Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    Wie ich von Dr. Koch erfahren habe, gelingt es wenn überhaupt mit Liposomen Wirkstoffe unter die Haut zu schleusen! Es gibt doch jetzt schon was neues was noch kleiner als Liposomen ist. Weißt du wie das heißt?
    Kannst du mir auch gute Produkte mit Liposomen oder diesen neuen "Liposomen" empfehlen? Meiner Haut fehlt lt. Kosmetikerin Feuchtigkeit in der Tiefe und sie hat mir auch ein Lipsomenserum empfohlen. Das hat mir aber leider nicht gefallen und ansonsten kenne ich keine Produkte mit Liposomen.
    Wäre nett, wenn du mir helfen würdest.
    Lieben Gruß
    Manu

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Manuela,

    Die Firmen nutzen inzwischen eine Reihe von Wirkstoff-Taxis - Lancaster z.B. auf der Basis von Magnetpartikeln. Was du meinst mit neuen Liposomen sind wahrscheinlich die Nanosome und Sphingolipide und wie sie dann alle heißen. Diese Mikro-Liposome sind in so vielen Produkten drin, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann ....in den Ceramidprodukten von Arden z.B., bei Prescriptives...
    in Q10 Essential" von Sans Soucis, in Re-surface von Lancôme...

    In Aquamilk von Lancaster sollen die Wirkstoffe durch Milchsäure eingeschleust werden, d.h. als Vorbereitung. Wiederum durch Mikrospheren sollen sie dann ihre Wirkung entfalten.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich wußte gar nicht das in so vielen Produkten Liposome drin sind, kann ich das irgendwie erkennen an den Inhaltsstoffen oder so? Vielleicht sind in meiner Pflege dann schon Liposome oder Nanosome drin ohne das ich es weiß (nehme die Kanebo IB Lotion II und Emulsion II und machmal die Sensai Essence oder das Good Morning Serum von Arden).
    Meinst du das ist überhaupt die richtige Pflege für feuchtigkeitsarme Haut? Ich hoffe das nervt dich nicht wenn ich so viele Fragen stelle ! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Manu,

    Liposome sind Wirkstoff-Taxis, d.h. wie ein Kurier liefern sie die Wirkstoffe nur an. Ein Wirkstoff wie Vitamin oder ähnliches ist also in diesen kleinen Kügelchen verkapselt und "rollt" so unter die Haut. Dort brechen die Liposome dann mit der Zeit auf, und geben die Wirkstoffe frei. So wird der Wirkstoff dorthin gebracht, wo er auch nützlich ist, und er wird kontinuierlich frei gegeben, weil natürlich nicht alle Liposome - oder Nanosome oder wie auch immer - gleichzeitig aufbrechen.

    Das Good Morning Serum ist nicht in erster Linie ein feuchtigkeitsspender, sondern eher ein hautverfeinerndes Anti-Aging Produkt, bei Kanebo bin ich nicht so drin in der Materie, Emulsion und Lotion haben auch aber grundsätzlich eine feuchtigkeitsspendende Wirkung durch ihre Basis.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Britta,

    Danke für deine Hilfe. Ich glaube dann werde ich das Serum lieber meiner Mutter schenken!
    Und morgen mache ich mal auf die Suche nach einem Produkt was hauptsächlich Feuchtigkeit spendet. Du hattest da ja von Aquamilk, Re-surface... gesprochen. Die werde ich dann mal testen.
    Lieben Dank
    Manu

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    halt- Re-surface ist kein Feuchtigkeitsspender, sondern ein Anti-Aging Produkt auf der Basis von Retinol. Aus der Aquamilk-Serie gibt es aber Moisturizers, vielleicht schaust du da mal. Wenn du ein reines Feuchtigkeitspräparat suchst, kann ich dir von Clinique Moisture Surge empfehlen. Eine ganz leichte Gel-Creme, die aber das tut, was sie soll: Die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen!

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Ups...ich glaube da habe ich ganz schön was falsch verstanden! [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    ...dachte immer ich hab wenigtens ein bißchen Durchblick...*verlegen grinst*
    Ich werde mir von der Clinique Moisture Surge eine Probe geben lassen und einfach mal ausprobieren. Das ist bestimmt genau das was ich suche nach deiner Beschreibung.
    Vielen Dank übrigens für die Nikoläuse!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Liebe Grüße
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •