Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: frage an die personaler-kündigung

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard frage an die personaler-kündigung

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    habe dieser tage fristgerecht gekündigt da ich eine neue stelle anfange. allerdings habe ich im kündigungsschreiben einen fehler gemacht bezüglich noch zu absolvierender reststunden.
    sprich ich habe die falsche menge angegeben. ist mir bei durchsicht meiner stundenzettel aufgefallen.
    kann ich ein kündigungsschreiben im nachhinein per separatem schreiben ändern?
    oder verliert sie dann ihre gültigkeit?

    wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Natürlich kannst Du noch ein nachträgliches Schreiben schicken, in dem Du den Fehler klarstellst. Aber vielleicht kannst Du vorsichtshalber vorher noch mal telefonisch Deinen Chef kontaktieren (an den sollte man ja die Kündigung senden, und er leitet sie dann an die PA weiter) bzw. die Personalabt. und es denen schon mal mündlich verklickern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Klar, wenn du dich verrechnet hast, das müssen die doch auch nachvollziehen können. Deine Angaben zu den noch zu leistenden Stunden haben ja mit der Kündigungserklärung als solcher gar nichts zu tun. Ich würde das sofort hinterher schicken.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    Anzeige
    hallo und danke schonmal,

    hab ich 2 tage nach der kündigung auch gemacht.hatte aber bedenken das dann das kündigungsschreiben evtl. gefährdet ist oder aber mein arbeitgeber sich auf die darin beschriebene(falsche) summe der noch zu leistenden stunden berufen kann.mein ag -verhältnis gestaltet sich seit meiner kündigung äußerst schwierig. sie ignoriert bisher alle versuche ihr die neu errechnete (richtige) summe zu erklären.
    habe es schriftlich gemacht inkl der bitte sich im falle das sie darüber anderer meinung ist(auf eine andere summe kommt) bitte mleden soll und mir die daten die ich für die noch zu leistenden stunden vorgeschlagen habe zu bestätigen-bisher keine antwort. hatte gestern wiederholt gebeten sich bezüglcih der stunden bei mir zu melden. hatte dazu geschrieben das ich, wenn ich nichts von ihr höre, davon ausgehe das sie mit den vorgeschlagenen daten(welche im dienstplan ursprünglich vorgesehen waren) einverstanden ist und ich meinen dienst dann antreten werde.

    sie hat (wie von einer kollegin erfahren) meine geplanten dienste schon an eine andere kollegin verteilt.aber davon weiß ich offiziell ja nichts. ich werde also nä wo meinen dienst antereten und gehe davon aus das sie mich dann nach hause schickt.
    darf sie ja, soweit ich weiß. aber sie muss mich doch dann trotzdem bezahlen da ich meine arbeit angeboten habe oder?

    muss ich sie, im falle das sie mich nach hause schickt, darüber informieren das sie das dann trotzdem zahlen muss?

    ich bin so froh wenn ich hier raus bin. das geht mal garnicht. sie ist von der sorte-mir kündigt keiner so schnell bzw. ohne ärger.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Jobprofis / Personaler...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 17:25:46
  2. Frage an die Personaler unter uns
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 21:14:25
  3. Mal wieder Frage an die Personaler...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 21:19:59
  4. Frage wegen Kündigung und Resturlaub
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 14:35:02
  5. Frage wegen Kündigung
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 10:59:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •