Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zweitkonto eröffnen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806

    Standard Zweitkonto eröffnen

    Anzeige
    Hallihallo!

    Kennt sich hier jemand im Bankenwesen aus? Wir möchten ein zweites Konto eröffnen, von dem nur Miete, Versicherungsbeiträge u.ä. abgebucht werden sollen, ein Haushaltskonto also, aber mit Gehaltseingang.
    Und wir möchten es nicht bei unserer Hausbank haben, sondern bei einer anderen, gerne Direktbank.
    Kann mir die Eröffnung verweigert werden und warum?

    Lieben Dank im voraus für eure Antworten!
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Eigentlich nicht. Normal kann man doch immer ein Konto eröffnen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Möglich ist das schon. Aber: warum? Ich sehe jetzt den Vorteil gerade mal nicht.
    Ich meine, was genau soll das bringen? Wegen der Übersichtigkeit? Also, wenn ihr jetzt nicht zwei Haushalte mit jeweils unterschiedlichen monatlichen Belastungen habt + eine oder zwei Ferienwohnungen + Mieteinnahmen, etc. dann finde ich es unnütz (in dem Fall hat man ja einen Steuerberater).

    Für den normalen, privaten Haushalt gibt es doch Haushaltskontenprogramme - oder man bastelt sich ein eigenes in Excel.

    Vielleicht steh´ ich jetzt auf dem Schlauch ...

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Generell kann die Kontoeröffnung immer verweigert werden (da Zweitkonto). Ich sehe aber keinen Grund, vor allem wenn sogar ein Gehaltseingang ist. Und Schufa etc. in Ordnung ist. Die Banken sind doch normalerweise froh über jeden Kunden.

    Manche sind ja sogar kostenlos, oder kostenlos ab bestimmtem Geldeingang. Musst du mal schauen. Auch was du an Service/Erreichbarkeit/Automaten brauchst.

    Das Ummelden ist relativ aufwendig. Man muss an alles denken. Aber wenn dein bisheriges weiterläuft ist es ja nicht ganz so schlimm, wenn man was vergisst.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    wir haben das auch, ebenfalls bei einer anderen Bank. War kein Problem, die nehmen einen gerne.

    Gruß,
    Iris

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Abgelehnt wird man eigentlich nur, wenn eine negative Schufa besteht, oder man mit dem Kunden schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ein Zweitkonto ist nie verkehrt,am besten natürlich ein Kostenloses.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich kann zu diesem Zweck nur immer wieder die DKB empfehlen: absolut kostenlos auch ohne Gehaltseingang, inkl. EC- und Visakarte, mit der man weltweit an jedem Automaten kostenlos abheben kann
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Vielen lieben Dank an euch alle!
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich kann zu diesem Zweck nur immer wieder die DKB empfehlen: absolut kostenlos auch ohne Gehaltseingang, inkl. EC- und Visakarte, mit der man weltweit an jedem Automaten kostenlos abheben kann

    Liebe versi, das klingt sehr interessant!
    Ich habe mir jetzt die Info zum Girokonto auf der DKB-HP angeschaut und folgendes habe ich nicht genau verstanden. Benutzt man da die Visa-Karte zum Geldabheben? Denn ich habe keine Infos gefunden, an welchen Automaten das Geld ganz normal mit der EC-Karte abgehoben werden kann.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte ein MAC Pigmente-Museum eröffnen....
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 19:56:24
  2. Darf ich schon den Donnerstag eröffnen???
    Von Ella* im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 15:08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •