Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Windows Mail-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Windows Mail-Problem

    Anzeige
    Ich nutze unter Vista Windows mail und hab dort sehr viele emails. Beim Schließen fragt das Programm immer ob ich Nachrichten archivieren möchte und mein Freund hat aus Versehen auf ok geklickt. Jetzt ist der Posteingang leer und es werden auch keine neuen emails mehr bei gmx abgeholt. Bei der Ordnerleiste steht aber unter Posteingang immer noch 4100 Nachrichten. Ich habe das System auf letzte Woche zurückgesetzt - hat nichts geholfen.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Archivierung rückgängig machen kann?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Klick mal im mailprogramm bei "Ansicht" auf "aktuelle Ansicht" und dann auf "Nachrichten". Das wäre die einfachste Möglichkeit. Wenn nichts kommt, sag was, dann suchen wir weiter

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Dort steht dann "alle Nachrichten anzeigen", das ist wohl nicht das Problem. Sieht ja alles aus wie immer, in den anderen Ordnern (gesendet, gelöscht) sind die mails auch noch
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    weiter mit der Ansicht
    hast Du die Ordnerliste oder die Outlook-leiste unter Ansicht angeklickt? Sorry, wenn ich so blöd frag, aber ich seh ja nicht, was Du siehst...

    im Zweifel, klick mal auf die "ordnerliste", dass die eingeblendet ist - siehst Du da dann in der Aufzählung den "Archivordner"? U nd wenn Du auf dem Posteingang mal rechtsklickst/Eigenschaften und dann unten links auf Ordnergröße - was für Unterordner zeigt er Dir da an? Ist da irgendwas "archiv..." dabei?

    Du kannst aber auch unter Datei/Datendateiverwaltung/ sehen, ob und wo er den Archivordner angelegt hat... wenn da keiner erscheint, einfach mal mit hinzufügen/persönlicher Ordner/ - jetzt öffnet sich ein neues Fenster - steht da etwas mit archieve.pst? Die dann einfach anklicken und damit übernehmen...
    Geändert von Sapho (24.08.10 um 22:27:43 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ähm ich glaube Windows mail ist anders als Outlook. Ich finde nur immer "lokale Ordner" und das sind alle. Da hat sich aber eben nichts verändert, das Problem ist wohl die Archivierung, aber dazu finde ich nichts.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich guck morgen nochmal auf der Arbeit, ob ich da irgendwo windows mail auftreiben und nachgucken kann... irgendwo muss ja auch der sein archiv haben - is ja auch MS...

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    super, dankeschön!
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich habe das System auf letzte Woche zurückgesetzt - hat nichts geholfen.
    Auch in einem anderen Thread dieser Tage (der mit der verlorenen Datei) habe ich mich das gefragt, deshalb hier: Ihr glaubt nicht wirklich, dass die Systemwiederherstellung von Windows irgendwelche Auswirkungen auf von Euch gespeicherte/geänderte Dateien hat, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich glaube ja nicht dass meine emails unwiderruflich gelöscht sind, sondern eben in das ominöse Archiv verschoben wurden - und diese Verschiebung würde ich gerne rückgängig machen.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Huhu versi,
    hatte heute leider nicht sooo viel Zeit auf der Arbeit... aber was siehst Du, wenn Du auf
    Extras, Optionen, Erweitert bzw. Wartung. Dort stehen wohl auch die Pfade, wo die mails liegen...

    funktioniert ein Rechtsklick auf den Posteingang? Gibt es da Eigenschaften?

    Du wohnst nicht zufällig in (der Nähe von) Köln?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 12:51:48
  2. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 21:14:48
  4. Problem mit fehlgeschlagenem Windows-Update
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:19:41
  5. mail Problem ???
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 21:46:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •