Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pantovigar - Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Pantovigar - Erfahrungen?

    Hallo

    Durch Stöbern im Netz zum Thema Haarausfall bin ich auf o.g. Produkt gestossen. Ist nicht ganz günstig, aber verspricht gute Erfolge.

    Kennt jemand Pantovigar und kann hier seine Erfahrungen berichten?


    Soki

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ob Pantovigar dir was hilft, hängt von der Ursache deines Haarausfalls ab. Wenn du keinerlei Nährstoffmängel hast, sondern der Haarausfall z.B. hormonelle Gründe hat, wird es dir nichts bringen. Ich habe die üblichen verdächtigen Nahrungsergänzungen bei Haarausfall alle durch -sie waren reine Geldverschwendung in meinem Fall.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich denke es sind die Tabletten die ich nehmen muß. Aber die haben nichts mit Hormonen zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn es an den Medikamenten liegt, denke ich nicht, dass Pantovigar viel helfen wird. Hast du andere Ursachen auch schon abchecken lassen, z.B. die Schilddrüse, Ferritin, Zink, Vitamin B12, Selen, ***ualhormone?

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Schilddrüse, Zink, Vitamin B12 ist es nicht.

    Aber was ist Ferritin? Das mit den ***ualhormonen und dem Selen müßte ich dann nochmal meinen Arzt fragen.

    Im Beipackzettel steht leider auch unter "sehr häufig" Haarausfall.

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich hatte vor vielen Jahren kreisrunden Haarausfall, nichts half bis mir mein Hausarzt Pantovigar verschrieb... wurde damals noch von der Kasse bezahlt und es war das einzigste was geholfen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Tja, da ich leider auf dieses Medikament angewiesen bin, muß ich da wohl durch.

    Meine Haare sind immer noch dick und man sieht noch keine Kopfhaut oder so, aber ich bekomme jedes Mal einen Schreck, wenn ich nach dem Fönen auf unsere Fliesen schaue..

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ist es ein selektiver Serotoninaufnahmehemmer? Und nimmst du die Pille?

    Auch wenn deine Haare jetzt noch dicht sind, lasse dir nicht zu viel Zeit mit der Ursachenforschung, d.h. probiere nicht zu lange eigenmächtig mit verschiedenen freiverkäuflichen Mittelchen wie Nahrungsergänzungen herum. Ich hatte auch schön dicke Haare, aber irgendwann sieht man trotzdem die Kopfhaut und kommt sich vor wie bei der alten Priorinwerbung ("Na, wie tragen wir sie heute? Zwei links, drei rechts oder umgekehrt?")

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Genau Marla. Mit der Pille habe ich nun wieder angefangen (Cerazette), die Probleme bestehen aber schon seitdem ich den SSRI nehme.

    Ok, ich werde dann mal schleunigst einen umfassenden Check bei meinem Doc ordern. Ich hoffe es kommt etwas dabei heraus.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, mach das. Und sage deutlich, welche Werte du unbedingt getestet haben willst. Viele Ärzte sind nicht besonders hilfreich, wenn es um Haarausfall geht, und am Ende steht man wieder nur mit der Hälfte der wichtigen Werte da .

    Ach ja, vorhin vergessen: Ferritin ist das Speichereiweiß für das Eisen. Oft testen Ärzte nur das Eisen selbst. Am besten lässt man Eisen, Ferritin und Transferrin zusammen testen. Transferrin ist das Trägereiweiß für das Eisen.

    Bzgl. Schilddrüse möchte ich noch erwähnen, dass die Grenze von 4 mU/l für den TSH mittlerweile von vielen Schilddrüsenspezialisten als zu hoch angesehen wird und man schon darunter Symptome einer Unterfunktion haben kann. Die neue obere Grenze ist 2,5 mU/l, was sich jedoch noch nicht zu allen Ärzten herumgesprochen hat. Falls du deinen Schilddrüsen-Befund noch hast, könntest du mal einen Blick drauf werfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  3. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  4. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  5. SUCHE Priorin, Pantovigar und Zink-Tabletten
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 09:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •