Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heilerde!

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80

    Standard Heilerde!

    Anzeige
    Hallo!
    ich mache sehr gerne Heilerdemasken mit Teebaumöl. doch wie oft darf ich das machen????????

    Nina [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Nina,

    ich mache auch, wenn ich mal wieder einen Pickelschub habe, Masken aus richtiger Heilerde und füge dann zum Wasser noch einige Tropfen Heilerde hinzu. Ich finde jedoch, wenn man es zu oft macht, reagiert die Haut gereizt. Bei mir rötet sie sich dann und schuppt sich auch ziemlich stark. Deshalb mache ich es nicht ganz so oft. Ich merke aber meist sowieso schon nach dem 1. oder 2. Mal eine Besserung. Aber wenn Du keine Probleme hast, spricht sicher nichts dagegen das öfter zu machen.

    Viele Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke für deine Antwort!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich merke schon,daß meine Haut danach etwas gereizt ist, aber es trocknet die Pickel halt richtig schön aus.
    Ich habe es bisher so alle 2 Wochen gemacht,---zu oft ist das nicht,oder? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    LG
    Nina [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    bei unreiner Haut sagt man eigentlich, dass sie 2x die Woche eine Maske verträgt. Ansonsten reicht sicherlich 1x die Woche. Ich würde an deiner Stelle, gerade jetzt im Winter und wenn die Haut auf die Heilerde gereizt reagiert, diese Maske immer im Wechsel mit einer Feuchtigkeitsmaske anwenden.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Nina,

    Du kannst auch mal die tiefwirkende Reinigungsmaske von Living Nature probieren.
    Die besteht großteils aus Tonerde, hat also eine ähnliche Wirkung wie Heilerde. Ich hatte bei Heilerde auch immer das Gefühl, daß sie die Haut austrocknet, mit der Living Nature Maske komme ich aber sehr gut klar.

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Nina,

    ich glaube nicht, dass deine Haut wegen der Heilerde gereizt reagiert, sondern wegen dem Teebauöl - das kann die Haut nämlich ganz schön austrocknen, wenn man zu viel davon benutzt.
    Lass doch das Teebaumöl einfach mal weg und probier mal Heilerde nur mit Wasser angerührt. Wenn die Haut spannt, kannst du ja noch ein ganz klein wenig Öl (z.B. Mandelöl) dazugeben.

    Lieben Gruß
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Hallo luna!
    Ja du hast recht....jetzt wo du es sagst.... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    So eine Maske mache ich eigentlich hauptsächlich, um mein Gesicht auch wirklich gründlich zu reinigen, dazu noch die Reinigungsmaske von Nivea!
    -Reicht es denn,wenn ich die Heilerde-Maske alle 2 Wochen mache???

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    noch ein kleiner Tip: wenn Du die Heilerde anrührst, nimm statt Wasser Kamillentee (damit mache ich vorher kurz ein Dampfbad und kippe dann den Sud durch ein Küchentuch in das Heilerdepulver). Kamille beruhigt ja die Haut und wirkt entzündungshemmend. Ich find's ganz gut.
    Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Nina,

    keine Ahnung, ob eine Anwendung alle 2 Wochen reicht. Wenn sich deine Haut damit wohlfühlt, dann ist es auf jeden Fall okay. Was für eine salomonische Antwort... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    @ Katja
    Mit Kamillentee hab ich die Heilerde (ich nehme die von Luvos) auch schon verrührt.

    Kamille verträgt aber auch nicht jede(r), leider.
    Ich mache so eine Heildere-Maske so ca. 2 Mal im Monat, gebe aber, gerade jetzt im Winter, immer etwas Öl dazu, weil ich trockene Haut habe.
    Hab die Heilerde auch schon mit Eigelb verrührt, aber das wird dann so pampig.

    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß beim Rühren und Experimentieren [img]/forum/wink.gif[/img]
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Heilerde
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 13:35:03
  2. Heilerde?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 00:28:08
  3. Heilerde..
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 20:08:03
  4. heilerde
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 19:59:00
  5. Heilerde...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 12:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •