Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Prioritäten gründlich falsch gesetzt!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Prioritäten gründlich falsch gesetzt!

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich sag Euch, ich bin bedient von den letzten 48 Stunden!
    Und selten habe ich meine Prioritäten sowas von falsch gesetzt

    Sonntagnachmittag schlägt mein Liebster vor eine Liste zu erstellen mit Dingen, die noch gemacht werden müssen nach dem Umzug (Jahreswechsel) - sowas wie ewig abfallende Fußleiste, fehlende Lampen, Kleiderschranktüren, die sich nur mit brachialer Gewalt öffnen lassen und ähnliches findet seinen Platz auf der (langen) Liste, wir sind hopchmotiviert, würden am Liebsten den letzten Urlaubstag nutzen um endlich mal wieder loszulegen.
    Er fragt noch nach dem Keller, der nicht auf der Liste steht aber im üblen Zustand ist, unzählige Umzugskisten, alte Möbel und verstreutes Zeug... da wir uns praktisch flächenhalbiert haben beim Umzug hat vieles keinen Platz gefunden.
    Ich antworte wortwörtlich "Der Keller hat für mich NULL Priorität, lass uns oben alles schön machen, DANN räume ich den Keller auf und baue die Regale auf"...

    Knappe 3 Stunden später streift ein Minihurrican unsere Straße!
    Stromausfall (der für 2 Stunden anhält), es wird dunkel draussen, gewittert, regnet, hagelt, stürmt. 50m weiter auf dem Parkplatz zerreist es Bäume mit 60cm Durchmesser - ich habe noch nie soviel Wasser gesehen... Es fließt durch die Straßen, durch den Garten, es drückt durch die Kellerfenster, unter der Kellertür durch und es drückt sich mit aller Macht durch den Kellerablauf... das merken wir allerdings erst ein Stündchen später... als es aufhört zu regnen und die ersten Nachbarn hysterisch auf der Straße rumrennen.
    Mit einer kleinen Taschenlampe bewaffnet öffnen wir die Kellertür, sehen nichts, aber es plätschert
    Wir gehen tapfer weiter und unten angekommen steht wir knapp knietief im Wasser um uns herum schwimmen überall Schuhe...

    Im funzeligen Licht sehen wir im Wasser umgestürzte Pappkartons mit Geschirr, mit Winterklamotten, Schuhen, Weihnachtskisten, Bücher und und und... wir fangen sofort an, tragen alles hoch, egal wie der Zustand ist, Hauptsache raus, innerhalb von 20 min sieht es aus wie nach einem Bombeneinschlag. Dann finde ich die Kiste mit meinen Kinderfotos und es laufen nur noch Tränen
    Bis Mitternacht tragen wir Sachen raus, schmeißen kaputten Kram auf die Terrasse, legen nasse Bücher im ganzen Haus aus, die Kinder trocknen 3 Stunden lang Fotos ab und breiten sie aus. Es gibt keinen cm freie Fläche mehr im Wohnbereich.

    Jetzt ist Dienstag, das Wasser ist weg, aber alles ist noch feucht, weiterhin liegt alles aus dem Keller überall verteilt - wo sollen wir auch hin damit?
    Wir haben keine Kartons mehr, wir haben keinen Platz mehr, wir können nur warten und trocknen.
    Der "Verlust" an sich ist gering - trotzallem.

    Ich bin durch mit den Nerven, weiß gar nicht was ich tun soll, es gibt so viel Arbeit, aber wir können aktuell nicht mal loslegen
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das tut mir leid für dich. Sowas ist schlimm.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ganz ruhig, Cordu, du kannst jetzt doch nichts mehr ändern und rechnen können hättest du auch nicht damit.

    Manches wird trocknen, manches wird unbrauchbar sein, manches wird dir gar nicht fehlen und manches wirst du auch vermissen.

    Du hast ja nichts falsch gemacht, ihr habt als Familie zusammengearbeitet, ihr habt den Sturm überstanden und den Rest übersteht ihr auch. Jetzt bist du kaputt, weil du körperlich und emotional ausgelaugt bist. Gönn dir etwas Zeit und Ruhe, erhol dich, dann kriegst du auch die Unordnung im Haus und in dir wieder in den Griff. *tröstunddrück*
    Geändert von Exuser31 (24.08.10 um 17:54:54 Uhr) Grund: falsches, missverständliches Wort

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oweia,das tut mir leid,liebe Cordu.Ich kann mich der Deichgräfin nur anschließen.Die Hauptsache ist doch das ihr alle gesund seid und keiner durch den Minihurrican verletzt wurde.Kopf hoch das wird wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich finde Deichgräfin hat das richtige geschrieben und möchte mich da anschließen.

    *trostschick*

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Oh nein!! Davor habe ich auch immer Angst!

    Ich schließe mich den bisher geschriebenen Worten an. Kopf hoch!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Cordu, das tut mir wirklich leid. Gerade so einmalige Sachen wie die Fotos aus der Kindheit, die gibt man ungern her.

    Aber ich schließe mich Deichgräfin an: Ihr habt eine Ausnahmesituation gemeinsam gemeistert, keiner von Euch ist verletzt worden, der Sachschaden lässt sich beheben. Ihr habt zwar jetzt ein paar Tage Arbeit voraus, was sicher anders geplant war, aber auf der anderen Seite ist die Aufräumaktion dann endlich auch erledigt. Gibt Dir das Leben Zitronen, so mach Limonade draus. Vielleicht fällt es Euch jetzt auch leichter, Euch von einigem Ballast zu trennen.

    Kopf hoch!

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Arme Cordu *auchTrostschick*
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Oje ich schicke dir auch ein Trösterchen rüber.

    Gut dass euch nichts passiert ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    so ein Dreck! das tut mir Leid für euch
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...
    Von Friederike im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 23:14:40
  2. Wie werden Strähnen gesetzt?
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 13:16:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 06:39:50
  4. Reinigung mild und gründlich
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:56:25
  5. Lasst uns Prioritäten setzen :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 19:31:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •