Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kleidermotten - Frage

  1. #11
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Ah ja, Britta, das ist das, was ich von Lebensmittelmotten kenne. Diese weißlichen Fäden/Röhrchen... sowas habe ich aber in meinem Schrank/meiner Kleidung noch nie gesehen.

    ich glaube, um meine Paranoia zu beruhigen, gehe ich mal nach solchen Klebefallen schauen - dann weiß ich wenigstens Bescheid.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Heutzutage sind die selten geworden, weil es kaum mehr reine Naturfasern gibt, bzw. diese oft so mit Chemikalien (von der Herstellung, aber auch vom Waschmittel/Weichspüler) belastet sind, daß Motten sie nicht mehr als Nahrung erkennen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,260
    Die Biester naschen nicht an allem!

    Mir haben sie mal in einer Kommode einen benetton-Lambswool-Schal auseinander genommen - hinterher war es nur noch ein Netz, richtig zerfleddert!
    Alles andere haben sie in Ruhe gelassen und nachdem ich alle Wintersachen dann doch gewaschen habe, habe ich es mit Lavendel-Säckchen versorgt - seitdem ist Ruhe!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Ich hole den Thread mal hoch. Es gibt diese doofen Motten wirklich noch, ich habe heute einen Befall in meiner Schal/Mützen/Handschuhschublade entdeckt *schüttel* Befallen haben die Scheissviecher eine Mütze aus Schaf/Ziegenwolle, die ich mir aus Äthiopien mitgebracht habe. Diese Mütze ist natürlich komplett unbehandelt und war damit quasi feinstes Biofutter für die Mottenlarven. Da die Mütze recht weit hinten lag, habe ich es nicht bemerkt.

    Auf den Schals und Mützen in der Schublade waren überall Gespinsthüllen und es kam mir auch noch ein Flatterviech entgegengefleucht.

    Ausser der Mütze ist aber nichts angefressen. Weder Wollschals noch das Kaschmir-Roeckl-Handschuh Innenfutter. Wahrscheinlich weil die Mütze leckerer war als alles andere. Ich habe, bevor ich irgendetwas gemacht habe, die Schublade samt Inhalt mit fiesem Insektizid eingesprüht.

    Vielleicht sollte man immer so eine Mütze quasi als Opferstück in den Schrank legen...

    Jedenfalls werde ich alles ausräumen und überprüfen. Bei meinen Wollsachen habe ich schon teilweise Duftkarten mit Antimottenduft von Santa Maria Novella dran aber ich werde in Zukunft damit gründlicher sein.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Die winzigen Löcher in Baumwollsachen kommen von offenen Reißverschlüssen in der Waschmaschine.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Anzeige
    Meine Shirts sind alle auf Höhe der Gürtelschnalle durchlöchert... ganz ohne Motten

    LG
    dokuya

Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich Kleidermotten um?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 10:24:07
  2. E-bay-Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:01:14
  3. Hab da mal ne frage....
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 21:56:35
  4. MAC-lOOK-Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:54:16
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •