Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Noch mal Glück gehabt

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Noch mal Glück gehabt

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin grade sehr erleichtert, das nichts passiert ist.

    Der "nette" DHL Fahrer hat das Gartentor weit geöffnet und unseren jungen Hund freudestrahlend nach draussen auf die Strasse laufen lassen, obwohl ich gerufen habe. Er hat sich wegen dem Hund nicht in den Garten reingetraut, aber das Tor, das hat er schön weit offen stehen lassen. Ich bin dann raus auf die Strasse und unser junger Hund hatte seinen offensichtlichen Spaß daran, die Strasse rauf und runter zu jagen. Zum Glück ist sie nicht sehr befahren, aber natürlich kamen just in diesem Moment mehrere Autos.
    Er ist dann immer schön an die Seite gegangen und wollte anscheinend unsere übliche Gassigehrunde laufen. Als ich dann umgedreht bin und zum Haus zurück gegangen bin, ist er auch wieder rumgedreht. Mit viel Zureden und schließlich Leckerchen aus dem Haus holen, habe ich ihn dann zu mir locken können. Als ich ihn endlich hatte, hätte ich ihm zwar am liebsten den Hals rumgedreht, weil er nicht gehört hat, aber das darf man ja dann nicht, er ist ja schließlich doch gekommen.

    Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, das alles gut ausgegangen ist, ich darf nicht dran denken, wenn er wirklich richtig abgehauen wäre oder weiter zur nächsten Landstraße gelaufen wäre. In den ganzen fast 20 Jahren Hundehaltung ist mir das noch nicht passiert, womit bewiesen wäre, irgendwann ist immer das erste Mal.

    Jetzt könnte ich gut einen Cognac vertragen. Prost.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,654
    Hallo Nicole,

    ich freue mich für Dich und Deinen Hund das es so glimpflich ausgegangen ist.
    Das kostet Nerven, habe die Situation auch schon mal durchlebt, auch mit Happy End, aber ich war fix und fertig anschließend.

    Liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Na der DHL Mensch ist ja lustig
    War er schon weg oder hat er noch mitbekommen, dass dein Hund weggelaufen ist?

    Gut, dass nichts passiert ist

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Er hat mir ja das Paket noch abliefern wollen.
    Er mußte dann etwas warten, damit ich die Unterschrift leisten konnte, da hatte ich den Hund aber noch nicht wieder "eingefangen". Er ist dann fröhlich pfeifend seines Weges gefahren.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich verstehe gerade den Sachverhalt nicht glaube ich Wie soll der DHL Mensch oder wer auch immer, denn sonst an die Haustür kommen, wenn er die Gartenpforte nicht aufmachen darf ? Auf einen jungen Hund habe doch ich aufzupassen und nicht die Lieferanten oder Besucher die auf mein Grundstück kommen
    Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch etwas nicht.

    Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir, dass nichts passiert ist und glaube Dir gerne, dass Du Lust auf Cognac hast. Prost !

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade den Sachverhalt nicht glaube ich Wie soll der DHL Mensch oder wer auch immer, denn sonst an die Haustür kommen, wenn er die Gartenpforte nicht aufmachen darf ? Auf einen jungen Hund habe doch ich aufzupassen und nicht die Lieferanten oder Besucher die auf mein Grundstück kommen
    Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch etwas nicht.

    Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir, dass nichts passiert ist und glaube Dir gerne, dass Du Lust auf Cognac hast. Prost !
    na ich denke, er hätte die Pforte einfach wieder zu machen können.
    Wie es eigentlich üblich ist: Tür auf - Mensch rein - Tür wieder zu.
    Beim Verlassen des Grundstücks dann halt genau wieder so.

    Schön, dass der Hund ungetrübten Spaß hatte - sowas kann leider schnell ins Auge gehen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    So etwas kann leider schnell passieren. Und dann kommen oft die Autos. Ich freue mich so sehr, dass eurem Kleinen nichts passiert ist. Trink einen für mich mit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach so, er hat die Pforte aufgelassen. Na ja, das tun die Lieferanten bei uns allerdings auch. Sie gehen ja nur kurz an die Haustür und dann wieder zurück, daher lassen sie die Pforte meist solange offen.
    Bei mir ist übrigens die gesamte männliche Familie so veranlagt (Neffen, Schwager, Vater, etc.): Meine Haustür öffnen, nur eben die Post auf meinen Küchentisch legen oder über den Flur laufen und nachschauen wo ich bin oder sowas und dabei die Tür natürlich offen lassen Meistens ist dann Durchzug und es knallt furchtbar, wenn irgendwelche Türen zufliegen oder ich habe jede Menge Dreck und Fliegen auf dem Flur liegen, die mal eben so mit durchkommen...NERV
    Aber wenigstens ist bei mir niemand der mir weglaufen könnte.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach du meine Güte, "Baby" auf der Straße ????

    Wie gut, das nichts passiert ist! Nicht auszudenken, wenn dem Süßen was passiert wäre!!!

    Bitte mal einen dicken Knuddler von mir an ihn und an die Mutti auch.. tröst!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Ich war ja mit dem Hund im Garten und habe ihm zugerufen, das ich komme.
    Er hat sich nicht in den Garten getraut, wegen dem Hund, aber das Tor hat er aufgemacht und den Hund dann eben raus laufen lassen. Ich finde schon, das man da auch als Besucher oder Postbote etwas aufpassen kann.

    Jetzt liegt er im Körbchen und schläft und träumt wahrscheinlich von seinem Abenteuer.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 13:16:16
  2. Schwein gehabt
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 19:11:30
  3. Tja, Auntie, Pech gehabt....
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 00:39:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 22:19:28
  5. Wer hat dieses Jahr noch Glück und fliegt in die Sonne????
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 13:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •