Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: leute, die keine tiere mögen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard leute, die keine tiere mögen

    Anzeige
    die finde ich seltsam. es fällt mir schwer zu verstehen, wie jemand einen hund oder eine katze nur als dreckproduzenten sehen kann.
    ich kenne ein solches exemplar ( schwager) und habe damit etwas probleme, gerade weil ich tiere sehr mag.
    wir bringen die hunde ja nie mit wenn wir bei ihnen sind, doch verletzt mich es, wenn er die hunde bei uns voller ekel anschaut und anschreit wenn sie versuchen kontakt aufzunehmen.
    ich versuche mir zu sagen, dass menschen unterschiedlich sind, doch fällt mir das nicht leicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Menschen, die keine Tiere mögen: MAG ICH NICHT.

    Ich habe einen bislang ganz netten Kollegen, der mir vor kurzem sagte: IIIIIH, du hast eine Katze? Ich hasse Katzen.

    Kollege unten durch. Punkt. Und da gibt es auch kein zurück. Da bin ich völlig intolerant. Und diskutiere auch nicht weiter.

    Wer keine Tiere mag, hat in meinem Leben nichts zu suchen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hmm, ganz so einfach ist das nicht. Ich liebe meinen Kater und auch seine Vorgänger.
    Ich liebe Katzen, mag auch Hunde.
    Aber: ich hasse Krabbelviehcher, Spinnen sind der blanke Horror!
    Und das sind ja auch Tiere. Aber mein Ekel ist größer.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Mir geht es genauso. Mir fällt es sehr schwer zu verstehen, dass einige Menschen Tiere generell ablehnen. Also nicht nur eine bestimmte Art, weil sie z.B. mit Hunden mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, sondern wirklich Tiere generell.
    Ich kenne mehrere solcher Leute und habe damit auch so meine Probleme. Wenn so jemand bei mir ist, angeekelt auf meinen Kater starrt und sagt: "Deine Katze darf ins Haus? Aber dann hast du überall die Haare, das ist ja ekelhaft!" ist es schon ein befremdliches Gefühl, dass jemand das Tier, das man selbst liebt so ablehnt.

    Ich versuche eigentlich nicht mit solchen Menschen zu diskutieren, sondern es zu akzeptieren, aber leicht fällt es nicht, da gebe ich dir Recht.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Kolleginnen konnten früher nie verstehen, warum ich meine Katzen so liebte. Sie mochten keine Katzen. Mittlerweile haben zwei von ihnen selber Katzen (die Kinder!) und sind ganz begeistert.

    Mir fiel früher das Zusammensein mit Hunden nicht so ganz leicht, weil als Kind zweimal vom Hund gebissen. Heute mag ich Hunde sehr!

    Intolerant wäre ich da nie! Meistens gibt es einen Hintergrund.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Auch ein Hmmmmm, ganz so schwarz/schweiss sehe ich das nicht,
    weil: wir haben ja auch eine Goldie und eine Katze uuuund gerade,
    weil wir eine Hündin haben, meinen alle anderen Hundebesitzer,
    dass ich ihre Hunde lieben und herzen muss und die mir ungefragt
    das Gesicht ablecken dürfen, mich anspringen, so von wegen mit
    den Pfoten auf meinen Schultern oder auch gerne für den Hundebesitzer
    auf mein Sofa dürfen Und wenn ich dann fast durchdrehe,
    werde ich immer entsetzt angeschaut, wiiiieeeeso, DU hast doch auch
    einen Hund?....

    Ja, aber das heisst doch noch lange nicht, dass ich alle anderen (für mich eben
    fremde Hunde, da ich keinen Bezug zu ihnen habe) auch liebhaben muss
    *versteht mich wer*.

    Leute, die sich regelrecht vor Hunden/Katzen ekeln, kommen mir nicht ins Haus,
    kenne ich auch keine . Ich kann jedoch verstehen, wenn jemand mal gebissen
    wurde, dass er Hunde mit Abstand begegnet.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich sage immer, ich mag keine Tiere außer Giraffen und Eichhoernchen

    Natuerlich hab ich nicht per se was gegen Tiere. Aber nach diversen schlechten Erfahrungen mit Hunden bin ich einfach kein Fan und halte Abstand von ihnen bzw. beachte sie nicht weiter.
    Trotzdem spende ich immer fuer unseren "Abteilungshund" mit - wir unterstuetzen einen kranken Hund, der auf einer Art Gnadenhof liegt. Besuchen muß ich ihn jedoch nicht *schizo T*
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hatte mal einen "Fastpartner" der sich extrem vor meinen Katzen ekelte. Er hat sie angewidert angesehen, konnte sie nicht anfassen. Wenn sie ihm zu nahe kamen ist er zurück gezuckt. In seinen Augen stand einfach nur EKEL EKEL EKEL. Einmal musste sich eine meiner Katzen übergeben (kommt ja mal vor) und dann ist er fluchtartig aus meiner Wohnung gestürzt! Das war schon sehr extrem.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich bin kein Tierkenner, mag aber sehr Katzen und Hunde. Ich weiß aber, dass Haustiere Familienmitglieder sind/sein können, und dass sie einigen Menschen näher stehen als manche menschlichen Familienmitglieder.

    Wenn fremde Menschen sich anmaßen, die Haustiere als "ekelhaft" bezeichnen und sie "hassen", dann denke ich mir, dass sie zu Menschen auch nicht nett sein können. Die wäre bei mir unten durch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Warum muss man denn Tiere lieben? Ich kenne einige Menschen, die sagen, sie "hassen" Hunde. Hintergrund war aber immer, dass sie so stark gebissen wurden, dass sie beim Anblick eines Hundes in Schockstarre verfielen und nichts mehr machen konnten. Und genau das spürt ein Tier eben auch.

    Ich selbst liebe Tiere sehr (nicht jedes Insekt, aber immerhin ). Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber ich kann verstehen, wenn andere Menschen, vor welchem Hintergrund auch immer, es anders sehen. Sie haben ihre Gründe.

    Nur - was ich nie erlaubt habe, und da sind sie auch rausgeflogen - wenn jemand "unsere" Tiere in "unserem" Haus schlecht behandelte. Also mit einem Fußtritt vom Esstisch stieß. Die Tiere haben hier gelebt, Mitglieder unserer Gemeinschaft. Die Gäste haben sich als Gäste zu verhalten und niemanden zu treten. Sie müssen nicht tüddeln und streicheln und brummen, aber Respekt kann ich erwarten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:03:47
  2. Gibt es nochmehr Leute, die wenig/kein Obst mögen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 12:25:09
  3. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  4. an die Beautys die keine Schokolade mogen......
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:53:28
  5. Wein für Leute, die sonst keinen mögen
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 09:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •