Hallo,

wenn man das so nennen darf, bin ich ein Nischen-Duft-Neuling.

Durch Zufall habe ich jetzt Mecheri's White Petal für mich entdeckt. Wirklich nur durch Zufall.

An einer Bekannten habe ich einen Duft gerochen, der mir sehr gut gefiel: Molecules.
Ich nehme an, Molecules 01.
Sie sagte nur, er ihr Duft hieße Molecules von Molecules

Davon habe ich mir also eine Abfüllung bestellt, genauso, wie von von dem Molecules Escentric 01.

Leider riechen beide Düfte an mir nicht annähernd so gut, wie bei ihr. Noch dazu rieche ich die Düfte so gut wie gar nicht an mir. Hab mich aber zu diesem Thema schon "eingelesen" und das scheint normal zu sein.

Durch Zufall hab ich mir auch eine Abfüllung von Mecheri's White Petal dazu bestellt. Wirklich nur ein Zufall, weil sich der Duft schön angehört hat.

Nun hab ich mir irgendwie in den Duft verliebt...

Ich sag Euch mal schnell, was so meine Düfte sind, die mir aus dem Mainstream-Bereich noch gut gefallen und die ich zu Hause habe:

Chloé
Miss Dior Cherie L'eau
Stella von Stella Mc Cartney
Fleurs d'Orlane
Bulgari Rose Essentielle

Wichtig, die Düfte dürfen bei mir nicht zu süss, zu schwer oder zu aufdringlich sein.

Ich mag es gerne frisch, aber nicht zu zitronig oder zu herb, eher weich, kuschelig, aber wie gesagt, nicht süss. Saubere Düfte gefallen mir besonders gut....Auch gerne ein bißchen "Frisch-gewaschene-Wäsche-Duft" ...oder so der Baby-Bereich...

Ich tu mich da etwas schwer im Beschreiben von Duftrichtungen....

Welche tollen Düfte könnt Ihr mir da empfehlen?

Sowohl Nischendüfte (aber nicht zu extrem ausgefallen), aber auch aus dem normalen Parfümerie-Bereich...

Ich würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen!!!!