Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Und wieder mal Wut auf Hartz4...

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Und wieder mal Wut auf Hartz4...

    Anzeige
    Ihr bringt ja immer wieder mal gerne die Beispiele von Missbrauch von Hartz4 und dass die Unterstützung viel zu hoch ist, wird auch immer mal wieder behauptet; daher zeige ich jetzt mal ein anderes Beispiel, nämlich das eines Kindes, welches kein Gymnasium besuchen kann, weil dieses 15km entfernt im Nachbarort liegt und die Busfahrkarte nicht zahlen kann...

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...879493,00.html

    Mal wieder typisch Deutschland - ich komm aus dem Kotzen heute gar nicht mehr raus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Falscher Link

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Neee, nur bitte runterscrollen bis zum Beitrag Bildung - bin in meiner Wut nicht durch die Seite geblickt; der vollständige Bericht erscheint nicht??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ihr bringt ja immer wieder mal gerne die Beispiele von Missbrauch von Hartz4 und dass die Unterstützung viel zu hoch ist, wird auch immer mal wieder behauptet; daher zeige ich jetzt mal ein anderes Beispiel, nämlich das eines Kindes, welches kein Gymnasium besuchen kann, weil dieses 15km entfernt im Nachbarort liegt und die Busfahrkarte nicht zahlen kann...

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...879493,00.html

    Mal wieder typisch Deutschland - ich komm aus dem Kotzen heute gar nicht mehr raus!
    Ich zahle auch die Buskosten meiner Tochter, jetzt 11 Klasse Gym NDS.

    Es geht auch wohl um Gerechtigkeit den Realschülern und den Hauptschülern gegenüber. Sie bekommen die Buskosten ja auch 10 Jahre, bzw. 9 Jahre und dann 1 Jahr in einer anschließenden Schule übernommen.

    Es sind jeden Monat schon Kosten, die da anfallen. Aber "arme Leute" können sich das Gym auch der laufenden Kosten wegen nicht leisten.

    Hier 5 Euro Kopiergeld, da die Lektüre für 10 Euro, dort den Bestseller in Politik.........da kommt ordentlich etwas zusammen für die Bildung unserer Jugend.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Die Gesetze sind echt ein Unding..Stellenweise einfach nur abartig.

    Das hier hat mich auch sehr entsetzt: http://www.ln-online.de/artikel/2838...gestrichen.htm

    Schwanger und es droht eine Frühgeburt? Sofort kein Alg1 mehr!

    Einerseits ist es zwar "logisch", weil man nicht mehr arbeitsfähig ist, aber dass man gleich so abstürzt, während einer schwierigen Schwangerschaft ist echt hart. Aber an sowas wird nicht gedacht! Das ist das typische...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dabei gibt es mehr als einen Experten, der sagt, dass es "uns" sehr viel teurer kommt, wenn wir jetzt bei Bildung sparen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Hast du den Beitrag gestern im ZDF gesehen, Beautybuendel? Das Mädel hat doch vom Gericht Recht bekommen und die Arge muß nun vorerst die Kosten übernehmen.

    Wie die Mutter im Interview schon sagte, nur Kindern aus gut gestellten Familien scheint es möglich zu sein, gute Abschlüsse zu machen, weil denen, die Hartz4 bekommen durch so etwas unmögliches schon die Möglichkeit im Vorfeld genommen wird!

    Mein Freund hatte letztens auch so ein Fall bei sich. Mädel wollte auf eine Gesamtschule gehen. Buskosten würden 70 Eus/ Monat betragen. Ging nicht, sie muß weiterhin auf die Hauptschule gehen. Unglaublich sowas...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Hast du den Beitrag gestern im ZDF gesehen, Beautybuendel? Das Mädel hat doch vom Gericht Recht bekommen und die Arge muß nun vorerst die Kosten übernehmen.

    Wie die Mutter im Interview schon sagte, nur Kindern aus gut gestellten Familien scheint es möglich zu sein, gute Abschlüsse zu machen, weil denen, die Hartz4 bekommen durch so etwas unmögliches schon die Möglichkeit im Vorfeld genommen wird!

    Mein Freund hatte letztens auch so ein Fall bei sich. Mädel wollte auf eine Gesamtschule gehen. Buskosten würden 70 Eus/ Monat betragen. Ging nicht, sie muß weiterhin auf die Hauptschule gehen. Unglaublich sowas...

    Ja genau! Und es ärgert mich, dass man damit erst vor Gericht muss!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Eben!

    Und der Beitrag danach mit den Hospizen hätte mich fast zum k*** gebracht! Boa, ich war so sauer nach dieser Sendung!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Eben!

    Und der Beitrag danach mit den Hospizen hätte mich fast zum k*** gebracht! Boa, ich war so sauer nach dieser Sendung!
    Ich auch! Habe direkt mal nen Umschlag bei den Threads gemacht. Ich sollte mir so etwas nicht ansehen *nichtgutfürmeinHerz*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Neue Hartz4-Sätze
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 16:01:26
  2. Neu von P2 (wieder mal ;-)) )
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 18:05:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •