Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Steinmeier spendet Niere für das Leben seiner Frau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Steinmeier spendet Niere für das Leben seiner Frau

    aus dem spiegel:

    Und plötzlich ist Politik nur noch Nebensache: Weil seine Frau schwer erkrankt ist, spendet ihr der SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier eine Niere - und nimmt eine Auszeit bis Oktober. Die nötigen Operationen sind schon für diese Woche geplant.

    ich bin beeindruckt. so manchen politikern würde ich sowas nicht zutrauen...

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...713200,00.html
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Na ja, Politiker sind auch Menschen, liebevolle Ehemänner und Väter. Wer würde das nicht für seine Liebsten tun, um Leben zu retten.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Na ja, Politiker sind auch Menschen, liebevolle Ehemänner und Väter. Wer würde das nicht für seine Liebsten tun, um Leben zu retten.
    Habe ich mir auch gerade gedacht.

    Was sollte er denn sonst machen? Gibt sicherlich Menschen, die es nicht machen würden, aber wenn man so in der Öffentlichkeit steht

    "Du bist meine Frau, ich hab dich lieb... aber meine Niere hab ich lieber."
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das ist nach einer langjährigen Beziehung etwas, was man "natürlich" macht.

    Trotzdem ist es "die" besonderste Art des Liebesbeweises.

    Und trägt nebenbei als positiver Effekt natürlich dazu bei, das Thema Organspende wieder aktuell zu thematisieren und neue potentielle Organspender mit Ausweis zu gewinnen.

    Und relativiert so Themen wie "Zeigt ihr euch eurem Partner im Bett/morgens ohne Makeup" .......

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und trägt nebenbei als positiver Effekt natürlich dazu bei, das Thema Organspende wieder aktuell zu thematisieren und neue potentielle Organspender mit Ausweis zu gewinnen.
    exakt mein gedanke!

    die herren politiker können aus aktuellem anlass das sommerloch mal mit einem wichtigen thema füllen - nämlich der organspende.. wenn es nämlich genug spender gäbe, dann müßte herr steinmeier seine gesunde niere nicht hergeben (ist ja alles nicht risikolos)..

    mein vater ist lebertransplantiert und mußte ewig auf ein organ warten - fast bis es zu spät war.. ich würde die jetztige lage mit einem gesetzt umdrehen. jeder mensch ist von vornherein organspender wenn er sich nicht ausdrücklich dagegen entscheidet. soviele leute beschäftigen sich nämlich gar nicht damit weil sie das glück haben nicht betroffen zu sein.. da geht soviel verloren..

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ja, das wäre auch richtig. Das wäre ein guter Gedanke.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Michelle Beitrag anzeigen
    Na ja, Politiker sind auch Menschen, liebevolle Ehemänner und Väter.
    Und genau das wundert mich bei so einigen Entscheidungen, die sie treffen oder auch nicht.
    Ich versteh nicht, wieso sie nicht an ihre eigenen Kinder und deren Kinder denken, wenn es um unsere Bildungspolitik z.B. geht, oder Umwelt oder oder oder.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Was ich mich die ganze Zeit frage: Ist es wirklich so "einfach", seinem Partner/seiner Partnerin eine Niere zu spenden?

    Ich dachte immer, viele Menschen warten ewig auf ein Spenderorgan, weil da viele Faktoren übereinstimmen müssen - und mit seinem Partner ist man (in der Regel) ja nicht verwandt - also wie funktioniert das? Oder ist das bei den Steinmeiers sozusagen ein "Glückstreffer"?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Was ich mich die ganze Zeit frage: Ist es wirklich so "einfach", seinem Partner/seiner Partnerin eine Niere zu spenden?

    Ich dachte immer, viele Menschen warten ewig auf ein Spenderorgan, weil da viele Faktoren übereinstimmen müssen - und mit seinem Partner ist man (in der Regel) ja nicht verwandt - also wie funktioniert das? Oder ist das bei den Steinmeiers sozusagen ein "Glückstreffer"?

    Soviel ich weiß, muss die Blutgruppe überein stimmen.

    Und ewig warten tut man auf ein Organ, weil schlichtweg zu wenig Menschen spenden!!!!!! Habe mal eine Zahl gehört, dass pro Tag 3 Menschen sterben, weil nicht ausreichend gespendet wird. Seit einiger Zeit ist die Spende von nahen (zusätzlich zu Blutsverwandten) Verwandten möglich.

    Soviel ich weiß ist "nur" bei Knochenmark sehr viel mehr Übereinstimmung nötig.

    Allerdings muss bei Organen dennoch die Abstoßung durch Medikamente verhindert werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe das mal zum Anlass genommen und 2 Organspendenausweise geordert.

Ähnliche Themen

  1. Wenn Frau ihr Leben gerade so richtig
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 09:15:20
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 21:20:45
  3. wer ist mit seiner Haut 100% zufrieden?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:43:55
  4. Nicolas Cage mit seiner Freundin:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 18:10:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •