Seite 11 von 223 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2228

Thema: Abnehmen - wer noch?

  1. #101
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Hab grad mal gerechnet:
    Müsli 60g 209 Kal
    Joghurt 200g 134 Kal
    Beeren 150g 97 Kal
    Macht zusammen 440 Kal

    Ganz schöner Unterschied zu meinen Broten - vorausgesetzt, ich überleb mit Müsli bis Mittags und futter nicht vormittags noch was, evtl. Obst
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mein 5-Punkte Müsli besteht aus 5 EL Müsli, 3 EL gepufftem Amaranth, 1 EL Leinsamen und 120 ml 1,5 % Milch. Und das sättigt ziemlich und hält einige Stunden vor (satt: nicht im Sinne von pappsatt und vollgefressen, doch Hunger gestillt).

  3. #103
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Vivian, ja, man bekommt eine kleine Liste, kann aber auch den Einkaufsführer kaufen. Oder man nimmt den Monatspassplus (ist eh am günstigsten, wenn man in die Gruppe geht), da hat man online kostenlos dazu und kann alles an Punkten nachschlagen (oder in unserer frisch neu gegründeten Gruppe dort nachfragen. ).
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #104
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Irving, es wäre aber trotzdem schön, wenn ihr hier weiter mitmacht, sonst sitzen wir ja ganz alleine hier
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #105
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    We make we make.

    Dort drüben können wir halt mit Punkten um uns werfen, aber hier isses viel gemütlicher. Die WW Seite ist ziemlich blöd gemacht!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mäusken, auch dir danke. DAs ist ja schon die Hälfte *schluck*
    Ich frag auch nicht mehr, hat mich nur für dies eine Mal interessiert.
    Krisja, das ist hier m. E. gerade relativ "gefährlich. Altes und neues System läuft nebeneinander her und wird dann gerne vermixt. Aber das funktioniert überhaupt nicht. Außerdem rechnest du noch Kalorien und KH.

    Bei WW gehen echt nur Punkte. Obst und Gemüse haben z. B. Null Punkte, obwohl sie natürlich auch Kalorien haben.

    Aber dein Frühstücksbeispiel ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, was WW eigentlich leisten soll.

    Weg vom Graubrot, hin zum Vollkornbrot, weil es gesünder ist und länger satt macht. Ein ausgewogeneres Frühstück mit Obst, Gemüse, VK-Brot und "anständigem Belag", Joghurt. Dann wäre das zweite Frühstück wahrscheinlich ohne Brot ausgefallen. Brot wird tatsächlich hoch bepunktet, aber man sollte eben tatsächlich nicht drauf verzichten, weil es satt macht.

    Nutella und so Zeugs ist zwar erlaubt, aber das sollte doch eher unter Extras und nicht unter normaler Ernährung laufen, weil der Sattmachfaktor einfach nicht so hoch ist und zuviel Zucker drin ist.

    Ich habe früher auch viel mehr Brot als heute gegessen. Mittlerweile bin ich aber tatsächlich bei Müsli mit Naturjoghurt und Obst zum Frühstück gelandet oder auch bei Knäckebrot mit 1 TL Marmelade (ohne Punkte) und Geflügelaufschnitt o.ä.

    WW ist eben nicht nur Abnehmen, sondern auch eine langsame Ernährungsumstellung mit relativ viel Freiheiten nach denen man sich die Ernährung zusammensetzen kann, aber bestimmte Sachen sollen eben täglich sein, damit der Körper gesund und ausgewogen ernährt und nicht unter eine bestimmte Menge Nahrung rutscht.

  7. #107
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich ess morgens auch meistens Müsli mit Milch.

    Bis mittags nichts zu essen schaffe ich auch, 5 Std. Essenspause kann ich tagsüber rel. gut durchhalten, bei mir ist eher der Abend das Problem...

    Danke Irving für das Rezept, das klingt echt lecker

    Macht hier eigentlich jemand Dinner Cancelling bzw hat das schon mal gemacht?

    Meine Mutter speckt zur Zeit ganz ordentlich ab und sie hatte einen witzigen Startschuss:
    Im Stern war vor einigen Wochen ein Artikel über Magermodells und was die so essen (ähm.. nicht wirklich viel War eher zur Abschreckung gedacht)
    Darauf meine Mutter: wenn die das durchhalten, könnte sie doch auch mal eine Diät durchziehen

  8. #108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich glaube nicht an Dinner Cancelling als solches. Wenn es allerdings für einen Menschen eine Methode ist, die gesamte zugeführte Energiemenge pro Tag einzuschränken, mag er es machen, aber aus meiner Sicht ist das unnötige Selbstkasteiung. Ich persönlich finde es einfacher und genüsslicher, das RICHTIGE zu essen und nebenbei Energie durch SPORT abzubauen.

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur fdH
    Könnt ihr bitte mal Fddb kurz erklären?

    Ich hatte auch schon überlegt, ob es "friss dich dumm und blöd" heißen soll.

  10. #110
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Dankeschön Gräfin, ich weiß ja. Im Moment zähl ich noch Kal, mich interessierten allerdings die Punkte. Ich les viel auf der WW-Seite rum, evtl. melde ich mich doch noch an.
    Eben, um die Ernährung doch hin zu etwas gesünderem umzustellen, macht es sicher mehr Sinn als Kal-Zählen. Kal kann ich ja aus Gummibärchen zu mir nehmen, ich bin zwar nicht satt aber den Tagesverbrauch kann ich auch aus ihnen zusammenrechnen. Ist zwar legga, aber nicht gesund

    Achja, Dinnercancelling hab ich früher gemacht - einfach 2 Wochen lang das Abendbrot weggelassen und runter waren die Kilos.
    Ab einem gewissen Alter funktioniert das leider nicht mehr
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Wer ist grade noch am Abnehmen?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:05:25
  2. Abnehmen
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:55:33
  3. Abnehmen
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 09:03:58
  4. wer will noch abnehmen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 21:55:28
  5. Wie abnehmen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 20:55:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •