Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Traurig und unglaublich - brauche mal euren Rat!

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich fände es wichtig, dass Pferdebesitzer Bescheid wissen, fände es aber nicht gut, wenn es in die breite Öffentlichkeit geht, weil es jede Menge zartbesaiteter junger Pferdenarren gibt, die durch dieses Wissen und entsprechende Ängste traumatisiert werden könnten. Hätte ich eine zwölfjährige pferdebegeisterte Tochter, würde ich ihr dieses Wissen so lange wie möglich ersparen wollen.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    OmG ein Mensch hat ein Pferd vergewatigt! Wie soll das denn gehen? Sehe ich das richtg so, ich versteh die Welt nicht mehr, das ist ja widerlich und krank!
    Geändert von jubi1701 (23.08.10 um 18:46:19 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich fände es wichtig, dass Pferdebesitzer Bescheid wissen, fände es aber nicht gut, wenn es in die breite Öffentlichkeit geht, weil es jede Menge zartbesaiteter junger Pferdenarren gibt, die durch dieses Wissen und entsprechende Ängste traumatisiert werden könnten. Hätte ich eine zwölfjährige pferdebegeisterte Tochter, würde ich ihr dieses Wissen so lange wie möglich ersparen wollen.
    ehrlich gesagt verstehe ich deine aussage nicht, nachdem ich noch diesen thread hier im kopf habe:
    http://www.beautyboard.de/showthread....philie&page=16
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich würde auch auf jeden Fall für die Veröffentlichung plädieren. Ich habe selbst zwei Pferde und würde es veröffentlichen um andere Besitzer zu warnen. Vor einigen Jahren waren in unserer Gegend auch solche kranken Menschen unterwegs. Die Stuten dort sind allerdings nicht so glimpflich davongekommen, beinahe alle sind an inneren Verletzungen gestorben. Das passierte übrigens nichtmal nachts, sondern auch tagsüber. Bei der Stute einer Freundin haben sie es auch versucht, aber die hat glücklicherweise den Stall zerlegt und sie sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Bei uns kamen sie übrigens nie zweimal in einen Stall, sondern sind dann weiter in eine andere Richtung Deutschlands gezogen bis sich ihre Spur irgendwann verloren hat.

    Vielleicht sollte man keine dramatische Riesenstory in der Zeitung daraus machen, aber ich denke doch, dass es nicht schlecht wäre die Öffentlichkeit zumindest durch einen kurzen Artikel zu informieren. Allein schon, damit die Menschen ein wenig aufmerksamer sind und sich bei eventuellen weiteren Übergriffen vielleicht Zeugen finden lassen.

    Mäusken, ich glaube nicht, dass man junge Pferdenärrinnen vor diesem Wissen schützen kann, wenn man es aus der Öffentlichkeit fernhält. Sofern diese Mädchen sich an einem Stall aufhalten, werden sie es wahrscheinlich aus Gesprächen sowieso mitbekommen.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #25
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Mäusken, ich glaube nicht, dass man junge Pferdenärrinnen vor diesem Wissen schützen kann, wenn man es aus der Öffentlichkeit fernhält. Sofern diese Mädchen sich an einem Stall aufhalten, werden sie es wahrscheinlich aus Gesprächen sowieso mitbekommen.
    zumal mäusken ja betreffs zoophiler normalerweise für toleranz plädiert in der hoffnung, diese leben ihre neigungen nicht "zu ungunsten der tiere" (das war jetzt kein zitat) aus...
    weiß nicht, warum man dann kinder vor solcher erkenntnis bewahren mag, wenn man untenstehendes in anderem zusammenhang, nämlich dem von mir oben verlinkten thread, äußert:

    Zitat Zitat von Mäusken
    Ja, ich finde es schlimm, dass es so etwas gibt. Dass hilflose Tiere ausgebeutet und missbraucht werden.
    Aber viel schlimmer finde ich, dass hier Kindesmissbrauch und *** mit Tieren in einem Atemzug genannt werden. Dazwischen liegen doch noch Welten. [...]
    Das Leid und der Schaden, den Tiere davontragen, die ***uell missbraucht werden, sind ungleich kleiner. Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es des Menschen unwürdig ist, unmoralisch und verwerflich, sich an Tieren zu vergehen, Tiere, die hilflos sind und auf unseren Schutz angewiesen. Aber ich denke, der Mensch tut unendlich viel schlimmere Dinge, als sich von einem Schoßhündchen lecken zu lassen oder ein Schaf zu fi**ken.
    Zitat Zitat von Mäusken
    Nein, ich habe immer noch kein Gefallen am Thema gefunden, aber man kann Zoophilen wenn auch nicht unbedingt Verständnis, so doch Toleranz entgegen bringen.
    Zitat Zitat von Mäusken
    Ich habe zuallererst gesagt, dass das Tier uns zum Schutz anempfohlen wurde, ich habe auch geschrieben, dass man bei *** mit Tieren auch nicht unbedingt von der Zustimmung des Tieres ausgehen kann. Und ich habe auch geschrieben, dass ich gegen die Ausbeutung von Tieren bin. Nein, ich bin selbst keine Anhängerin solcher Praktiken. Es hat keinen Reiz für mich, ich halte es auch für unhygienisch und riskant. Ich halte noch nicht mal Haustiere, weil ich eine Haltung in der Wohnung immer als Kompromiss zulasten des Tiere empfinde, der selten sehr artgerecht ausfallen kann. Aber genauso wie ich akzeptiere, dass andere sich Tiere halten, weil sie für sich bestimmte Entscheidungen treffen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, und hoffe, dass sie auch das Wohl des Tieres beachten, so kann ich auch hinnehmen, dass es Menschen gibt, die ihre ***ualität in einer Art ausleben, die ich persönlich nicht mag, in der Hoffnung, dass sie es nicht wild ausbeuterisch und unter Inkaufnahme von Schmerz und Leid tun. Das ist für mich Toleranz, nicht gutheißen, nicht akzeptieren, aber hinnehmen ohne aktiv dagegen vorzugehen.
    Zitat Zitat von Mäusken
    Ich kenne übrigens zwei Menschen, von denen ich weiß, dass sie sich mit der Thematik zumindest gedanklich beschäftigt haben, weil sie über das Thema mit mir gesprochen haben. Wobei es Männer sind, die es antörnt, Frauen bei der Paarung mit Hunden sehen zu wollen. Das hindert mich nicht daran, mit ihnen eine Unterhaltung zu führen.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    OmG ein Mensch hat ein Pferd vergewatigt! Wie soll das denn gehen? Sehe ich das richtg so, ich versteh die Welt nicht mehr, das ist ja widerlich und krank!
    Ich kann es auch nicht verstehen!!!
    Aber ich würde deiner Freundin auf jeden Fall raten, an die Öffentlichkeit zu gehen, aber wie schon vorgeschlagen wurde intern in Reitermagazinen oder Pferdezeitschriften etc.

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Traurig?

    Das ist einfach nur G-R-A-U-E-N-H-A-F-T

    Es gab doch vor Jahren schon mal unglaublich viele Fälle davon.
    Da haben sich die Leute in den Landkreisen zusammengetan und abwechselnd Nachts Wache geschoben usw.

    Ich glaube, trotztdem ist der Täter nie gefasst worden

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    OmG ein Mensch hat ein Pferd vergewatigt! Wie soll das denn gehen?
    Willst du es wirklich wissen? Mit einem Messer, einem Besenstiel, einer Flasche...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Weil sie sich vielleicht richtig rächen wollen? Ich meine, es gibt solche und solche Menschen, die einen finden es toll, in der Presse zu erscheinen, die anderen denken sich vielleicht "und jetzt erst recht".
    Halte ich für ausgeschlossen. Das sind kranke kleine W***, die über ein schwaches Opfer (in diesem Fall Tier) Macht ausüben wollen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #30
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Bitte rate deiner Freundin an die Öffenlichkeit zu gehen.
    Wir hatten auch mal eine Stute, galoppiert aber nun im Pferdehimmel, ich hab dieses Pferd geliebt. Die Vorstellung, dass ein Mensch sich dann pervers an so gutmütigen Tieren zu schaffen macht, treibt mich zur Weißglut.

    Mache da beim Opfer keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
    Also bitte durch die Presse und/oder einem Aufruf im Internet bekanntgeben. Edit: http://www.pferdenotruf.de/

    Haben sie den Pferderipper eigentlich je gefasst?
    Drop Perfume, not Bombs!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 21:13:04
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche mal euren Rat !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 08:22:37
  4. Brauche euren Rat!
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 12:07:16
  5. Brauche Euren Rat!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:25:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •