Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einkaufen im Netz

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Einkaufen im Netz

    Anzeige
    Hallo,

    kauft ihr nur bei Shops, die ihr empfohlen bekommen habt oder auch bei unbekannten Online Shops. Wie sieht das mit Shops im Ausland aus?
    Woran meint Ihr, erkennt man einen seriösen Shop, grade im Ausland?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich schaue immer mal hier nach.
    Da kann man sehen, wem die Seite gehört und wo:
    https://www.verio.com/whois/whois_results.cfm

    und hier kann man sehen, seit wann es die Seite gibt:
    http://web.archive.org/web/*/http://...pskinshoes.com
    Geändert von Schnuffi (22.08.10 um 22:22:21 Uhr)
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich kaufe so gut wie nie im Netz, Ausnahme Ebay.

    Zum einen probiere ich Klamotten gerne an, checke Farben im Original, das Haptische ist mir wichtig, wie fühlt sich was an. Dutzend Sachen zu bestellen und wieder zu retournieren fällt mir lästig.

    Zum anderen krieg ich nen Föhn wenn ich mich durch die Online-Kataloge kämpfen muss. Gebe ich bei Zalando "schwarze Pumps" ein, erschlägt mich das Angebot und ich gebe entnervt nach 2 oder 3 Seiten auf. Mich strengt das richtig an.

    Daher wäre meine Frage: Wie macht Ihr das, wie sucht Ihr, wie sortiert Ihr?

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich kaufe so gut wie nie im Netz, Ausnahme Ebay.

    Zum einen probiere ich Klamotten gerne an, checke Farben im Original, das Haptische ist mir wichtig, wie fühlt sich was an. Dutzend Sachen zu bestellen und wieder zu retournieren fällt mir lästig.

    Zum anderen krieg ich nen Föhn wenn ich mich durch die Online-Kataloge kämpfen muss. Gebe ich bei Zalando "schwarze Pumps" ein, erschlägt mich das Angebot und ich gebe entnervt nach 2 oder 3 Seiten auf. Mich strengt das richtig an.

    Daher wäre meine Frage: Wie macht Ihr das, wie sucht Ihr, wie sortiert Ihr?

    Ich bin das genaue Gegenteil. Ich finde online shoppen sehr komfortabel und liebe die große Auswahl. Ich schicke auch ständig retouren quer durch Europa und hatte bis jetzt noch nie Ärger oder Probleme. Man muss eben nur ordentlich sein und pünktlich schicken

    Aber: Ich schicke wirklich viel zurück, bestelle die meisten Sachen in 3 Farben und 2 Größen , und wenn ich das Matarial nicht mag geht es auch zurück.

    Ist für mich immer noch komfortabler als durch die Geschäfte zu gehen (auch wenn ich das auch ab und an gerne mache). Ich trage aber auch teilweise Größen die im Laden immer weg sind (Schuhe zB 35/36), und da ist online shoppen toll.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich kaufe sehr gerne online, weil es viele Firmen, die ich toll finde, in der modischen Wüste Kölns nicht gibt.
    Oder aber auch bei Läden wie H&M, wo ich mir das Gerangel in der Innenstadt nicht antun möchte.

    Wirklich in die Innenstadt gehe ich zum Shoppen nämlich nicht gerne.
    "In echt" kaufe ich auch nicht gerne im Rahmen einer "Shoppingtour", sondern am liebsten im Vorbeigehen. Dann, wenn man eigentlich nur mal bummeln wollte oder sich auf einen Kaffee trifft.
    Und so konzentrieren sich Internetkäufe auf bestimmte Produkte, die kann ich dann dort auch gezielt "suchen".

    Diese Shops sind dann meistens schon durch diverese Blogs getestet worden; ansonsten schaue ich mir einfach Impressum und AGB genau an.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. war einkaufen :-)
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 20:44:40
  2. war einkaufen :-)
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 13:26:04
  3. Einkaufen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 12:48:23
  4. Ich war einkaufen! :-)
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 14:18:10
  5. War Einkaufen...
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 19:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •