß, aber direkter Kontakt ist eher nicht gewünscht.

    Dabei würde ich mich aber niemals dazu versteigen, zu sagen, ich würde ein Tier hassen. Ich finde, das kann man nur bei Menschen, dazu können
    einem Tiere eigentlich gar keinen Grund liefern.

    Ja klar, ich habe panische Angst vor Spinnen und leider muss ich sie auch töten, wenn sie in meinen Lebensraum eindringen, aber ich hasse sie nicht. Es sind Viecher.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Solange die Menschen, die keine Tiere mögen, diese nicht quälen, ist mir das egal. Es wird sicher verschiedene Gründe haben; die häufigsten sind vielleicht Angst/schlechte Erfahrungen mit Tieren oder eine Tierhaar-Allergie.
    Viel merkwürdiger allerdings finde ich Leute, die Tiere mehr mögen/lieben als Menschen.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mir sind Menschen suspekt, die Tiere allzu sehr vermenschlichen. Mit Kleidchen, Schleifchen, Anzügelchen für Hunde etc. Wenn ich sowas schon mal im TV sehe, schalte ich weg. Schrecklich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Mir ist das Schwarzweißdenken in diesem Thread suspekt.

    Automatisch vom Nichtmögen eines Tieres auf den Charakter eines Menschen schließen zu wollen finde ich arg gewagt. "Den mag ich nicht" ist auch hart. Wie wäre es mit ein wenig Toleranz? Vice versa?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:03:47
  2. Gibt es nochmehr Leute, die wenig/kein Obst mögen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 12:25:09
  3. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  4. an die Beautys die keine Schokolade mogen......
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:53:28
  5. Wein für Leute, die sonst keinen mögen
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 09:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •