Hallo,

ich bin grade sehr erleichtert, das nichts passiert ist.

Der "nette" DHL Fahrer hat das Gartentor weit geöffnet und unseren jungen Hund freudestrahlend nach draussen auf die Strasse laufen lassen, obwohl ich gerufen habe. Er hat sich wegen dem Hund nicht in den Garten reingetraut, aber das Tor, das hat er schön weit offen stehen lassen. Ich bin dann raus auf die Strasse und unser junger Hund hatte seinen offensichtlichen Spaß daran, die Strasse rauf und runter zu jagen. Zum Glück ist sie nicht sehr befahren, aber natürlich kamen just in diesem Moment mehrere Autos.
Er ist dann immer schön an die Seite gegangen und wollte anscheinend unsere übliche Gassigehrunde laufen. Als ich dann umgedreht bin und zum Haus zurück gegangen bin, ist er auch wieder rumgedreht. Mit viel Zureden und schließlich Leckerchen aus dem Haus holen, habe ich ihn dann zu mir locken können. Als ich ihn endlich hatte, hätte ich ihm zwar am liebsten den Hals rumgedreht, weil er nicht gehört hat, aber das darf man ja dann nicht, er ist ja schließlich doch gekommen.

Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, das alles gut ausgegangen ist, ich darf nicht dran denken, wenn er wirklich richtig abgehauen wäre oder weiter zur nächsten Landstraße gelaufen wäre. In den ganzen fast 20 Jahren Hundehaltung ist mir das noch nicht passiert, womit bewiesen wäre, irgendwann ist immer das erste Mal.

Jetzt könnte ich gut einen Cognac vertragen. Prost.

Viele liebe Grüße
Nicole