Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Armani vs. Essence. Der ultimative Foundation Selbstversuchstest.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Armani vs. Essence. Der ultimative Foundation Selbstversuchstest.

    Anzeige


    Tja, heute hatte ich übrige Zeit und Lust die folgenden beiden Kandidaten ins Rennen zu schicken:

    Bis auf die Knochen getestet wurden

    Essence, Stay all Day in 20 soft nude
    Armani, Designer Foundation Farbe Nr. 6


    Auf jeweils die eine Hälfte des nackten Gesicht kam je eine Foundation. Beide habe ich mit den Fingern aufgetragen und gleich viel vom Produkt benutzt.

    Die Foundations sind beide genau gleich dunkel/hell aber die Armani ist ganz leicht gelblicher als Essence, aufgetragen auf dem Gesicht sieht man aber keinen Unterschied mehr. Das heisst ich konnte also unbemerkt zwei unterschiedliche Foundations tragen.

    Auftragen liessen sich beide genau gleich gut. Die Textur scheint mir auch sehr ähnlich. Wenn ich sie zwischen den Fingern verreibe fühlen sie sich gleich cremig an.

    Armani riecht leicht chemisch und nach Gips. Essence ganz leicht parfumiert aber fast nicht wahrnehmbar. Unter dem Strich riecht Essence angenehmer.

    Gesicht dann abgepudert (mit Armani) und taataaaaaaaaaaaaaaaaaa, beide Seiten hatten genau das gleiche Finish und die Haut fühlte sich auch überall gleich gut an.

    Jetzt, 10 Stunden später immer noch das selbe Resultat. Es war heiss, ich habe geschwitzt aber keine der beiden ist verlaufen oder fühlte sich unangenehm an.

    Fazit.
    Ausser dem Luxusfeeling und dem schönen Tiegel konnte Armani nicht punkten. Ich bin selber erstaunt! Kostet die Armani doch gut über 15x mehr! Zum Glück habe ich sie mir nicht gekauft, ich hatte eine Abfüllung. Angemacht hätte sie mich, aber jetzt siegt die Vernunft. *strengguck*
    Über die Qualität von Essence bin ich sehr erstaunt. Konnte ich doch günstigen Foundations nie etwas abgewinnen.
    Jetzt gehe ich mal nach den Incis googeln.


    Caro Doppelgesicht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich hab so eine leise Ahnung, welcher Counter in den nächsten Tagen geräubert sein wird...

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hey caro, two faces


    ich bin da schon eine weile auf der suche nach einer fondi...
    da werd ich mir die nr. 10 von essence mal ansehen.
    danke für den bericht!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte hin und wieder mal Foundations aus der Drogerie, die waren qualitativ nie schlechter als die aus der Parfümerie. Ich hatte jedoch immer Probleme mit den Farben. Die aus der Drogerie sind mir zu dunkel und zu rosastichig.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir war schon immer klar, dass es, wenn man ordentlich sucht, auch bei den Drogeriemarken eine vernünftige Foundation gibt und das die großen Marken auch nur mit Wasser kochen.

    Schön, dass eine Koryphäe wie Caro das nochmal so deutlich belegt hat

    Der einzige Minuspunkt bei Drogerie-Make-Ups ist in der Tat die Farbe. Meist viel zu dunkel und zu Miss Piggy-like *winkzusabine21* Aber ich finde, auch da tut sich immer mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Koryphäe?

    Wie gesagt, Essence ist gaaaaaaaaaaanz leicht rosalastig. "Verdünnt" auf dem Gesicht sieht man das aber nicht. Also kein Miss Piggy Alarm! Gut, ich kann gelbliche Foundations nicht tragen. Mir ist es am liebsten neutral.
    Ich habe auch das Gefühl dass die Farben im günstigen Segment massiv besser geworden sind!
    Und ehrlich, 90 Euro für eine Foundation ist einfach gaga. Aber gut, wir hier sind ja alle etwas bluna.

    Ach, ich habe noch die flüssige von Kanebo. Seit ich die von Essence habe steht die nur noch rum! Ich finde sie für mich total schlecht.

    Jetzt muss ich Snob nur noch einen Weg finden die Essence aus ihrem hässlichen Gefängnis zu befreien... Ohne scheiss, ich glaube ich fülle die in ein neutrales Fläschchen um.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Caro, darf ich fragen, welche Farbe du bei MAC bist?
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Vielen Dank für den Selbstversuch, Caro!

    Ich gehöre bisher auch zur Armani Luminous Silk Foundation - Fangemeinde, benutzte die Nummer 5, und wäre sehr froh, wenn ich die € 46,-- in andere Produkte "umschichten" könnte.................


    Gleich morgen werde ich in meinem Drogerie-Markt den Essence-Counter nach besagtem MU absuchen...............


    Ein schönen Sonntag - Abend,
    Anja

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Caro, darf ich fragen, welche Farbe du bei MAC bist?
    Klar darfst du. Hast Glück, ich habe hier noch eine alte leere Dose rum liegen, da steht: NW20


    @die die jetzt die Essence ausprobieren
    Würde mich interessieren wie ihr sie findet oder ob die nur bei mir so gut funktioniert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    na hoffentlich geht die jetzt nicht raus... essence stellt doch um...

Ähnliche Themen

  1. Ultimative Sommer-Foundation gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 14:41:15
  2. Biete: HR Foundation, Alverde e/s, Essence Mascara
    Von dani_94 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 10:26:25
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 21:38:07
  4. ultimative Foundation gesucht!!
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 21:21:00
  5. Ultimative Foundation gefunden!!
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •