Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Lasst uns doch bitte mal über WIRKLICH wirksame Anti-Aging-Produkte sprechen...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Lasst uns doch bitte mal über WIRKLICH wirksame Anti-Aging-Produkte sprechen...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich würde gern mal einen Sammelthread über die WIRKLICH wirksamen "Anti-Aging-Produkte" haben - also Sachen, wo ihr sagt "Wow - das ist ja der Hammer!"

    Denn ich lese hier einen Hype und da einen und schreibe es mir auf, verbummel den Zettel und schon kommt der nächste Thread...

    Sicher ist uns allen klar, dass wir Falten nicht wegzaubern können (sonst gäbe es ja keine Schönheitschirurgen) - aber man kann ihnen sicher vorbeugen, sie aufpolstern, füllen, retuschieren - wie auch immer...

    Mich interessieren in erster Linie:

    [LIST][*]Seren und Gesichtscremes sowie[*]Hals- und Dekolléte-Cremes oder[*]Handcremes[/LIST]
    was könnt ihr da (gern aus jahrelanger Erfahrung) empfehlen?

    Ich lese hier z.B. von:

    [LIST][*]ANR und ANR-Concentrat[*]Retinol (inkl. Vor- und Nachstufen)[*]Gojibeeren-Serum[*]Q 10[*]Paula`s Seren[*]usw. usf.[/LIST]
    Was davon bringt wirklich was?
    Was glättet, bügelt und polstert gut auf?
    Was macht frische, rosige und pralle Haut?
    Was beugt weiteren Falten vor?

    Und ich rede bei diesem Thema nicht von guter Ernährung und frische Luft und Sport usw. - ich möchte über Anti-Aging-Kosmetikprodukte reden...

    Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier einbringt!

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (24.08.10 um 13:31:09 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber glaubst du wirklich, dass es etwas gibt, das wirklich hilft? Also gegen richtige Falten!?

    Und wenn es so wäre, woher weiß man wirklich, dass es Falten verhindert (weil ich maximal an "verhindern" nicht aber an "wegzaubern" glaube) und derjenige nicht einfach gute Gene hat? Klar könnte man es dann durch Weglassen rausfinden aber wenn die Falten dann da sind, weiß man auch nicht ob die Creme es verhindert hätte. Wer cremt sich schon 10 Jahre lang nur eine Gesichtshälfte ein, um zu sehen, ob sie wirklich Falten verhindert? Naja, bisschen paradox

    Will ja nichts verteufeln. Ich glaube schon, dass man durch bestimmte Cremes ein frischeres Aussehen erreichen kann. Aber Falten verhindern... Ich glaube, wir können nur fröhlich cremen und das Beste hoffen!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich will es ja jetzt mit Retinol versuchen, hatte letztens noch einen Thread dazu aufgemacht.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das auf spezielle Produkte zu beschränken finde ich nun schwierig.
    Wichtig sind ja die Wirkstoffe und die findet man meist in ganz vielen Produkte. Wirksame AA-Wirstoffe sind nach heutigem Kenntnisstand u.a. Retinol, Vitamin C, E, Q10, Reveratrol (eben die Antioxidantien), Peptide, Sonnenschutz und Feuchtigkeit (Hyaluronsäure, Urea,....). Habe ich was vergessen?

    Ich benutze ein Retinolprodukt im Wechsel mit einem Serum mit Vitamin C, E, Q10.

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (25.08.10 um 06:18:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Laut Studien sollen Retinoide (Vitamin A-Abkömmlinge) und Peptide die wirksamsten Anti-Aging-Stoffe sein.

    Und natürlich Sonnenschutz.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gegen bestehende Falten hilft nichts ! Man kann sie nur gepflegter aussehen lassen.
    Ob etwas hilft Falten vorzubeugen kann man doch nicht wissen, da hat Vanity absolut Recht finde ich.

    Gerade ANR ist darauf ausgelegt, dass es keine kurzfristigen Ergebnisse bringt, sondern ein Leben lang benutzt werden soll. Dann soll es angeblich so sein, dass die Haut in dem Zustand bleibt in dem sie jetzt ist. Tja, wie will man das nachprüfen...
    ANR Concentrate hingegen hat weniger mit Anti Aging zu tun, als viel mehr mit sehr beanspruchter Haut. Das ist eine Kur, die man z.B. nach Erkrankung, nach Medikamenteneinnahme, nach Microdermabrasion, nach zu viel Sonne etc. macht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich glaub hier wars - da hat jemand mal gepflegte (oder ungepflegte) Haut mit gepflegten (oder ungepflegten) Schuhen verglichen - nie hat mir etwas mehr eingeleuchtet.

    Schuhe die regelmässig geputzt,eingeschmiert und imprägniert werden bleiben viel länger schön als solche die man ihrem Schicksal überlässt.

    Soviel zur Frage ob Pflege überhaupt das Altern verlangsamen (nicht verhindern) kann...ich glaub schon.

    Nur - was benutzen?
    weiss auch nicht...ich finde Sonnenschutz am Wichtigsten.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das muss jeder für sich ausprobieren, es verträgt ja auch längst nicht jeder jeden Wirkstoff. Ich habe zum Beispiel total robuste Haut und dann daher BHA, AHA und Tretinoin benutzen. Das ist selten, meinte die Hautärztin. Das kombiniere ich mit den Paula-Seren, weil sie günstig sind und tolle Inhaltsstoffe haben. In dem ANR ist mir für den Preis zu wenig drin. Wenn überhaupt, nehme ich das concentrate kurmäßig im Skiurlaub. Dazu benutze ich guten Sonnenschutz. Und ich achte darauf, dass meine Produkte keine unnötigen reizenden Inhaltsstoffe wie Alkohol, Menthol, Kampfer pp enthalten. Da ist mir Paulas Beautypedia eine große Hilfe, weil sie gnadenlose Urteile über all diese Sache und die haltlosen Versprechungen der Kosmetikindustrie spricht.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Da ist mir Paulas Beautypedia eine große Hilfe, weil sie gnadenlose Urteile über all diese Sache und die haltlosen Versprechungen der Kosmetikindustrie spricht.
    Kann ich nur so unterschreiben, obwohl ich immer auch etwas traurig bin, wenn beautypedia.com mir ein Produkt, dass gut duftet und sich toll anfühlt vermiest.

    Aber ich kann es dann einfach nicht mehr guten Gewissens kaufen, wenn ich weiß, dass ich 100 Euro für "Wasser und gute Wünsche" ausgebe...

    Hoffentlich kommen bald mal mehr in D erhältliche Produkte in ihre Datenbank.

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich glaub hier wars - da hat jemand mal gepflegte (oder ungepflegte) Haut mit gepflegten (oder ungepflegten) Schuhen verglichen - nie hat mir etwas mehr eingeleuchtet.

    Schuhe die regelmässig geputzt,eingeschmiert und imprägniert werden bleiben viel länger schön als solche die man ihrem Schicksal überlässt.

    Soviel zur Frage ob Pflege überhaupt das Altern verlangsamen (nicht verhindern) kann...ich glaub schon.

    Nur - was benutzen?
    weiss auch nicht...ich finde Sonnenschutz am Wichtigsten.
    Teilweise ergibt das mit den Schuhen schon Sinn bzw. macht das Thema auf jeden Fall verständlicher. Aber selbst wenn die Kuh gute Gene hatte, fettet die Haut am Stiefel selbst nicht mehr nach, denn sie ist ja tot. urg... bisschen makaber, aber es ist ja nunmal so

    Und du hast recht. Sonnenschutz macht wirklich Sinn. Sonst würden wir bald alle aussehen, wie alte Handtaschen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 09:28:23
  2. Lasst uns doch mal über BBs birch sprechen...
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 20:46:39
  3. Lasst uns doch mal über Les Nereides sprechen...
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 10:02:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 22:40:45
  5. Lasst uns doch mal über AHAVA sprechen
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 06:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •