Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ausgeh- & Essens-Tips für Frankurt/Main

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395

    Standard Ausgeh- & Essens-Tips für Frankurt/Main

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich fahre am Sa mit meiner Freundin nach FRA und bin noch mit der Planung des Abendprogramms beschäftigt. Wir sind in einem recht zentralen Hotel in der Konrad-Adenauer-Straße untergebracht und würden abends gerne essen gehen und anschließend noch tanzen oder/und in eine schöne Bar.

    Die Locations sollten nicht zu schnöselig/schickimicki sein, habt Ihr irgendwelche Tips? Wir sind beide Anfang 30, mögen an Musik eigtl alles querbeet.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    In der Stadt gibt es viele schöne Bars und Restaurants, kommt eben drauf an, was ihr mögt. In Sachsenhausen zB gibt es alte Apfelweinkneipen (Adolf Wagner, Gemaltes Haus), da gibts Apfelwein, Käsespätzle und Hausmannskost, um die Ecke ist Alt-Sachsenhausen, die "Party-Meile" mit Kneipen, Pubs etc. Gefällt aber nicht jedem und ist am Wochenende überfüllt. Was ich empfehlen kann ist das "Chicago Meatpackers" in der Stadt. Das ist ein Amerikanisches Restaurant, da gibts von Salat über Wraps bis zum Burger alles und es ist superlecker. In der Nähe ist auch das Living, wenn ihr noch was trinken und tanzen wollt, da hab ich aber nur immer was drüber gehört, war nur noch nicht drin.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Das Chicago Meatpackers ist ein Super-Tipp - echt leckere Cocktails!
    Und lecker Essen! (hoffentlich hat keiner von Euch Geburtstag )

    Das Living ist ok, aber es hat auch einiges anderes Nettes - je nach Musikgeschmack : Batschkapp, Romanfabrik, Sinkkasten, King Kamehameha oder auch der Cocoon Club - wobei dort auch das Essen besonders ist (nicht nur für die Geldbörse...)

    PS: Eigentlich haben alle Tipps eine Homepage zum stöbern...
    Geändert von juttali (23.08.10 um 18:02:22 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich kann die Frankfurter Clubszene empfehlen, wenn ihr gerne feiern gehen wollt und elektronische Musik hört. Von House bis Minimal.

    - das King Kamehamea in der Hanauer Landstr.

    - Das Cocoon (Club von Sven Väth), die Musik ist immer super, das Publikum gemischt, allerdings gesalzene Getränkepreise. Dafür ist die Einrichtung der HAMMER. Man fühlt sich wie im Inneren eines Ufos. Im Komplex mit drinnen befindet sich ein sehr schickes Sternerestaurant namens "Silk" http://maps.google.de/maps?hl=de&q=k...-8&sa=N&tab=wl

    - Living (wurde ja schon genannt)

    Essen gehen:
    http://www.gerbermuehle.de/ Wenn das Wetter schön ist, natürlich im Sommergarten.


    Weiterhin empfehle ich euch einen Besuch der Kleinmarkthalle, wo man allerlei kulinarische Köstlichkeiten findet und natürlich einen Besuch auf der Zeil und MyZeil, zum shoppen.


    Und wenn ihr es noch nicht probiert habt: Unbedingt einen Apfelwein (Äpplää), Frankfurter Grüne Soße und Kochkäse probieren ;-)


    Viel Spaß,

    Frankfurt ist suuuper
    Geändert von Tainted_Beauty (23.08.10 um 18:08:02 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Leckeres Essen gibt es in der Botschaft:
    http://www.frankfurter-botschaft.de
    nicht weit weg vom Bahnhof, aber mit Parkplätzen sieht es nicht so gut aus.

    oder bei Lucullus
    http://www.lucullus-restaurant.de

    nett ist es auch im Ivory Club
    http://www.ivory-club.de

    alle selbstgetestet und gut gefunden

    ach so, das Kabuki in der Kaiserstraße ist auch nicht ohne
    http://www.kabuki-restaurant.com

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei Roisins genannten Restaurants unterschreibe ich auch durchweg.

    Etwas "normaleres" Ambiente findet ihr aber bei:

    Pizzeria Romanella - mein Haus- und Hofitaliener seit Ewigkeiten. Immer lecker und gute Preise. (Krebsfleischsalat!)

    Walden - mitten in der Stadt und gut besucht. Hab' leider gehört, dass es nachgelassen hast, aber sonst war das Essen immer top.

    Suvadee - Thailänder, auch mitten in der Stadt, gefällt mir auch besser als bei Rama V

    Knossos - ein super Grieche in Bornheim, bei dem es leckeren gegrillten Fisch gibt

    Destino - Tapas-Bar-Restaurant-Allesineinem, eher was für Häppchen, gute Musik und leckere Cocktails

    36 Grad in Sachsenhausen für was Kleines zum Essen und nett draußen zu sitzen

    und natürlich das bei Frankfurtern beliebte
    Fichtekränzi - ne röschtösche Frankfudder Äbbelwoi-Kneipe, eine bessere Alternative als das allzeit überfüllte (und besonders am Wochenende mit Junggesellenabschieden überfüllte) Wagner, das ich nur unter der Woche empfehlen würde.

    Wenn's schicker sein soll, würde ich ins Holbeins im Städel gehen, da isst man recht gut.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    und natürlich das bei Frankfurtern beliebte
    Fichtekränzi - ne röschtösche Frankfudder Äbbelwoi-Kneipe, eine bessere Alternative als das allzeit überfüllte (und besonders am Wochenende mit Junggesellenabschieden überfüllte) Wagner, das ich nur unter der Woche empfehlen würde.
    Ich hörte die Apfelweinhandlung von Jens Becker (Bornheimer Landstraße 18) soll gut sein, man kann wohl auch vor dem Laden sitzen und sich verköstigen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich hörte die Apfelweinhandlung von Jens Becker (Bornheimer Landstraße 18) soll gut sein, man kann wohl auch vor dem Laden sitzen und sich verköstigen.
    Keine Ahnung. Aber viel wichtiger als der Äppler ist auch die Grüne Soße.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Essen gehen:
    http://www.gerbermuehle.de/ Wenn das Wetter schön ist, natürlich im Sommergarten.
    Wie ist denn die neue Gerbermühle von den Roomers-Jungs so?
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Anzeige
    Liebe Beauties, vielen Dank Euch allen für die vielen Tips.

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

Ähnliche Themen

  1. Ausgeh - Taschen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 00:38:36
  2. Dringend-D'dorf Ausgeh-Tipps!
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 20:11:14
  3. Shoppinghighlights Frankurt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 22:35:32
  4. Ausgeh- und Shoppingtipps in Berlin gesucht
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 09:24:12
  5. Ausgeh-Make-up
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 13:32:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •